Moin,
ja, der Link geht.
Ich vermute mal, dass man damals einfach festgestellt hat, dass dort ein größerer Bedarf an Abstellplätzen besteht. Man hätte auch einfache überdachte Doppelstockparker aufbauen können, wie man sie inzwischen ja an vielen Bahnhöfen findet, aber man wollte halt auch mal was vorzeigbares haben.
Erreichbarkeit und Umsetzung ist leider nicht optimal geworden, so dass viele sicherlich ihr Rad doch woanders anschließen.
z.B. in Amsterdam gibt es ja auch ein riesiges Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof, obwohl der Bahnhof ringsrum auch gut mit der Straßenbahn angebunden ist. Also scheint bei sowas ja durchaus der Bedarf da zu sein.
Viel interessanter wäre es gewesen, wenn man dort gleich eine Fahrradwerkstadt integriert hätte. So kenne ich das das aus meiner Heimat. Morgens Fahrrad abgegeben, in den Zug gestiegen und nach Feierabend repariertes Rad wieder bekommen. Gleichzeitig ist Personal vor Ort, welches die abgestellten Fahrräder bewacht.