Beiträge von udoline

ohne Gurt den Abflug durch die Scheibe machen

Ein Fan von Zombie World. Zu launig, schön mit Hüpfer.

Der ist immerhin wirksam, also kann die Schutzpflicht die Freiheitsrechte überwiegen.

Nö.

Spoiler anzeigen

Nichts gelernt, „Der ist immerhin wirksam“ kann man beliebig hinbiegen, wie jeder hier aus reichlich Anschauungsmaterial weiß. Also hast du kein Argument gegen Plastikhüte-Zwang mehr. Entsprechend bereitet die Justiz sie vor. Zwecks Aktualisierung von Links habe ich gerade gestern nochmal in einige Urteile reingesehen — Der Nutzen spielt keine Rolle, nur dessen Behauptung.

Aber du darfst deine Meinung gerne recht ausführlich begründen. Einen kann ich dir gleich weghauen: Das der Schadensersatz höher ausfallen würde, ist gerade kein Grund für eine Einschränkung der allgemeinen Freiheitsrechte, denn der Schaden entsteht im Einzelfall. Im Einzelfall kann erwartet sein, doch so ein Ding zu tragen. Das bedeutet: Beweis, wieder und wieder. Genau das ist ja der Trick mit solcherart Gesetzen und auch Normen, sie entheben den Beweispflichtigen von jeder Beweispflicht. Gäbe es die Normen nicht, hier zum Plaste-Und-Elaste-Hut, wären die Hersteller längst Pleite, denn sie entheben diese von jeglicher Zusicherung, geben selbst aber ebenfalls keine, denn die Wirksamkeit weisen sie ja nicht nach. Auch beim geschädigten Radfahrer reicht es mittlerweile, nur noch auf die Selbst-Schuld-Urteile zu zeigen. Unrecht als Blockchain sozusagen.

Und wieder einmal haben die Mitmacher das ermöglicht. Ich bin betrübt, wie leicht die Leute alles aufzugeben bereit sind und wie leicht sie sich blenden lassen, selbst diejenigen, die es zumindest ahnen müßten.

Anders wäre es bei allgemeiner Schädigung, wenn ich etwa einen Industrieschlot im Garten aufstellte, wer kennt sie nicht, die Zeichen einer aufstrebenden Industriegesellschaft. Mangels Unmöglichkeit des Beweises im Einzelfall muß hier reichen, das der Qualm im allgemeinen schädlich ist. Wurde das feststellt, dann kann man die Freiheit, Industrieschlote aufzustellen, beschränken, mit Auflagen versehen, was auch immer.

Insolvenz bei Fahrradbauer: Fahrrad-Gruppe stellt Insolvenzantrag
    Betroffen sind Marken wie Winora und Haibike. Geschäftsführung und Sanierer glauben jedoch an eine Zukunft.
    www.nwzonline.de

Deutschland wird bekanntlich abgewrackt.

„Das Amtsgericht Schweinfurt“, bla bla bla, „Ghost Bikes GmbH“.

Ist das die vom ADFC? Stellen die jetzt also keine weiteren mehr auf? Vergießen sie nun endlich zum letzten mal Krokodiltränen?

Spoiler anzeigen

(Ja ja, noch ists nicht das Ende. Schade, wäre ja auch zu schön)

Bückbürger, der Begriff gefällt mir immer besser, suchen Schlaglöcher. Im Westen nichts neues. Warum können die ihre Rente nicht einfach im Garten verbringen. Außerdem hast du geschwindelt, die Weiber zeigen ebenso, na ja, jedenfalls eines, wahrscheinlich nach Anweisung des anderen.

und da hilft Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.

Vor allem hilft da erstmal draufhalten und erst im letzten Moment zu weichen. Das hat schon manches mal auf der Fahrbahn zu meinen Gunsten entschieden — „Schnell noch vor dem Unwerten rein“, oh, „Ne doch nicht.“, brems.

Sein Recht muß man sich nehmen, das gilt insbesondere für Radfahrer, sonst verfällt es. Wer auf Bückbürger macht, wird Bückbürger bleiben.

„Wir empfehlen, an solchen Stellen Blickkontakt und Verständigung durch Gesten!“

So spielt der ADFC der Reichsjustiz noch zu, die regelmäßig meint, der Radfahrer, und nur der, habe selbst physikalisch unmögliches zu leisten, etwa Blickkontakt mit Lkw-Fahrern oder in gleicher Richtung gehenden Fußgängern, er ansonsten selbst Schuld sei. Jedes mal, wenn ich irgendwie auf den ADFC hingewiesen werde, sehe ich etwas, das noch einen oben drauf setzt. Ursache jedes einzelne mal: Die vom ADFC herbeifabrizierten Ghettos. Und dann so tun, als käme das Resultat ganz woanders her. Die Schwere der Schuld der Verantwortlichen beim ADFC, von ganz oben bis ganz unten, sehe ich längst ebenso hoch wie die der beblauenden Behördenmitarbeiter.

„Anforderungstaster“

Ich sags ja, Bückbürger.

„Wenn an solchen Querungen viele Unfälle geschehen, könnte eine weitere Ampel auch für den Radweg installiert werden. Das will und braucht doch niemand.“

Sich unbedingt zum Handlanger der Verbrecher in den Behörden machen und das dann tarnen mit Aufforderung an die Freundlichkeit der Opfer. Erpressen. Pervers.

Danke für die Ergänzung meiner Webseite. Die will ja auch mal was neues bekommen.

Na, gehen hier schon Wetten rum, wann Radfahrer in Paris nicht mehr ohne Helm dürfen?

Nach einem Streit rammt er eine Gruppe Radfahrer, kommt dann zurück und wiederholt den Vorfall: Vier werden verletzt, zwei schwer. - L'Unione Sarda German
    Der Fahrer des Wagens stellte sich der Polizei und wurde wegen versuchten Mordes verhaftet.
    www.unionesarda.it

„Der Fahrer des Wagens stellte sich der Polizei und wurde wegen versuchten Mordes verhaftet.“ Terrorpoller überall und jetzt!

Oh, das ist und zeigt es ja noch besser. Meine These ist ja, das Eltern ihre eigenen Kinder so wenig kümmern, das sie nicht einmal einige Minuten nachdenken, was sie ihnen da ermöglichen oder verordnen. Insesondere verhindern sie regelmäßig, die ihre Kleinen zu Verkehrsteilnehmern werden.

Mehr Sicherheit in Wildermieming: Nach Radsturz: Gemeinde reagiert sofort
    Ein Fahrradsturz auf der B189 zwischen Gerhardhof und Affenhausen hat eine Debatte über die Sicherheit eines Radwegübergangs ausgelöst.
    www.meinbezirk.at
    Gerhardhof
    maps.app.goo.gl

Soweit ist es schon, das sich die Umgebung gefälligst dem bewußt herbeigeführten Unvermögen von eMoppedfahrern anzupassen hat, hier schon von Kindesbeinen an. Wohl gemerkt, weil ich natürlich mit Protesten rechne, ist sowas anscheinend zuvor nicht vorgekommen, obwohl dieser Kleine nicht der erste dort anwesend gewesene sein wird. Interessant hierbei ist auch, wie man Prioritäten setzt, denn sicherlich wird derselbe Bürgermeister die Radfahrer ermahnen, wenns zu 42 Todesfällen auf Radwegen kommt.

Wo ist unser Diskriminierungsbeauftragte, wenn man ihn mal braucht. „Slow“ versteht nicht jeder Deutsche.

Zaun: Neben der Baustellen über die Gleise… Das kann die einzige Diskriminierung sein, Querung aus geringem Grunde zu verhindern. Klar, da könnten sich Kinder die Haxen brechen. Hätte, Wäre, Wenn, Fahrradkette.

An den Postillon habe ich nicht gedacht. DAS ist Deutschland mittlerweile. Übrigens ist es Diskriminierend, immer nur den Postillon zu nennen. Ganz schlimme Diskrimierung ist es, bei diesem Vorgang nur die Bahn zu verdächtigen, kommt das doch genau so auch in anderen Konstellation vor.