Beiträge von Autogenix

    Auch bei 5G ging es ja nur auf der rhetorisch/kommunikativen Ebene um 'Hintertüren'. Da konnte nie auch nur ansatzweise ein Verdachtsmoment untermauert werden, von Beweisen mal ganz zu schweigen.


    Kommunikationsnetze sind heutzutage kritische Infrastruktur und da sollte man sich schon gut überlegen wie man diese ausstattet.

    Das Argument, weil die Amerikaner böse sind, ist es deswegen kein Problem sich von anderen wenig vertrauensvollen Lieferanten abhängig zu machen ist bissl lustig.

    Ich finde es schon bedenklich genug, dass heutzutage praktisch alle Forschungseinrichtungen, Behörden und Firmen, die irgendwie High-Tech oder kritische Infrastruktur machen, mit denen wir zu tun haben, zur Kommunikation Programme wie Teams nutzen. Während sie für jedes Projekt seiteweise NDAs unterschrieben haben wollen.

    Ganz sicher würde ich keinem davon raten ein chinesisches Pedant zu nutzen.

    Würde auch sagen aus Erfahrung, Situation so gut wie möglich nutzen und Stimmung pro Rad- und Fußverkehr machen machen.

    Manches wird zumindest mal schriftlich festgehalten und dann vielleicht aufgegriffen. Aber Erwartung sollte man nicht zu hoch setzen und, wie Yeti schon geschrieben hat, Verwaltungen denken nicht in Wochen oder Monaten, kleinste Zeiteinheit ist "mehrere Jahre" bis Jahrzehnte.

    Bei uns gab es vor der Landtagswahl "Jungendwahlen" auf Mittel/Real & Gymnasium, so unähnlich war da das Ergebnis leider auch nicht.

    Meine Filii behaupteten, sie kennen niemanden, der AfD wählen würde, und das wären sicher hauptsächlich Spasswähler gewesen. Mir dünkt, dem ist wohl nicht so.

    Wie gut es uns eigentlich in diesem Land geht, abgesehen von einem sehr kleinen Kreis an Menschen, überreißen glaube ich tatsächlich viele nicht (mehr).

    Verkehr: Pilotprojekt für Radfahrer in Olching
    Neue Piktogramme auf der Hauptstraße: „Sharrows“ sollen die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer signalisieren
    www.sueddeutsche.de


    Ich finds lustig, das man Selbstverständlichkeiten, nach über 25 Jahren, jetzt mit "Sharrows" darstellen muss.

    Muss mal schauen, wo genau das gepinselt wurde. Im Geschäftsbereich, oder zwischen Neu-Estinger und Roggensteiner.


    Nachtrag: seh grad das Foto unten, das ist im Geschäftsbereich. Da wäre rechts und links auf jeden Fall jeweils 2m Platz für eine Radverkehrsanlage, wenns so wichtig wäre, aber da müssten halt die Parkplätze weg.

    In dem Teil ist unter Tags meistens Stau und kaum über Schrittgschwindikeit, wegen Ampel und Ein- bzw. Ausparkenden KFz, Fußgängern,...


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl

    Also ich bin tatsächlich, ganz selten, schon "an den Rand gedrängt" worden. Das war immer dann, wenn ein KFz-Lenker:innen erhöhten und sehr dringlichen Diskussionsbedarf anmelden wollte.

    Aber ansonsten fahr ich da, wo ich lustig bin und wenns mitten auf der Fahrbahn ist, ist es mitten auf der Fahrbahn, und genau in dem Moment kann die Blechhäusl-Gesellschaft eben nicht drängen, sondern muss sich in Geduld üben.

    Wenn ich auf einem Radstreifen unterwegs bin, überholt der Bus und setzt sich auch mal direkt vor die Nase zum halten. Das unterbleibt dann einfach ohne Radstreifen.

    Wenn ich im Verkehrsfluss mitfahre, dann muss ich mich auch nicht erst hinter dem Bus in den überholenden KFz-Verkehr einordnen, sondern bin schon mitten drin.

    Ja, war ja schließlich nicht seit Jahren angekündigt. Das trifft die Autoindustrie somit völlig unvorbereitet.

    Und dann auch noch gleichzeitig die Elektromobilität. Wenn man das schon vor 10 Jahren gewusst hätte, aber nun, einfach so?

    Nun setzen natürlich alle drauf, das sich die FDP endlich mal durchsetzt.

    Gut, das VW schon kundgetan hat, das Arbeitsplätze verschwinden, wenn nicht Milliarden an die Aktionäre überwiesen werden aus dem Steuersäckel. Schätze bei Quandts zuhause machen sie auch schon neue Löcher in den Gürtel.

    Meine Ideallösung für Bushaltestellen ist, huhuhu, Radverkehr einfach frei auf der Fahrbahn fahren zu lassen.

    Jede andere Lösung führt zu Konflikten, die Rad alleine, Bus/Rad, Rad/Fußgänger lösen müssen, in rechtlich schwierigen Verhältnissen. Nur der KFz-Verkehr, der rollt natürlich derweil.

    Wie man sieht, vertragen sich Schmutzstreifen und Radstreifen vom Konzept und Raum simpel nicht mit einer Bushaltestelle. Und, wie immer, an der Pinselei ist eindeutig zu sehen, wer hier Vorrang haben soll und

    Spoiler anzeigen

    der Radverkehr

    ...................................... ist es nicht


    Oh Wunder.

    Das ist ja mal eine Sonderlösung, damit meine ich nicht die an der Bushaltestelle. Die ist genauso gut oder schlecht, wie das oben.

    Ein nicht benutzungspflichter Hochboard-RW wird zu einem nicht benutzungspflichtigen Radstreifen (darfs das überhaupt geben?), der verschwindet an der Bushaltestelle , materialisiert sich danach kurz wieder, um dann wieder zu einem nicht benutzungspflichtigen Hochboard zu werden.

    Auf der anderen Seite ist ein nicht benutzungspflichtiger Hochboard, der in beide Richtungen freigeben ist.

    Kann mir gut vorstellen, was mit einem Radler passiert, der diese zahlreichen Angebote nicht wahrnimmt und selbstbewusst auf der Fahrbahn radelt.

    Geht doch eher um Geschwindikeit: T30/T70 und Kontrollen.

    Wenn man T30 im Ort wirklich wollen würde, gibts heutzutage Möglichkeiten (Lärmschutz z. B.). Ist aber sicher eher so, dass das weder die Anwohner, noch die Polizei wirklich wollen.

    Das Argument für Geschwindigkeitskontrollen sei die Straße zu kurvig, hab ich noch nie gehört. Da scheinen die Polizisten in Bayern geschickter zu sein.

    Na, wenn keine eigene Rad-LSA vorhanden ist, dann brauchts halt offensichtlich auch keine.

    Auf die Kombi-Streuscheibe kann man ja in der Regel gut verzichten.

    Mein Stadt kommt völlig ohne richtige LSA für Radler aus. Klar ist teuer, so viel ist der Radverkehr nicht wert.

    Mir fallen 2 Kreuzungen mit Kombischeiben ein, davon ist bei der einen die einzige Kombischeibe simpel falsch, weil davor gar kein RW und danach ein Radstreifen auf der Fahrbahn.

    Bei der anderen Kreuzung sind die beiden Kombischeiben wenigsten sinngemäß ok, heißt sie verbinden mehr oder weniger überflüssige RVA.

    Ein Fleißsternchen gibts auf jeden Fall dafür, dass der gute Mann sich höchstselbst auf den Drahtsesel gesetzt hat für dieses Video.


    Warum wird eigentlich nicht mal mit einer neuen Fassung der StVO bei §37 6. der Satz (3) gestrichen. Ist ja inzwischen mehr als 7 Jahre her.