Was sagt das PK23 (nicht meine Anfrage)?
Ich bin zum selben Ergebnis gekommen.
Was sagt das PK23 (nicht meine Anfrage)?
Ich bin zum selben Ergebnis gekommen.
Zitat von schwäbischeDonald Trump Demenz?
Nun verschreiben die sich schon beim Titel.
Gerade zu faul, den richtigen Thread zu suchen.
Malte du warst mal über Straßenbahnschienen gestolpert; ich heute auch:
Insofern brauchen wir uns nicht mehr zu streiten über VZ239 und langsamfahren, das trifft jetzt auch auf den gemeinsamen Fuß-/Radweg zu.
Falsch. Bei Z.239 muss man *immer* Schritt-Tempo fahren. Bei Z.240 nur bei Bedarf.
Wegen der Unlesbarkeit des Originals
Warum ist es unlesbar, wegen der "Schwabacher Judenlettern"? Man kriegt das auch in Antiqua.
Inhaltlich fand ich die paar Seiten, die ich mal gelesen hatte, einfach verständlich.
Wenn, dann sollte man sich die kommentierte Fassung holen.
Vorher gab es dort keine Unfälle, seit der Anlage einschließlich beidseitiger Benutzungspflicht ständig teils schwere Unfälle.
Hast du Belege?
Wann sagt denen mal jemand, dass nur 2 von 6 Amerikanern in den USA leben?
Tiere zählen nicht.
Zitat von TrumpThe Democrats say, 'Please don't call them animals. They're humans.' I said, 'No, they're not humans, they're not humans, they're animals'
Nedderfeld... gefährlich
Dass die Straße auf die meisten Radfahrys subjektiv gefährlich wirkt, mag ich glauben. Aber gibt es auch Unfallzahlen? Der Artikel verschweigt diese.
Bis vor einigen Jahren war die Straße mit Z.240 beschildert. Danach hat meine ich jemand geklagt und die Zeichen sind weg, d.h. das sind nun reine Gehwege, Radverkehr muss die Fahrbahn nutzen. (Bis auf den Abschnitt Kellerbleek->Kollaustraße).
mehr andere Angebote
Z. B. diese E-Tretroller.
Ob Miles (Miet-Autos) ein Grund ist, weiß ich nicht. Die haben auf jeden Fall die anderen Miet-Autos verdrängt.
Ich selbst nutze die Roten Panzer meistens als Ergänzung zu den Öffis, wenn ich z. B. zur U-Bahn 700m weniger laufen will (4 Minuten Ersparnis) oder wenn die Öffis gerade nicht/schlecht fahren.
Von meinen 3 häufigsten Zielen (Wohnung, Arbeit, Sport) sind es gut 500, 600 bzw. 300m. Mit dem Stadtrad von zuhause zur Arbeit, danach zum Sport und nach Hause hieße also gut 3km Fußweg zusätzlich. Da fahre ich doch lieber mit dem eigenen Rad.
Auch die OSM-Navigation bekommt das komischer Weise nicht hin – obwohl das eigentlich richtig eingezeichnet ist: Zwei abknickende Straßen, die nur durch kurze Radwege miteinander verbunden sind.
Braucht ne Zeit, bis die Routing-Engines die neuen Daten verarbeitet haben.
Eventuell off-topic:
Rennradler stirbt beim Radfahren, vermutlich medizinische Ursache.
Ich hab mich noch mit paar Passantys unterhalten. Von denen die ihr Maul aufgerissen haben finden's 50% "Ich wähl jetzt nur noch AfD", paar waren verwirrt, paar finden's gut.
Bei OpenStreetMap hat das nun schon jemand™ eingemalt. Ich hoffe, dass das zeitig in die Navigationssysteme reinkommt.
meinst du den Übergang zwischen den Asphaltdecken?
Nein, die Asphaltdecke an sich. Zwischen Veilchenweg und Troplowitzstraße zumindest.
Asphalt ist neu, aber hätte noch etwas glatter sein können…
Bei mir hängen nun Zettel an den Haustüren. Arbeiten sollen voraussichtlich 08.07. bis 12.07. stattfinden.
Und das zeigt, warum E-Fuels für Autos keine Option sind: Die Luftfahrt wird sämtliche Kapazitäten auf Jahrzehnte brauchen. Denn da ist jedes Gramm Gewicht entscheidend.
Letztlich ist's ne Markt-Frage. Wer genug bezahlt, kann auch heute schon seinen SUV mit E-Fuels betanken. Aber die allermeisten Leute werden in den nächsten Jahren aus kostengründen zum vollektrischen PKW oder andere Verkehrsmittel gehen.
https://www.spiegel.de/auto/werlte-in…82-e5cc8a5b9f4d
Wo schon von Wendepunkten die Rede war, jetzt gehts los!
Nunja, 5 Tonnen ist ein Anfang, reicht für knapp 160k Personenkilometer. Oder, um einen A320 zu nem Fünftel vollzutanken.
Die Anlage kann laut Siemens bis zu 350t Rohöl/Jahr herstellen.
Ja, alles nicht viel. Aber ein wichtiger Anfang.