Beiträge von Pepschmier

Dass es solche Wahlvideos gibt und verbreitet werden können, dass es eine Partei gibt, die sich so nennt und allerhand mehr und manchmal auch weniger tiefsinnige kabarettistischen Darbietungen kreiert und präsentiert, ist nicht selbstverständlich.

Genau: In der Ukraine ist alles verboten, was links vom Selenski ist, sogar die SPD...

Was trägt dazu bei, dass es auch morgen noch möglich ist? Vermutlich reicht es nicht aus, "Die Partei" zu wählen. Glückwunsch!

Genau: Lass das mal die Profis machen...

:rolleyes:

Bei den Militärausgaben stimmen die beiden Berichte ziemlich überein. Das Greenpeace-Teil hat Zahlen bis 2022 verwendet, der Rest wurde irgendwie geschätzt. Auch der Kaufkraft-Konversionsfaktor ändert sich vermutlich jährlich (Russland wird ja ärmer, hihi). Insgesamt kann man m.E. sagen, dass sowohl Russland als auch EU (+Kanada?) jeweils ca. 450 Milliarden US-Dollar ins Militär pumpen, plusminus ein paar Milliärdchen...

Die Frage ist halt nach wie vor, wie man jetzt davon ableitet, dass die EU-Ausgaben sich verdoppeln müssen? Gibts da eine Regel? Ich kenn nur den Konfuzius: Warte, bis die Leichen deiner Feinde auf dem Fluss vorbeitreiben... :)

Eigentlich ist das ja nicht sehr demokratisch, wenns nach der Wahl drauf ankommt, wer mit wem im Bett kuschelt und der ganze Rest ist draußen.

Aber sogar beim Koalieren gibts Wahlverlierer im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn einer am Sonntag die SPD wählt und die "koaliert" dann mit der CDU, kann er auch sagen: "Mist, schon wieder die Stimme verschenkt..."

Es sollte über die Ursachen und deren Behebung gesprochen werden.

Korrekt. Ich schlage ein wissenschaftliches Experiment vor, da ja ganz offensichtlich ein eklatanter Knowledge-Mangel vorliegt:

1. Wir starten am 1. März ein Deutschlandweites Verwüstungsexperiment, mind. 25 Jahre Dauer-Krieg mit mehreren Allianzen, Guerillas, usw., mit wechselnden Fundamentalchristen-Terrorhäuptlingen, eingeschleusten Militärberatern und abwechselnden Eroberungen von Gebieten. Hauptsache, alles wird regelmäßig in Schutt und Asche gelegt.
    2. Im Jahr 2050 ziehen wir alle ausländischen "Kräfte", die beim fröhlichen Wumms-Machen mitgemacht haben, wieder ab. Wenn Bewohner in Nachbarländer fliehen, z.B. Frankreich, Italien, o.ä., weil sie sich seltsamerweise "nicht wohl fühlen in Deutschland", untersuchen wir sie auf ihre psychische Verfassung, insbesondere die dann etwa 25-jährigen.
    3. Eventuelle Erkenntnisse, dass diese 25 Jahre die Leute u.U. Balla-Balla gemacht haben, könnten dann in die zukünftige Politik aufgenommen werden, z.B. so: "Wumms-Machen ist toll, aber die Dödel sollen gefälligst bleiben wo sie sind". Nur diesmal halt mit wissenschaftlicher Expertise.

Sprich: Die USA stehen seit Jahrhunderten "Gewehr bei Fuß", um weltweit Regierungen abzusetzen, die ihnen nicht passen.

Ich wundere mich darüber schon lange. Wenn man sich um einen neutralen Beobachterstatus bemüht und die Erde von sagen wir mal der Venus aus betrachtet, kann man eigentlich gar nicht darauf kommen, dass USA und Wertewesten "die Guten" sind. Es geht einfach nicht.

Ich bin westlich sozialisiert worden, kenne die Argumente von wegen "Freiheit und Demokratie in die Welt tragen", usw. und würde wenn nötig auch lieber nach Kalifornien auswandern als nach Sibirien. Mir ist aber auch schon lange klar, dass das eher eine Religion als Politik ist. Faktisch unterscheided sich der westliche Missionszwang nicht vom Dschihadismus, hinter jedem regime change stehen knallharte wirtschaftliche Interessen und die westlichen Dschihadisten sind keine turbantragenden Gotteskämpfer, sondern Politiker in Schweinslederhandschuhen und feinem Zwirn, die aus einer Position des römischen Reiches mit unermesslichen Ressourcen heraus operieren.

Insofern kann man die Münchner Sicherheitskonferenz als das Treffen der westlichen Religionskrieger bezeichnen. Ob die wissen, dass selbst das römische Reich untergegangen ist?

Der Leser bleibt freilich ausweglos zurück.

Sicher nicht. Er kann sich allerdings fragen, warum alle immer so: "Wir wollen mehr Radverkehr und weniger Autos", aber gleichzeitig durch Nichtstun und andere Absurditäten glänzen.

Ein mögliches Vorgehen: Citymaut einführen, Radfahren belohnen, StVO gnadenlos durchsetzen. Vom Hausrecht Gebrauch machen. Statt "Radfahrstreifen geht leider nicht, zu wenig Platz"-Mimimi einfach mal "Auto geht leider nicht, zu wenig Platz" wagen. Sich was trauen, etwas tun statt dumm labern.

Oh hoppla, da bin ich jetzt in einem falschen Planeten-Forum, das hier ist ja die Erde mit diesem Homo Sapiens Sapiens...

Soll man sich jetzt freuen, dass wenigstens aufgrund der Streitigkeiten beim Ämter-Verteilen die Haselnusskoalition in Österreich scheiterte?

Noch 'n paar Monate mehr, und die Österreicher erkennen, dass sie die Kaspern gar nicht brauchen. :) Die Leute gehen weiterhin zur Arbeit, das Parlament ist gewählt. Würde kein Mensch merken, wenn die Parlamentarier einfach ihre Arbeit machen und der König in seinem Schloß rumschlurft.

Hab das heute mal vor Kollegen erwähnt, alle haben scharf die Luft eingesogen und gemeint, dass das nicht gehen kann. Warums nicht gehen kann, hat keiner gesagt. Fazit: Wenn sie jetzt an meinem Arbeitsplatz vorbeikommen, schauen sie mich an und schütteln traurig den Kopf :D

Was wir an der Gewaltenteilung haben, werden wir schmerzlich merken, wenn sie ausgehebelt wurde.

Ich vermisse sie ja jetzt schon, denn zwischen Exekutive und Legislative gibts ja keine wirkliche Trennung. Sonst müsste die Regierung, so wie ursprünglich mal geplant, vor dem Parlament draußen bleiben.

Hab mal gelesen, dass das am Ende im Parlamentarischen Rat gescheitert ist, weil die deutschen Vertreter nicht fassen konnten, wie ein Volk ohne Führer jemals funktionieren sollte. Bei der ersten Sitzung haben dann auch die Kommunisten - glaub ich - demonstrativ den Raum verlassen, als Adenauer und seine Gefolgschaft reinkamen. Wat wollen die denn hier...?

Vorgeschlagen wurde es, wenn ich mich richtig erinnere, von dem amerikanischen Verhandlungsführer, als einer von mehreren Mechanismen, um zu verhindern, dass sich das Geschehene - also die Machtübernahme - wiederholt. Ich frag mich ja, wo diese Mechanismen geblieben sind?

Spannend ist es allemal, nachzulesen, was da bei der "Neugründung" so alles vorgeschlagen und diskutiert wurde. Und schade, dass das nicht in der Schule durchgenommen wird. Bei uns hieß es damals nur, wir wären ja so gerne wie die Schweiz geworden, wir sind aber leider zu viele dafür. Mit der Begründung kann man heute keinen mehr beeindrucken, 30 Jahre nach Internet, aber es fragt ja auch keiner mehr danach.

Zu sagen es gibt keine legalen Millionäre ist schon arg weit hergeholt.

Ich sag ja auch, die Linke soll das sagen :) um den Merz zu ärgern. Dann versteh ich, was sie eigentlich will, wofür sie steht. Das Abkassieren von bereits akkumulierten Vermögen bekämft ja nur die Symptome, aber nicht die Ursachen. Die Linke muss ja eigentlich fordern, dass es immer mehr Millionäre und Milliardäre gibt, damit die Kasse stets klingelt. Haben die über die nächste Legislaturperiode hinausgedacht?

Eigentum vermieten wird zum Gewerbe

Auch da versteh ich die Linke nicht. Sie sollte m.E. sagen: "Akkumulation von Wohnimmobilien zum Zwecke des Vermögensaufbaus geht nicht. Wer eine Immobile erbt, die er selbst nicht braucht, kann sich durch Verkauf der Immobile an einen Selbstnutzer prima die Kasse auffüllen."

Insgesamt sehe ich bei der Linken eigentlich nur das Bestreben, nachträglich abzukassieren, aber die eigentlichen Ursachen der Vermögensschere werden gar nicht angegangen.

Da versteh ich aber auch die Linke nicht. Eigentlich müsste sie doch sagen: "Wenn ein Betrieb 10 Millionen Gewinn macht, dann heißt das einfach nur: Die Angestellten gucken in die Röhre. Das kann eigentlich gar nicht sein, wenns mit rechten Dingen zugehen würde. Die einzigen legalen Millionäre sind Lottogewinner. Nimm das, du Merz..." :)

Man weiß ja, wer es war.

Jedenfalls lernt die heranwachsende Generation mehr und mehr, worauf es bei Terrorismus wirklich ankommt. Explodierte Pipeline? Scheißegal. Explodierende Pager? Scheißegal. Zersägte und in Säure aufgelöste Journalisten: Scheißegal. Auf die Straße kleben: Terrorismus!

Weiß gar nicht, was der Merz da "wieder in Ordnung bringen" will? Läuft doch bestens.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…treu-li.2294281

Zum Glück gibt es unser Grundgesetz und Artikel 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen oder wegen seiner Antriebstechnologie* benachteiligt oder bevorzugt werden.

* gilt nur, wenn Fahrzeug 4 Räder hat, mindestens 1,5 t wiegt und viel Brum Brum macht

HiHi, "insgesamt 2.200.177 Millionen Fahrzeuge weltweit" und nur 426.594 ausgelieferte E-Autos, das ist in der Tat mager.

Ich würd mal sagen, dass BMW überhaupt Autos verkauft hängt halt auch damit zusammen, dass du als oberwichtiger Deppen-Clown im Mänetschment eine tägliche Bestätigung für deine Existenz brauchst...