Zitat von MalteEndlich mal ein neues Argument. Ich dachte, es würde auf die Kennzeichen abgestellt, aber die Nummer mit dem Hausfriedensbruch war tatsächlich neu.
Naja, wenn jemand sein Fahrrad an meinem privaten Gartenzaun anschließe, wäre mir das ehrlich gesagt auch nicht sooo recht. Schließlich muss man daraus resultierende Schäden dann ja wieder selber tragen.
Ein Argument mehr für ausreichend Fahrradbügel im öffentlichen Raum.
Zitat von MalteNatürlich gibt es Regeln für Beleuchtung, natürlich sind unbeleuchtete Radfahrer ein Problem. Wo aber jetzt in Hamburg der Platz für diese riesigen Fahrradbrücken herkommen soll, die teilweise offenbar entlang großer Hauptverkehrsstraßen gebaut werden sollen, ist mir nicht klar. Sollen die etwa auf den Elbstrand gestellt werden?
Radfahrer die sich nicht an die Regeln halten gehen mir selber ja auch massiv auf den Sender. Gerade wenns gefährlich wird.
Über Brücken kann man an einzelnen Stellen schon nachdenken z.B. Veloroute 8 über U Burgstraße, Deichtorplatz oder Mundsburg. Aber eher über Gewässer wie z.B. "Langer Zug" als Verlängerung "Schöne Aussicht".