Beiträge von David Scott
-
-
Ich habe (versehentlich) nicht für einen Pendler gerechnet, sondern für den mittleren Radfahrer, der bei den gezählten Fahrten dabei war. Also 0,4% stürzen in zwei Monaten. Das sind 2,4% pro Jahr bzw. 12% in fünf Jahren.
Deine Zahlen legen ja noch näher, dass die 0,4% entweder falsch sind oder wir irgendwas noch nicht verstanden haben.
Ich würde davon ausgehen es bei Pendlern deutlich darunter liegt und vor allem "Ortsfremde" davon betroffen sind.
Wenn ich jeden Tag die selbe Strecke fahre, kenne ich recht schnell die Gefahrenstellen und die Schienen und weiß wo ich aufpassen muss um eben nicht zu stürzen.
-
(...) Die Erklärung dazu liefert die Polizei freundlicherweise im direkten Gespräch: Das Gehirn nimmt nicht wahr, dass dort etwas sein könnte, weil man nicht hingucken kann, also denkt das Gehirn, da wäre auch überhaupt nichts. So einfach ist das. (...)
Den merk ich mir, wenn ich das nächste mal ein Blauschild nicht sehen will und deshalb angehalten werde.
-
Ja leider, habe auch schon 8 Wochen keinen Rasen mehr gemäht, weil einfach fast nichts mehr da ist.
-
Man könnte sie auch einfach schwarz einfärben und den Strich entfernen
-
Na im Prinzip würde es ja reichen, wenn Beiträge moderiert werden, also manuell freigegeben werden müssten.
Hier im Forum mit der Hand voll Beiträgen pro Tag wäre das ja noch möglich (würde mich dazu auch anbieten, da mitzuhelfen), aber wie Twitter, Youtube usw. das Handhaben wollen, keine Ahnung.
Du bist in jedem Fall nicht der einzige mit dieser Herausforderung und ich hoffe sehr, dass sich hier noch eine vernünftige Lösung findet.
Wenn man genug Geld hat kein allzu großes Problem, Youtube z.B. hat ein Content ID System, das automatisch Inhalte blockiert. Hat aber ca. 60 Millionen € gekostet.
-
Wenn ich grade etwas Zeit warte ich dann lieber demonstrativ bis der Weg wieder frei ist.
Und schaue in der Zeit gemütlich zu wie die Leute immer nervöser werden.
-
Leider denken viele PKW Fahrer aber nicht so weit (oder wollen es einfach nicht) und nehmen dann das legale vorbeifahren an der Ampel als Vorwand sich später wieder vorbeiquetschen. Argument ist dann: Vorhin an der Ampel hat es doch auch gepasst, dann reicht der Abstand jetzt auch
-
Der Überholvorgang ab 0:55 zeigt, dass die Streifen noch zu schmal sind. Der weiße Ford nutzt die verfügbare Breite zwischen den Streifen nicht aus und fährt unnötig dicht neben dem rechten Schutzstreifen.
(...)
Das ist imho eines der Hauptprobleme weswegen ich diese Streifen nicht mag. Weil da dem Autofahrer suggeriert wird er braucht keinen Abstand halten, weil ja jeder einen eigenen Bereich hat. Also wird stur rechts an der Linie gefahren, komme was wolle.
-
Würde man manchmal gern machen, sieht aber schon etwas militant aus
Na ja, halt Mario Kart auf der Straße
-
Soweit ich weiß muss die Versicherung dann trotzdem leisten, holt sich dann aber zumindest einen Teil als Regress vom Versicherungsnehmer zurück
-
Die Schutzstreifen nehmen so langsam Form an und ich lasse die Fotos einfach mal unkommentiert hier stehen. (...)
Mülltonnen mitten im Weg gibts leider viel zu regelmäßig. Vor ungefähr 2 Jahren hat bei uns mal jemand in der Nacht vor der Leerung alle falsch stehenden Tonnen mit viel Klebeband sicher verschlossen
-
https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4139090.html
Zitat2017 in Deutschland verkaufte Neuwagen blasen mehr CO2 in die Luft als die im Jahr zuvor verkauften. Ein Grund dafür ist, dass verbrauchsstarke SUVs und Fahrzeuge der oberen Mittelklasse immer beliebter werden, während sich emissionsärmere Pkw der Kompakt- und Mittelklasse schlechter verkaufen. Dadurch sei der CO2-Ausstoß aller neu zugelassenen Fahrzeuge 2017 um 0,4 g/km angestiegen, ...
PS: Gibts hier den Smiley der mit dem Kopf gegen die Wand haut nicht?
-
Würde ich nicht riskieren. Dann heißt es es war ganz anders gemeint und dann bist du schnell bei 315b (1) 2.
Schließlich geht es ja dann um "den richtigen Verkehr"
-
MIt dem Fleisch sehe ich es so wie mit dem Auto. Es ist grundsätzlich OK. Gründe für einen Komplettverzicht sehe ich bei beiden nicht.
Aber es muss deutlich weniger werden. Eigenes Auto habe ich abgeschafft, aber am Fleischkonsum arbeite ich noch. Vielleicht würde es helfen, wenn ich über meinen Fleischkonsum Buch führen würde. (...)
Problematisch wird es imho wenn beides zur Gewohnheit wird und nicht mehr darüber nachgedacht wird.
Ich esse z.B. gelegentlich auch mal Fleisch, entscheide mich aber jedesmal bewusst dafür. Und nicht nur weil es es halt gibt. Dasselbe mit dem Auto, ich besitze keinen PKW, nutze aber selten auch mal Car Sharing Angebote wenn ich es anders nicht sinnvoll lösen kann. Aber auch das lasse ich nicht zur Gewohnheit werden.
-
Ich würde ja erst mal die Pizza "wegoptimieren"
-
Gestern in Nürnberg, Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt:
-
(...)
Auch Park and Ride Parkplätze verschärfen die Autoverkehrs-Problematik zusätzlich. Park and Ride Parkplätze erweitern lediglich die Möglichkeit, in der Fläche zu siedeln, und das verstärkt die Autonutzung.
So wie es jetzt umgesetzt ist gebe ich dir Recht. Sie könnten aber auch deutlich zur Entlastung beitragen, und zwar dann wenn man um jede Stadt großräumig einen "Kreis" ziehen würde, mit der klaren Ansage "bis hierher darfst du mit dem PKW, dann ist Schluss". Und an diesen Stellen dann alle auf den ÖPNV verteilen.
-
(...) Da habe ich in der Tat schon ganz von selbst drüber nachgedacht. Ist aber keine Option, jedenfalls jetzt noch nicht. (...)
Bist du dir da sicher? Hast du mal eine Tabelle erstellt, auf der einen Seite die Fixkosten des Autos, dann eine Spalte mit den wirklich durchgeführten Fahrten und Kosten. Und dann auf der anderen Seite was dich diese Fahrten mit Taxi, Mietwagen oder Carsharing gekostet hätten?
Da können durchaus überraschende Ergebnisse rauskommen, vielleicht lohnt sich der PKW ja wirklich nicht mehr und er kann weg.
-
Wieso muss ich aber auf der Landstraße im höchsten Gang fahren, um den optimalen Bereich zu haben?
Auf der Landstraße dann halt 60 im 5.Gang und auf der Autobahn 80 im 6.Gang.