Ich bin ja dringend der Meinung, dass zur Aufklärung vieler Verkehrsteilnehmer - sowohl Radfahrer als auch Kraftfahrer - folgendes Zusatzzeichen eingeführt werden sollte:
Nachdem die Legastheniker-Dichte in diesem Land relativ hoch ist, finde ich tatsächlich Piktogramme auf der Fahrbahn besser.
Wobei, auch schwere Piktogrammie scheint weit verbreitet zu sein.
Das erste Mal auf diese Schilder bin ich in der Limesstraße in M gestoßen, ist echt schon lange her, wobei ich meine die hängen da gar nicht mehr und die Stadt konnte leider nicht umhin diesen Radweg des 70er-Jahre-Grauens noch mal nachzumakieren.
Auf jeden Fall bin ich gerade an dem 2. Hinweis-Schild vorbeigeradelt, da hat mich schon ein Beifahrer angeblöckt: "Du musst auf dem Radweg fahren."
Irgendwo hier im Forum steht noch was drin von der Rückfahrt Sternfahrt '21 oder '22 mit meinem Sohn, da haben ihn die Autler auf der "Alten Allee", die ja auch solche Hinweisschilder hat, nachhaltig beeindruckt mit anmaulen, bedrängen und schneiden.
Deswegen halte ich die Schilder für nutzlos, wenns nicht mal bei einem damals wohl 13-jährigen Knaben was hilft, der noch dazu sehr klein ausfällt, also damals von Fremden sicher eher in die Alterstufe 10 eingeordnet wurde.