Beiträge von Autogenix

    Ist die Farbe von Verkehrsschildern denn frei wählbar, von weißem Grund auf gelben Grund?

    Ein kurzer Blick auf ein Satelliten -Bild zeigt Markierungen an Kreuzungen die auf der östlichen Seite der B51 auf einen Radweg hindeuten, der Breite nach kanns aber eigentlich kein Zweirichtungs-Radweg sein. Beim Radhaus, wo ja eins der Schilder stehen soll, sind auch westlich eindeutig Breitstrich-Markierungen an der Kreuzung.

    Das Problem mit den Grundstücksausfahrten und Kreuzungen würde sich wohl am einfachsten lösen lassen mit Farhbahnradln.

    Gerade gelesen.

    Als Johnson-Geimpfter mit 2. mRNA-Impfung würde ich wohl nicht ohne Test nach Österreich einreisen dürfen, und auch hier in Deutschland zählt die 2. Impfung offensichtlich nicht als Booster. Das ist jetzt noch egal, aber wenn sich die Regeln mal ändern in 1G, werden viel J&J-Geimpfte da eine Zeitlang in die Röhre schauen dürfen müssen.

    Mal abgesehen davon, dass es solche Impfaktionen bei uns gibt, sogar im Landkreis, ein Beispiel:

    bei der Feuerwehr, andere

    Dein Arbeitgeber muss Dich übrigens seit dem 10. September zur Impfung freistellen, davor, wie bei allem ärztlichen, wenn Du außerhalb der Arbeitszeit keine Termin bekommen konntest. Was wohl nicht ganz unplausibel ist, bei der Terminvergabe der Impfzentren.

    Verstehe ihn auch nicht, für den AG ist es doch von Vorteil, wenn der AN geimpft ist. Alleine wegen dem ganzen Verwaltungsgerümpel, Testerei, Risikominimierung, ....

    Das original vom BMAS

    Dabei frage ich überhaupt nichts datenschutzrelevantes ab: Ich schreibe eine Anzeige mit einem Kennzeichen und einem Zeitpunkt und möchte später wissen, ob die Behörde ein Bußgeldverfahren eingeleitet hat. Ich möchte keine Personalien und auch keine Informationen, ob gezahlt wurde. Nur ob die Behörde tätig geworden ist

    Dafür, wenn sie es denn bearbeiten, bekommt der Angezeigte in der Regel deinen Namen und Adresse frei Haus geliefert, mit dem Anhörungsbogen.

    Der Datenschutz ist doch nur eine willkommene Ausrede sich davor zu schützen zu viel Anzeigen bearbeiten zu müssen, bzw. wohl vor allem die Hoheit darüber zu verlieren, Ordnungswidrigkeiten dulden zu können und wollen.

    Und auch bissl ein Zeichen für unser komisches Verhältnis zum Auto. Kein Mensch interessiert sich wenn Fahrräder, Blumenkübel, Häuser, Haustiere und Menschen von hinten auf Fotos, in Zeitungen oder Internet zu sehen sind. Aber kaum ist ein Auto drauf, dann wirds schwierig.

    Deswegen gibts bei uns auch ein PingPong zwischen Polizei und Ordnungsamt, wenn man Ordnungswidrigkeiten bei uns melden will.

    Polizei sagt, für so etwas sind sie nicht zuständig, ruhender Verkehr ist ausschließlich Sache des Ordnungsamtes. Ordnungsamt sagt, diese Dinge können sie über Mitarbeiter nur persönlich feststellen und Anzeigen laufen nur über die Polizei. Ist also ein deutliches, wenn auch indirektes Behörden-"Leck uns am Arsch"

    Den Artikel sollte man mal in FFB den StVB schicken:

    Zitat

    Moßmann betont, dass die umgesetzte Variante die rechtlich einzig Mögliche ist. Denn die zur Verfügung stehende Fläche lasse keinen getrennten Geh- und Radweg zu. Beide würden nicht die geforderte Mindestbreite erreichen.


    dem Foto nach sind das geschätzte 2,5m Breite, mindestens. Das wäre bei uns ein zweiseitiger 1,5m breiter Radschnellweg mit 1m breiter Flaniermeile. Nur damit die mal ein Gefühl dafür bekommen, wo es bei anderen StVB schon zwickt mit dem Gewissen.

    Wie es in anderen Bundesländern ist :?: , aber mit Einführung von 3G am Arbeitsplatz musste man natürlich die Kapazitäten der staatlichen Testzentren schützen.

    Hier ist es so,:

    1. rote Anzeige Corona-App

    oder

    2. mit Schreiben vom Gesundheitsamt darf man in ein Testzentrum zum PCR-Test

    Wenn Du ein positiven Schnelltest hast, wird das an das Gesundheitsamt übermittelt und dann kommt ein Schrieb mit Aufforderung zum offiziellen PCR-Test.

    Das geht bei Schulen oder anderen Einrichtungen über ein E-Mail-Rundbrief. Sonst über eine persönliche Einladung.

    In Bayern hat man einen Test in der Woche frei. Wie das dann kontrolliert und Abgerechnet wird, keine Ahnung, Testen kann ich in der Firma, bei den Kindern, falls nötig, war das bis jetzt kein Problem und immer kostenlos bei den Schnelltest-Stationen, die auch PCR-Test machen gegen Bezahlung.

    Abwarten, Tee trinken. Um ein Ministerium zu leiten braucht man wohl vor allem Teamfähigkeit und wohl auch Gestaltungswillen. Wie bei allen anderen großen Firmen.

    Ein Großteil des Ministeriums bleibt ja, egal wer der Minister ist.

    Manchmal fragt man sich schon, ob die Politik weiß, wovon sie redet -> taz - Polizei soll Corona Regeln durchsetzen


    Zitat

    „Dann werden eben Autos im Halteverbot weniger kontrolliert, weil jetzt anderes wichtig ist“, erklärte Herrmann. „Es wird deshalb aber keinen Freibrief für Raser geben“, warnte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD). Die Landespolizeien werden die Prioritäten sinnvoll festlegen.

    Bei wem hier in der Stadt/Gemeinde macht die Polizei selbsttätig etwas am ruhenden Verkehr?

    Hamburg? Berlin?

    Hier macht die Polizei maximal dicke Backen und sagt, dafür ist die Gemeinde/Ordnungsamt zuständig.

    Das kann zu einem lustigen Ping Pong ausarten und ist so auch gewollt.

    Wie also soll man die Polizei von etwas entlasten, was die sowieso nicht wahrnimmt/bearbeitet?

    Hier sprechen die obersten Dienstherren.

    Allerdings wird in der Stunde auch ganz andere Arbeit verrichtet. Mit den 80.000kcal bewegt man 1,8t irgendwas zwischen 60-120km weit.

    Die 240kcal bewegen 80kg Mensch 5km weit.

    Ich finde daran interessant, denn die Diskussion haben wir hier ja auch manchmal. Zum einen scheint die Autofahrerin laut Zeugenaussage sehr knapp an der Trennlinie des Radfahrstreifen entlang gefahren zu sein. Derdiedas Richter:innen ist also der Ansicht, dass der Abstand zu Radfahrenden auf einem Radweg nicht eingehalten werden muss. Nicht mal zu Kindern. Bzw. die Schlussfolgerung ist eigentlich, weil kleine unter 8jährige Radlinge nicht sicher genug fahren um genug Abstand zur linken Linie zu halten, dürfen sie nicht auf dem RW fahren.

    Nun wäre nicht uninteressant wie breit der Radfahrstreifen an der Stelle war und wie nah der PKW auf dem Gehweg an oder auch auf dem Radfahrstreifen stand.

    Immerhin habe ich früher offensichtlich alles richtig gemacht. Wenn PKW auf de Gehweg standen habe ich normalerweise die Gelegenheit abgepasst bis ich mich auf die Straße stellen konnte und den Verkehr blockieren, um meinen Kindern dann sicheres Geleit um das Hindernis geben zu können. Fanden viele KFZ-Lenker auch nicht so toll. Vor allem an Ausfahrten.

    Das Kinder, die auf dem Gehweg fahren, einen auf der Straße abgestellten PKW beschädigen dürfen, hielt ich bis jetzt für ein Gerücht, der Meinung scheint derdiedas Richter:innen aber im groben auch zu sein. Mir hat mal jemand erzählt, das dieses zu den "normalen" Betriebsgefahren eines KFZ zählt. Fand ich nicht schlüssig.

    Soll das jetzt das Modell Brandenburg oder Österreich beschreiben, wo die Eltern entscheiden können, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht? Das ist tatsächlich für Lehrer nicht zu leisten, denen dann allen gerecht zu werden.

    Vorstellbär wäre das vielleicht mit einem Hybridunterricht, bei dem mit ausgezeichneter Audio- und Videotechnik der Unterricht in den Klassenzimmern 1 zu 1 nach hause übertragen werden kann, zu den Schüler*innen, die dann das Geschehen mit den mit den im Klassenzimmer präsenten Klassenkamerad*innen von zu hause aus verfolgen. Vermutlich sind allerdings die Investitionskosten für eine entsprechende Ausstattung der Klassenzimmer noch einmal deutlich höher als die Ausstattung mit Luftfiltern. Und das hat ja auch schon vielerorts nicht geklappt.

    Deshalb bring ich hier noch mal das von mir vorgeschlagene Modell ins Spiel: Die Schülerinnen kommen mit geteilten und zeitlich versetzten Gruppen in die Klassenzimmer (Zum Beispiel nur halb so viele Schüler, die dann nur halb so viel Stunden haben.)

    Die aktuellen Meldungen jedoch (Südafrika-Variante in Deutschland angekommen) lassen allerdings befürchten, dass es bald zu einem Lockdown auch für die Schulen kommen wird.

    Bei uns gabs nur eine Zeitlang die Möglichkeit ein Kind nicht in die Schule gehen zu lassen, aber dann gab es auch keinen Anspruch auf irgendeine Beschulung.

    Was ich gemeint hab ist der "Normale" Wechseluntericht" Also die Teilung der Klasse in 2 Gruppen. Eine geht live in de Schule, die andere sitzt zu Hause.

    Nachdem bei der in der Schule zwangsweise für den Lehrer Anwesenheitspflicht besteht, kann er schlecht gleichzeitig die Heimschüler bespaßen. Aber da die auch was machen sollen, muss das 1.vorbeireitet sein und 2. auch kontrolliert, sonst kann man sich das schenken.