Ich war auf einem asphaltierten Feldweg unterwegs, auf der Bundesstraße wäre wahrscheinlich schon alles vorher plattgefahren gewesen...
Beiträge von KAcyc
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Bin heute im Dauerregen deutliche Schlangenlinien gefahren. So eine Masse an kreuzenden Regenwürmern habe ich noch nie gesehen. Ein paar Kröten waren auch schon dabei.
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Die AfD liefert mit objektiven Zahlen ein starkes Argument für eine allgemeine Helmpflicht: Wenn die Radfahrer die hauptsächlichen Unfallverursacher sind, und Helme das Unfallrisiko um 85% senken, gleicht sich das ungefähr wieder aus...
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Wenn es nur um die Haftungsfrage geht, hätten es statt einer Vollsperrung auch ein paar Schilder getan, etwa: 'Vorsicht, eingesparter Winterdienst'...
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Erstaunlich, dass mir das erst gestern aufgefallen ist. Durch die bauliche Trennung muss man schon sehr früh entscheiden, ob man den Weg denn nutzen will. Man wird aber durch die Wegweisung (Radnetz, touristische Radroute) direkt auf einen Weg geführt, der sich dann nur als freigegebener Gehweg herausstellt. Die Schilder-Kombi basiert entweder auf Unentschlossenheit, oder dem klassischen 'historisch gewachsen'.
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Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich da auch die Fahrbahn benutzen darf, der Weg war zuvor mit beschildert. Die Fahrbahn scheint mir auch sicherer, nachdem vor ein paar Jahren an dieser Stelle mal ein Auto über die Stadtbahngleise und besagten Radweg geflogen kam. Der Fahrer hatte es immerhin geschafft, einem Igel, den Oberleitungsmasten, meiner Wenigkeit und nicht zuletzt einigen Bäumen auszuweichen und blieb unverletzt. Leider entfernte sich der Igel blitzartig von Unfallort und konnte nicht befragt werden...
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Nachdem mein Fahrrad zur Zeit nicht fahrbereit ist, hatte ich zwischenzeitlich auch mal die Gelegenheit, die e-Roller in Karlsruhe zu testen. Bisher nur die von voi, es gibt seit Kurzem auch mintgrüne von TIER. Kurz gesagt, kann ich mich der Einschätzung von Nbgradler anschließen.
Um von meiner Arbeitsstelle kurz noch in die Innenstadt zu fahren und dann zum Hauptbahnhof sind die Dinger unschlagbar im Vergleich zu einem halbstündigen Fußweg oder ewigem Warten auf die Straßenbahn. Ich hatte anfangs leider überlesen, wie das Anfahren funktioniert (lostreten, dann erst den 'Gashebel' betätigen). Ich kriege es auch hin, die gewünschte Fahrtrichtung anzuzeigen, ohne zu stürzen oder dass der Roller stehenbleibt. Es wird um diese Jahreszeit ungewohnt schnell kalt, da man während der Fahrt nur unbeweglich auf dem Trittbrett steht.
Einzig irritierend finde ich, dass die Teile als Kraftfahrzeug gelten, aber dort zu fahren sind, wo man auch mit dem Rad unterwegs wäre. ignoriere ich trotzdem; ein Tempo zwischen Null und 20 km/h zu halten, ist nicht ganz einfach. Und ich bin nicht sicher, ob ich auf freigegebenen Gehwegen fahren soll oder überhaupt darf. Der Akku des Telefons wird ordentlich gefordert, weil die ganze Zeit das GPS mitlaufen muss. Außerdem auffällig: Man wird im Gegensatz zum Fahrrad regelmäßig noch dichter überholt. Fazit: Schneller als zu Fuß, aber sobald ich ein Fahrrad dabei habe, bin ich raus aus der Zielgruppe.
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Das wird mir jetzt langsam unheimlich, was du da schreibst.
Bestimmt liest jemand aus der Hannoveraner Verwaltung hier mit. Montag hängt dann vielleicht unter der 209, dann können wir als Nächstes überlegen, ob das noch für den Radverkehr gilt...
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Leichte Übertreibung meinerseits. Vielleicht macht Sohnemann auch etwas verkehrt, aber ich bekomme schon beim Zusehen Schmerzen im Handgelenk. Besonders der Übergang zum kleinen 'e' ist grausam, da wird mitten im Schwung die Richtung gewechselt und dieselbe Stelle mehrmals mit dem Stift überfahren. Vorteil ist, dass alle Zeichen auf derselben Höhe enden, so dass man mit der Bindung nicht so aufpassen muss und viel leichter einen Font daraus machen kann
Sorry, zurück zum Thema...
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Nach der letzten Reform wurden meine Erzeugnisse leider noch benotet, daher habe ich die Kröte geschluckt. Und jetzt irritiert mich die Handschrift meines Ältesten (10). Sieht aus wie von meiner Oma.
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Habe mich geirrt, das ist einfach weg.
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Richtig, Hagsfelder Allee. Verkehrstechnisch eigentlich sehr entspannt, die Kleingärtner parken meist alle schon, wenn ich komme.
Ich meine, dass die Fahrradstraße im Bereich des Ortsschilds kurz unterbrochen ist und dann im westlichen Teil sofort wieder beginnt. Ohne dass da eine Einmündung wäre. Ich mache später noch ein Bild, wenn ich dran denke.
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"Keine Angabe" ging, dann gab es aber auch keinen Platz 5.
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Gute Idee, Yeti, ich mache mal ein Ticket auf. Hatte nicht erwartet, dass sich die Baustelle so lange hält.
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Da sind mindestens drei Parkplätze weggefallen. Das ist schon genug Benachteiligung für die Elterntaxis, die sollen wenigstens ungebremst zur nächsten Parkmöglichkeit kommen...
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