Beiträge von Autogenix

    Tja, ich bin einer von denen, die eine Dashbike bestellt und bezahlt haben... ... ... ... .. .. .. . . . . . . . . . . .

    in der ersten Crowdfunding-Runde? Dann denke ich ist so oder so nix zu holen. Das war Invest ohne Return.

    Als normaler Besteller im Shop ist fraglich, da wäre es besser schon vor der Insolvenz wegen Betrug eine Anzeige getätigt zu haben.

    Ich hab auf die Dashbike-Seite geschaut, man kann anscheinend bestellen, zumindest mal in den Warenkorb legen, das ist dann rechtlich durchaus interessant.

    Bei mir schon :)

    Reiserad und Stadtflitzer funktioniert super. die 5-7kg weniger am Rennrad unter mir machen aber erstaunlicherweise einiges aus hinsichtlich Balance. :/

    Also das klappt schon, aber ich brauch bei einer Ampelphase dann doch die 50cm Luft nach vorn, um ein paar cm nach vorn zu rollen, statt umzukipp.. äh abzusteigen. :whistling:

    Radl könne sich sehr unterschiedlich anfühlen bei so Übungen. Keine Ahnung wie dein Stadtflitzer aussieht, aber ich hätte wahrscheinlich eher Reifenbreite, dazu der Luftdruck, Sitzposition und den schmalen Lenker in Verdacht. Streck doch einfach mal ein Bein bissl seitlich raus.

    Trackstand geht bei mir sitzend am besten auf dem Fully,. Lustigerweise war das Trialbike, trotz wenig Luft und breiten Lenker, nicht einfacher stehend.

    Das sind nicht die Darmstädter, sondern eigentlich genau einer.

    Und der hat es noch nicht mal geschafft, in Darmstadt selber eine Kreuzung umbauen zu lassen und als Verkehrsversuch mal auszuprobieren, was er theoretisch meint zu wissen.

    Ich selber hab tatsächlich keine Lust, so etwas auf meiner Radlstrecke zu haben. Da ist mir lieber es lassen sich ein paar Darmstädter derbazln. Glaube nicht, dass das funktioniert. Unter anderem, weil ich schon Transporter und (kleine) LKW gefahren bin.

    Alter, ich dachte ja, mein Endgegner ist Trackstand auch mitm Rennrad. Aber die Idee, einen Tennisball auf die Kreuzung zu werfen und den dann während der Fahrt wieder einzufangen.. geil. Vielleicht probier ich das mal :/

    Gleich mal gucken, wo in der Nähe des Uniklinikums geeignete Flächen dafür sind. :whistling:

    Trackstand heißt sitzend ?

    Ich fahr ja ab und an auch mit Klicks am Alltagsrödl, dann aber im Standfall in der Regel stehend, und dann mogel ich und klick das nicht-belastete Bein aus.

    Tennisball ist halt auffällig gelb und passt gut in meinen Getränkehalter. Ist jetzt nicht so, dass das immer wahnsinnig elegant aussieht beim einsammeln, übe auch noch. Aber einen Ball vom Boden aufklauben ist beim Radl kein Problem, nicht mal für so einen alten Sack wie mich. Die Idee kam mir als ich beim Radl aus der Garage holen beinahe auf einen drauf getreten bin, mein Sohn übt ständig wegen Eishockey mit den Bällen. Ist aber etwas, was KFz-Lenker & innen beim Rechtsabbiegen zu einer spontanen Bremsung nötigt. Viel erfolgreicher als eine Airzound.

    Sollen Sie nur. So marginalisieren sich die Rechten wieder selber, mich macht das schon ganz nervös mit der 3/4 Nazi-Partei und deren Umfragewerten.

    Wenns dann noch eine Putinknecht-Partei gibt und eine Maaßen-Partei, dann müssen die wenigsten koalieren und auf 30% zu kommen.

    Hätte hier auch fast die StVO verlinkt, aber zu spät.

    Klingel nur für "richtige" Schlitten. Also welche, die von Pferden, Rentieren, Hunden, Zwergen oder Kühen gezogen werden.

    Hab inzwischen an meinen Radln nur noch kleine "Kuh", bzw. Schafglocken, findet man unter dem Stichwort Trailbells.

    Die machen das relativ zuverlässig, was eine normale Radlklingel auch kann, Fußgänger, Hunde und Hasen warnen.

    Radlaufglocken kenn ich nur vom zuhören, die Airzound habe ich ausprobiert, aber die hatte bei Autos deutlich weniger Erfolg wie erhofft, dafür musste man immer erst hektisch die Umgebung absuchen nach Fußvolk und anderen Radfahrern, ob man die überhaupt einsetzen kann. Fand ich dem Effekt nicht angemessen. Bei KFz mache ich es wieder wie früher, lautes Rufen, funktioniert besser, und die Oma fällt wenigstens vor Schreck nicht gleich tot um, sondern lässt sich in der Regel wiederbeleben. Tipp ist noch: vor der Kreuzung Tennisball schmeißen, das hat auch viel Effekt.

    Ich würde ja behaupten, dass da der Bauer an den Schildern gedreht hat, wäre das VZ205 nicht in kleiner Ausführung.

    Bei uns gibts an einer Konfliktstelle vor Gröbenzell so etwas ähnliches, da haben sie dem Landwirt ein (großes) [Zeichen 205]

    vor die Nase gesetzt.

    Hoffe der Link ist richtig

    Seine Reaktion war schon durchaus auch mal ein verdrehen Schild, außerdem stellt er, wenn er dort arbeitet, immer zwei [Zeichen 101] auf den Gehweg. Auf die St2345 hat er die komischerweise noch nie gestellt.

    Servus,


    offensichtlich wollen die zuständigen Politiker im LK Harburg lieber gar nicht so genau über den Zustand des ÖPNV Bescheid wissen:

    Kreistagsmitglieder wollen zur Anfahrt für Sitzungen nicht aufs Auto verzichten - winsener-anzeiger.de
    Anzeige Hittfeld. Des Deutschen liebstes Kind ist das Auto, behauptet der Volksmund. Dass das Klischee gar nicht so weit hergeholt ist, bekam Ursula Caberta y…
    www.winsener-anzeiger.de


    Es liest sich zum Teil bissl wie Satire, ist aber glaube ich keine

    Mit High-Tech-Regenklamotten ist das tatsächlich ein Genuss. Mit Wollpullover wohl eher weniger...

    Ich hab zwar natürlich Regenklamotten, also Jacke und Rainlegs, versuche aber prinzipiell so wenig Plastik wie möglich zu tragen.

    Janker fand ich bis jetzt nicht so zweckdienlich, muss ich erst ausprobieren, wenn ich mal einen finde, der passt und nicht aussieht als ob ich geich jodeln will, aber sonst gibts bei Wolle & Baumwolle ausreichend Produkte, die der Nachahmung in nix nachsten.

    Schönes Wetter für #mdrza

    Hab sogar aussnahmsweise mal getracked. Heute wars nicht ganz so gut, aber gestern, für einen kleinen dicken Altagsradler ist das gar nicht so schlecht:


    Apropo Soltan, @Hamburger, wie viele Autos stehen denn gerade noch auf dem Fischmarkt geparkt?

    §5 StVO, (6) besagt, zumindest nicht in der allgemeinen Auslegung, dass man immer wenn sich von hinten ein schnelleres Fahrzeug nähert, rechts rangefahren werden muss, sondern man soll/muss, an geeigneter Stelle, ein Überholen ermöglichen, wenn sich hinter einem nach einiger Zeit, also mehrere Minuten, Fahrzeuge angesammelt haben.

    Nun ist ein Überholen eines Radls sowieso selten 5 Minuten am Stück nicht möglich, insofern erübrigt sich das bis auf allerseltenste Fälle mit einem max. 1m breiten Einspurfahrzeug mit diesem §.

    Wenn ich mit dem Traktor unterwegs bin, dann sieht das anders aus, aber auch da muss ich nicht ständig in den Straßengraben fahren, sondern mach das, eben bei geeigneter Stelle, ab und an, dass ich die Kolonne vorbeilasse.

    Ein ganz übles Beispiel stellt hier auch die Ortsdurchfahrt von Gröbenzell dar.


    Gröbenzell ist das typische Beispiel von will was machen, aber Ausführung extrem Mangelhaft.

    Was mich wundert, der Schäfer fährt viel Rad, vor allem innerhalb der Gemeinde.

    Angeblich ist Gröbenzell ja die einzige Gemeinde, die noch Geld hat im LK, trotzdem glaube ich nicht, dass der Ausbau Münchner/Augsburger irgendwo auf dem Plan steht. Platz wäre aber tasächlich gar nciht so wenig, könnte man dem KFZ-Verkehr schon einiges abzwacken.

    Aber dann steht das LRA wahrscheinlich mit der Schrotflinte vor der Tür.

    Schlechter geht's aber auch noch, die Durchfahrt Lochhausen z. B.

    Und wenn man da zur falschen Zeit auf der Fahrbahn rumgurkt, da macht man sich Freude. Die Huperei einer Hochzeitskolone ist da ein Scheißdreck dagegen.