Hallo Herr XXX,
ist das wirklich ihr Ernst, die unzureichenden Gehwege in Steinkirchen gleich wieder für den Radverkehr freizugeben?
Radfahrer dürfen in Steinkirchen wieder zum Teil auf dem Gehweg fahren - Lühe - Stader Tageblatt
Wenn ich den Teaser des Tageblatt Artikels richtig verstehe, geht es dabei sogar um den Abschnitt zwischen der Schule und der Tankstelle. Also dort, wo es nur auf der westlichen Straßenseite einen Gehweg gibt. In der unübersichtlichen Kurve wollen Sie erlauben, dass dort Radfahrer wieder im Gegenverkehr fahren? Das ist gefährlicher Unfug! (Bilder im Anhang)
Ich hoffe, dass als nächstes ein Fußgänger gegen diese Anordnung klagen wird.
Rechnen Sie bitte damit, dass ich künftig auch gegen den Landkreis Stade mit allen Mitteln gegen rechtswidrige Anordnungen vorgehen werde. Die andauernden Gefährdungen von Fußgängern und Radfahrern nehme ich nicht mehr hin. Offensichtlich habe ich mich darin getäuscht, als ich glaubte, dass sich im Landkreis Stade gerade etwas verändert. Das finde ich bedauerlich.
Ich werde Ihnen nach meinem Urlaub eine Liste rechtswidriger Anordnungen zukommen lassen, die ich in Kopie auch an die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr schicken werde. Mir reicht es! Ich habe gerade eine Klage gegen den Landkreis Cuxhaven laufen, der daraufhin die beanstandete Anordnung umgehend zurückgezogen hat. Wenn es nicht anders geht, werde ich das gegen den Landkreis Stade fortführen.
Yeti