cubernaut Es war nicht meine Intention dich persönlich anzugreifen. Da das scheinbar so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung!
Beiträge von Julius
-
-
Da wünscht man sich schon fast den recht übersichtlichen Ost-West-Konflikt der 50er bis 80er Jahre zurück, nicht wahr?
Den, wo sich zwei Weltmächte dermaßen bewaffnet und provoziert haben, dass sie beinahe aus Versehen einen Vernichtungskrieg mit Atomwaffen von, auf und über deutschem Boden geführt hätten?
Den wünsch ich mir nicht zurück.
-
Und leider auch typisch:
Zitat von SpiegelJetzt sucht die Polizei in Bad Kissingen Zeugen, um den Vorfall rekonstruieren zu können.
Es gäbe zu jedem im Raum stehenden Vorwurf jeweils 5 Zeugen. Stattdessen wird der Fall so behandelt, als wäre eine verschworene Bande am Werk gewesen. Das führt dann fast automatisch zu "Aussage gegen Aussage" und Einstellung des Verfahrens.
Und nebenbei bekommt die Aussage des Autofahrers das Fünffache Gewicht. Und wird als Einzige wortwörtlich in den Pressebericht aufgenommen.
-
Ist doch toll, dass wir den Hospitalisierungsindex jetzt bundesweit eingeführt haben. Das bedeutet dann bald immer mindestens zwei Wochen Triage nach Beginn eines Lockdowns.
-
Dann aber nicht mal Schlaglöcher auszubessern, sondern stattdessen die gelben Markierungen drumherumzulegen, das muss man sich erstmal trauen.
Wahrscheinlich war derjenige mit den gelben Klebestreifen auch nicht von seinem Auftrag überzeugt, hatte aber keine Wahl.
-
und die Räder anschließend einfach auf den Müll werfe. Oder ich werfe sie nicht in den Müll, sondern suche mir noch ein schönes Rennrad raus für die Cyclassics.
Das ist natürlich Blödsinn. Es gilt weiterhin das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Außerdem entsteht durch die Geschäftsführung ohne Auftrag ein vertragsähnliches Verhältnis mit allen Rücksichtnahmepflichten. D.h. der Typ mit der Flex kann das Schloss knacken, wenns nicht anders geht (!) und ist dann dafür zuständig, das Fahrrad sicher zu verwahren und an den rechtmäßigen Eigentümer herauszugeben. Ggfs, hat er Ersatz für das Schloss zu leisten. Soweit die Theorie.
-
Man hätte es niemals erlauben dürfen, Holzheizungen neu einzubauen. Das hätte niemandem wehgetan.
CO2 aus Holz ist übrigens rechtlich kein Treibhausgas:
Im Wärmesektor trägt vor allem die Nutzung fester Biomasse (insbesondere Holz) zur Vermeidung von Treibhausgasen bei
-
-
Das kann man tun, wird aber im Endeffekt an § 228 BGB als Rechtfertigungsgrund scheitern. Außerdem befindet man sich im Bereich der Geschäftsführung ohne Auftrag, was die Sache sehr kompliziert macht. Da kommt es auf jede Kleinigkeit im Einzelfall an, eine pauschale Beurteilung der Situation ist nicht möglich.
-
-
-
Bei den Briten ist natürlich schon langsam absehbar, das sie mit Corona durch sind.
?
In Großbritannien wurde bei 9.524.975 Menschen das Coronavirus durch einen Abstrich nachgewiesen. Seit dem Vortag wurden insgesamt 37.669 bestätigte Neuinfektionen in Großbritannien gemeldet. Bisher sind 142.835 Menschen, die sich infiziert haben, gestorben.
Deutschland aktuell gerundet 5 Millionen Infizierte, 34.000 Neuinfektionen, 98.000 Tote
Weit weg von "durch sein".
-
Dazu sind unsere Politiker nicht abgebrüht genug.
Welche meinst du? Die, denen alles egal ist, weil sie quasi schon in Rente sind? Oder die, die staatsmännisch zusammen Kaffee zusammen trinken?
Lockdown wird es, wenn überhaupt, erst mit einer neuen Regierung geben. Und da bleibt dann noch der Lindner-Faktor. Außerdem nicht an Weihnachten. Eine Ausnahme an Silvester...
-
außer dass halt diese Albernheiten in Form von engen Zweirichtungsradwegen wieder entfernt worden.
Auf der Gegenseite (Sportplatzring bis Tunnel) waren sie eben noch da, mitsamt dem angeordneten Linksverkehr.
Würde mich nicht wundern, wenn man das einfach vergessen hat, abzubauen.
-
Mich hat mal ein Radfahrer von hinten abgeräumt, der ein anderes Verständnis einer roten Ampel hatte, als ich. Außerdem Alleinsturz wegen Straßenschaden (Längsrille).
Dazu je ein Unfall gegen PKW, Radfahrer und Fußgänger wegen Vorfahrtsmissachtung. (PKW aus Ausfahrt, Radfahrer aus verkehrsberuhigtem Bereich, Fußgänger, der am Rand wartet und trotz Blickkontaktes unvermittelt vors Rad tritt.)
Bis auf den PKW zum Glück alles nur leichte Unfälle.
-
Meiner Beobachtung nach werden von Autofahrern seltener ignoriert als oder .
Gut, dass man dann jetzt an der Ignoranz von arbeitet...
-
Allerdings handelt es sich bei der B76 m.W. um eine Kraftfahrstraße.
-
Falschparken als das neue Statussymbol?
-
bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Beförderung haben
Seit jeher das Motto der deutschen Bahn.
-
Ich halte das für ein Scheinargument. An jeder Kreuzung muss man mit Fußgängern und/oder Radfahrern rechnen. Wenn kein Fußgänger oder Radfahrer da ist, braucht man auch auf keinen zu warten. Der Aufwand, zu schauen, ob ein Fußgänger da ist, der queren will und darf, oder ob die Fußgängerampel rot bleibt, sollte nicht darüber entscheiden, ob 3 Autos mehr abbiegen können.
In Hamburg sind auch nicht so sehr die Abbieger entscheidend, sondern vor allem die Räumzeiten ändern sich ohne die Fußgängeranforderung. Das kommt natürlich mittelbar auch dem abbiegenden Verkehr zugute. Da die Ampeln hier an einem Zentralrechner hängen, kann es durchaus sein, dass der gesamte Straßenzug länger grün hat und die Leistungsfähigkeit des Fahrbahnverkehrs insgesamt so erhöht wird.
Die Räumzeiten sind hier aufs Äußerste analysiert und "optimiert". Selbst die Verzögerung beim Anfahren wird da mit reingerechnet.
Das kann man gut als Radfahrer auf der Fahrbahn an manchen Stellen erleben. Denn dann bekommt der Querverkehr bereits rot-gelb, wenn die Ampel im Längsverkehr auf rot springt.
Busse hier "blockieren" die Bettelampeln ja ebenfalls auch noch.