Da wir hier vom SHK sprechen, habe ich eine Vermutung wie das laufen wird:
Teil 1 steht schon im Artikel:
Also vermutlich Dauerrot für alle Nicht-Busse.
Für den Radverkehr wird sicher wieder die attraktive Südroute über die einwandfreie K123 und den Ruthaer Weg ausgeschildert, die sich beim Bau der Böttcher-Zufahrt schon ganz wunderbar bewährt hat. Dass dort auch sämtlicher anderer Verkehr durchfahren wird, bemerkt man dann sicher leider erst ganz kurz vor Ende der Bauarbeiten und dann braucht man ja auch nichts mehr machen.
Noch als kleiner Nachtrag, dass es natürlich kam, wie vermutet:
An der Zufahrt zum Radweg sind Z240 und die Freigabe für den landwirtschaftlichen Verkehr abgeklebt. Der Hinweis auf den eingeschränkten Winterdienst durfte mit Blick auf die kalten Juni-Temperaturen wohl unverhüllt bleiben
Davor einmal mit Freigabe für den Linienverkehr und im Foto etwas versteckt, rechts vom
eine Ampel, die so uneindeutig ausgerichtet ist, dass man sie auch als Baustellenampel für Durchfahrt nach links, Richtung Lobeda-Ost missverstehen könnte. So ging es wohl auch dem Fahrer des roten Wagens. Hatte kurz überlegt, ob ich ihn darauf hinweise, besser den Motor auszumachen, damit ihm nicht Sprit ausgeht, bis die Ampel am nächsten Tag eventuell grün wird, aber dafür war mir dann der Weg zu weit.
Die roten Streifen an den Schildersockeln lassen vermuten, dass hier wieder einmal das Straßenkünstlerkollektiv Streicher am Werk war.