es ist Hamburg. Da brauch\t/en Radfahrstreifen keine 237er
M.W.n. hat man diesen Punkt der HHStVO vor paar Monaten aufgegeben ...
es ist Hamburg. Da brauch\t/en Radfahrstreifen keine 237er
M.W.n. hat man diesen Punkt der HHStVO vor paar Monaten aufgegeben ...
Die gezeigte "Unfallstelle" kenn ich gut, denn sie liegt nur 300m von meinem Schreibtisch. Die Stelle, wo sie vorher das Rad aufschließt und losfährt, ist real davon wiederum knapp 2 km (...) entfernt. [...] Der Wanderung der Schattenlinie nach zu urteilen, [...] Aber ist ja nur ein Film.
Ich wohne ja in Karlsruhe. Obwohl bisher kein Tatort in Karlsruhe spielt, weil dessen Renomee zu langweilig dafür ist, finden sich Szenen aus Karlsruhe in fast allen Tatorten des SWR wieder, da es schlicht in der Nähe des Baden-Badener Senders liegt und somit zu geringen Reisekosten und Zeitaufwand erreichbar ist. Wer sich aus der Szene kurz vor Schluss des letzten Ludwigshafener Tatort kürzlich erst erinnert, wo eine Radfahrerin von einem Transporter gejagt wurde durch eine laaange Unterführung, dem wird [url='https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=20/49.00465…855&a=0.00/0.00']diese hier[url] sehr bekannt vorkommen, rechts rum dann das Ludwigshafener Kommisariat, jedenfalls für die Außenaufnahmen (die drinnen kommen glaub für alle SWR_Tatorte aus ein- und derselben Baden-Badener Immobilie ...). Ein Bodenseekrimi spielte schon mal in einer Kulturlokalität, die sich als der "Tempel" in KA-Mühlburg rausstellte und im Stuttgarter Tatort fuhr schon mal eine Karlsruher Stadtbahn durchs Bild. Soweit ins Hinterland haben wir Badenser Schwaben aber noch nicht erobert ...
In der Tat also "alles FIlm".
Und möglicherweise verschafft ihm das dann den Posten als Wirtschaftsminister im Kabinett Özdemir.
Ich könnte mir ihn eher als Verkehrsminister vorstellen ...
Die Kompetenz bei der Bahn hat er beim Faktencheck S21 bewiesen, Radverkehr in TÜ sowieso.
Die 5 DM pro Liter hatte doch ein FDPler erfunden?!
Friede seiner Asche ...
Hach, die gehen wohl davon aus, dass die Kiste so schmutzig ist, dass sie nicht mehr fahrbereit ist. Sie muss halt auf den Anhänger verladen werden und da lohnt sich bei der kurzen Strecke natürlich kein Autoanhänger, sondern nur ein Fahrradanhänger!!1! ![]()
Andererseits muss man die Inflation seither berücksichtigen. Da wären wir dann aktuell so bei 7,50€ für den damaligen „5 Mark“- Liter.
Also 15 DM jetzt stastt 5 DM? = Verdreifachung der Preise seit ... (wann gab's die Forderung?)
Ich muss daheim mal nach meinen alten "Haushaltsbüchern" schauen, habe während des Studiums (zeitweise) Buch über die Ausgaben geführt und ich meine, bspw. die damaligen Obstpreise waren "bis zur Ukraine" noch auf ähnlichem Niveau wie heute gewesen ... Damals habe ich hauptsächlich beim Tengelmann ums Eck eingekauft, heute beim Aldidl oder so ...
Die 5 DM pro Liter hatte doch ein FDPler erfunden?!
Das sind die Busbuchten.
Da die Busse da nie wieder rauskamen, gibt's nun Buskaps, die den "richtigen" Verkehr aufhalten, wie schon die Busspuren wegen Spurzahlreduzierung beim "richtigen" Verkehr ...
Wenn etwas nicht aussieht wie Radweg, nicht beschildert ist wie ein Radweg oder nicht baulich hergestellt ist wie ein Radweg, dann ist es auch kein Radweg.
Bei straßenbegleitenden Teilen stimmt das nach § 2 und § 25 halbwegs ("andere Radwege" sind ein Spezialthema, können wir hier weglassen), bei eigenständigen Wegen, wie hier, bin ich nicht bei Dir. Die sind m.E. ohne Beschilderung erst mal offen für alle vom Fußgänger bis hin zum Lkw (unabhängig von den evtl. physikalischen Hindernissen ...) (ausgenommen klar als Feld-/Waldweg erkennbar, dann nach Naturschutz-/Waldgesetz, oder als Grünanlagenweg erkennbar, dann nach lokaler Satzung ... Hier ist zwar viel Grün, aber die Anwendbarkeit von Grünanlagensatzungen/Polizeiverordnung(Karlsruhe)/... würde ich noch verneinen)
eigentlich nicht rüber darf
Wegen der fehlenden Radstreuscheibe und zugleich fehlenden Sonstigerfahrverkehrsampel?
Ich übersetze mal für Dich:
"Freie Fahrt für freie Radler!!1!" ... natürlich unter Beachtung des § 10, angesengter Bordstein oder so ...
Wo Du legal hinkommst, darfst Du auch legal queren.
Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob da wirklich noch "Gehweg frei" hängt. der "Hang" hat eher platzcharakter und nur an einer stelle ein "Gehweg, Radfahrer frei"... in jedem Falle kein Radweg
Hier bspw. "Fuzo, Radf. frei"
Auf welcher Seite würde ich mit meinem zweirädrigen Fahrzeug wohl an diesen Baken vorbeifahren?
Die Pfeile auf den Baken zeigen links vorbei ...![]()
Tja, diese Religionsgemenschaft hat halt inzwischen die beiden anderen großen um paar Mio. überholt und ist m.W.n. inzwischen die größte ...
(... und auch der mit Abstand größte Radfahrerverband, wiel ja die meisten Mitglieder ja auch ein Rad im Keller haben ... Etc.)
Ah, das geht auch mit unserem Lokalblättchen ...
Es sei der Kommentar dazu nachgereicht:
... mit eigener FB-Diskussion:
Eben in einem anderen Forum gefunden:
(Luisenkreisel in Ettlingen habe ich mir vorgestern auch angeschaut, auch da habe ich viele Fragen ...
)
Der Kreisel hat es zumind. online schon in die BNN geschafft mitsamt Video:
Im Moment sehe ich nix von BNN+, könnte also frei sein.
Gefunden via Facebook, dort auch meine Kommentare dazu:
Der Fuss e.V. findet, dass Lastenräder nix auf "Wegelchen" verloren haben - so weit so gut.
In Österreich ist die B-Pflicht/das B-Recht breitenabhängig und glaub auch spurzahlabhängig definiert statt wie bei uns wachsweich in der VwV-StVO versteckt und ich meine, die NL haben theoretisch sowas ähnliches (praktisch berichten VM-Fahrer etc. aus den NL oft was anderes). In der Schweiz GAB es m.E.n. mal auch sowas ... Also an sich nix außergewöhnliches. Aber anstatt "Bananen zu krümmen" *vorurteilebreittretdiewohlnichtstimmen*, sollte DAS mal vereinheitlicht werden ...
Demnächst vielleicht noch Kennzeichenpflicht?
Wir wissen ja: Nachdem kürzlich Kennzeichen für Kfz eingeführt wurden, haben wir ja freie Fahrt auf Radwegen und -spuren ... *hüstel*
It's weird, beeing the same age as old people.
Such Dir halt neue Maßstäbe ...
Mich hat die Liste eben aufgemuntert!![]()
Ganz schön flott ...?! Bruchsal - Neapel in 2,5 Tagen geradelt ...?!
Aus der VwV:
Ist aber irrelevant für den "Endkunden", die StVO selbst sagt dazu nix ...