Muss man denn auf einem Krankenfahrstuhl einen Helm tragen?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es nach div. Missbrauch von führerscheinlosen Nichtfußkranken durch fahren langsamer führerscheinloser Fahrzeuge inzwischen Beschränkungen beim Fahren von "Krankenfahrstühlen" gäbe ...
Ansonsten eine interessante Fragestellung ... Aus dem VP kenne ich flüchtig (mich selbst betrifft es ja nicht) Themen über das Umklassifizieren von motorisierten Zweirädern, idR mit Einbau/Ausbau/Wieder-x-bau von Drosselungen & Co., es könnte also gehen ...
... wenn es nicht eine explzite Definition und Gleichstellunf von Pedelecs mit Fahrrädern gäbe ...
Hat aber auch seine Tücken, weil es nicht nur die Radwegbenutzungspflicht aufheben würde, sondern auch das Radwegbenutzungsrecht und das Feld- und Waldwegbenutzungsrecht und manchmal bieten diese Wege auch interessante kurze Verbindung abseits von Straßen und ob man das immer so will, dass man diese nicht mehr benutzen dürfte ...
Ideal wäre ein Umschalter, der die Begrenzung 25/45 umschaltet und das Kennzeichen auf-/wegklappt ...