Beiträge von Silence
-
-
Wo ein Stopp-Schild ist, da darf die Stopp-Schild-Linie aber nicht fehlen, ich sehe da keine Stopp-Schild-Linie. Demnach ist das Stopp-Schild bedeutungslos.
War vielleicht als Scherz gemeint, ist so aber eine Fehlinformation.
Eine Haltlinie ist nicht erforderlich.
-
-
-
Gibt es dort örtliche Umstände, dass das nicht ohne Weiteres erkennbar ist?
Nein.
ZitatFalls die Einhaltung eines ausreichenden Abstandes nicht möglich ist, besteht ja ohnehin Überholverbot.
Vermutlich war die Annahme, dass sich da sonst keiner dran hält. Je nach Tageszeit ist da ordentlich Rückstau an der Ampel und die Leute sind das da nicht gewohnt.
Als ich das Foto gemacht habe hat einer sichtbar erwogen, die wartende Schlange links zu überholen.
-
achwas? und wer nicht im Verband fährt, darf nicht nebeneinander fahren?
Trotzdem besser, man erwähnt es nochmal. Erleichtert sogar das Überholen .
-
Da hat jemand mitgedacht und das Überholen von Zweirädern verboten.
Nur Fahrräder habe ich da noch nicht gesehen auf der Fahrbahn, wenn Autos in der Nähe sind. Könnte daran liegen, dass da bis zum Vz 239 ein benutzungspflichtiger Radweg ist und mangels Bordsteinabsenkung und angesichts des rot-weißen Sperrgeraffels irgendwie niemand Lust hat, das Hochbord zu verlassen.
-
-
Da klebt kein oranger Punkt für 4-8 Wochen am Radl.
Hier schon.
-
, sondern eher so "LAndstraße-1-Meter-statt-2-Meter".
Wobei 1 m bei 70 km/h Differenzgeschwindigkeit schon einen Unterschied macht für's Nervenkostüm. Ich bin ja im Stadtverkehr relativ entspannt und hart gesotten, aber wenn ich mich mal auf eine 4-spurige Bundesstraße verirre und da so Heiopeis meinen, sich ohne Spurwechsel vorbeidrücken zu können, dann mach ich auch drei Kreuze, wenn ich da wieder runter bin.
-
Hattingen: SUV kommt von Straße ab - zwei SchwerverletzteBei einem Verkehrsunfall mit einem SUV sind am Dienstag in Hattingen zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Einer von ihnen lebensgefährlich. Die Feuerwehr war…www1.wdr.de
-
Fahrradfeindlicher Bullshit.
Die Aufmachung des Artikels ist so natürlich kontraproduktiv. Sie suggeriert Fahrrad fahren sei gefährlich .
Auch wenn beim Überholen selten etwas passiert, finde ich solche PR-Aktionen trotzdem nicht verkehrt, gerade mit Bezug zu Schutzstreifen.
-
POL-DN: 1,5 Meter Abstand - Polizei Düren und Stadt Düren starten gemeinsame Aktion zur Stärkung der Sicherheit von Radfahrerinnen und RadfahrernDüren (ots) - Im Jahr 2023 verunglückten in Nordrhein-Westfalen insgesamt 20.511 Personen, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Die Anzahl ist damit zwar etwas…www.presseportal.de
-
Der Pressemeldung nach hat es wohl nur für den Anfang des Kennzeichens gereicht.
-
Die haben nicht notwendigerweise zu viel Zeit, sondern müssen dafür "Freizeit" opfern.
-
Es war ja schon in den Frühzeiten der Bahn im 19. Jahrhundert so, dass sich die verschiedenen Länder des Deutschen Bundes 1815-1866, Vorläufer des Deutschen Reiches, nicht auf gemeinsame Standards für den Schienenverkehr einigen konnten. Unterschiedliche Spurweiten, und unterschiedliche Bahnsteighöhen sind bis heute ein Problem.
Da musste ich direkt daran denken:
Düsseldorfer Rheinbahn: Neue Züge zu breit für U-Bahn-Tunnel in DuisburgDie neue Düsseldorfer Stadtbahn ist zu breit. Durch einen Unfall wurde klar: ...www.t-online.de -
Schwerer Unfall bei Stürzelbach: Autofahrerin übersieht zwei RadfahrerStürzelbach. Die Nachricht über einen schweren Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Stürzelbach und Fluterschen erreichte die Polizeiinspektion ...www.rhein-zeitung.de
-
Radfahrer von Bus erfasst - tot!Während Rettungskräfte versuchten, das Leben des Mann zu retten, fuhren Autos durch die Absperrung.www.swr.de
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da könnte was dran sein. Nur das Rad ist nicht wirklich klauwürdig, außer für einen Betrunkenen, der eine akute Fahrmöglichkeit sucht.