Wenn man vom Fettnäpfchen direkt in die Friteuse springt.
Die haben die digital natives komplett unterschätzt.
Wer unter 30, bzw. auch ein großer Teil meiner Generation, zieht sich denn noch die obligatorischen
Talkshows und "Kanzlerduelle" rein. Da ist meine Waschmaschine im Schleudergang noch interessanter.
Was die Menschen wollen, sind Taten und Veränderungen.
Die Zeiten, in denen die BILD Politik gemacht hat sind längst vorbei.
Beiträge von Blaue Sau
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Ich warne vor: Regensburg ist in der Oberpfalz und dort spricht man schon sehr dumpf und dunkel.
Malte: "Guten Tag, lackieren Sie auch Brompton Rahmen?"
Moosbüffelrahmenbauer: "Servas. Wos housdn fur ahns? Wos fürafahrm wuistn hoom?" -
Ich freue mich darüber. Nun darf ich den Radweg endlich ganz legal ignorieren und den Abschnitt bis zum Rungwisch auf der Fahrbahn zurücklegen.
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Donnerstag, 11.04., 19:00, Freizeitzentrum Schnelsen (Wählingsallee 23).
Auftaktveranstaltung zur Umgestaltung der Frohmestraße. -
Ich benutze die Schutzstreifen in der Weidenallee nicht, sondern sehe sie als Abstandhalter zu den Parkplätzen.
Und das ganze 2-3 Mal am Tag.
ich wurde bisher noch nie angehupt, geschnitten oder absichtlich eng überholt.
Den Kram hätte man sich sparen können. -
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Malte das ist genau so eine beschissene Ecke wie am Kronsaalweg.
Dort ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand getötet wird. Ist wohl nur noch nicht passiert, weil es dort leicht den Hügel hochgeht. -
Naja, 4.600 Kilometer in 18 Monaten empfinde ich nicht als besonders intensiv.
Dann muss ich wohl dieses Mal ein bisschen mehr Geld ausgeben.
Nö, musst Du nicht.
Mehr Geld = weniger Gewicht. Kann man haben, muss man nicht.
Auf dem Alltagsrad fahre ich die Schürmann Felgen mit Deore Nabe, vorne SP. Hält und hält und hält. 15 dürften die runter haben, auch mit viel Beladung.
Wenn Du wirklich Geld ausgeben möchtest, dann z.B. für sowas https://www.slowbuild.eu/disk-gravel-cx-disk/1500-gr-r500db/
Die beraten Dich auch gerne und Bauen Dir ein Laufrad welches Du nicht klein bekommst. -
Hochbord, Konfliktschaltung, Baustellenfahrzeug und ein Kurvenradius, der dazu einlädt mit Schwung abzubiegen.
"Übersehen" nicht vergessen. Gut einsehbare Strecke, keine Stehzeuge, keine anderen Sichtbehinderungen.
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Worin jetzt? In meinem Edelux II?
Jo. Oder eine XR-E
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Eine Hochleistungs-LED. Die wird notwendigerweise am Leistungslimit betrieben, womit ihre Effizienz und Haltbarkeit spürbar sinken. Bei KFZ-Scheinwerfern ist das anders, es sind jeweils viele, die nicht am Limit betrieben werden. Sowohl Effizienz als auch Haltbarkeit steigen deutlich.
Wenn Du nicht so ein ausgesprochen talentierter Pechvogel wärest, würde ich Dir ja zur Dynamo-Version vom "MK IV" bei laempie.de raten. Aber Du schaffst es wahrscheinlich als erster mit dem Ding wegen Nichtzulassung innerhalb von drei Monaten vor den nächsten Richter.
Deshalb: Nimm lieber den hier. Der hat immerhin zwei LEDs sowie als Nachfolger des Saferide von Philips ein hervorragendes Leuchtbild.
Da dürfte eine Cree XP-G drinstecken. Die ist bei 3 W mit 500mA noch lange nicht am Limit, die kann man mit bis zu 1,5A bestromen.
Ich würde mal klassisch ein Multimeter dazwischenhängen und messen wie viel Strom tatsächlich fließt.
Die Einbuße kann auch durch die Kabel kommen. -
Das ergibt sich doch aus der StVO, §2 Abs. 4?
Stimmt auch wieder. Nachdem dort allerdings kein Übergang vorhanden ist um die Seite zu wechseln?
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Den Weg meine ich nicht, aber er ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Blauschilder eigentlich für »dieser Weg ist nur für ... und nicht für Kfz« stehen und nicht für »Fußgänger/Radfahrer MÜSSEN diesen Weg benutzen und nicht die Trassen 10 oder 50 Meter nebenan«.
Also diese Kombination, abzweigender Waldweg mit Blauschild, ist laut Hamburger Polizei quasi ein "Serviceschild" und soll zeigen, dass man hier mit dem Rad fahren darf und man als Fußgänger einen Weg vorfindet, der auch irgendwo ankommt.
Mir ging es eigentlich darum: Fährt man den Weg kommt man fast am Unfallort raus. Dort wo der Weg endet, steht allerdings kein Verkehrszeichen welches das Radfahren in Gegenrichtung verbietet. -
Wenn das Unfallopfer aus dem Waldweg kam - wie sieht es dann mit der B-Pflicht aus?
https://www.google.com/maps/@53.64694…56!9m2!1b1!2i30 -
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1. Ja.
2. Martin Bill fragen? Der kennt auf jeden Fall jemanden. -
Merke: je touristischer geprägt, desto besser die Radwege
Probstei hat ziemlich viel Schicki-Radwege zu bieten. Und genau so viele Gehwege mit Blauschild.
Dann gibt es so Highlights wie Schönberger Strand -> Laboe. MIt Rückenwind und auf der Fahrbahn neben dem Deich ist da auch ein 50er Schnitt drin.
Der Spaß wird nur leider immer wieder durch Fahrbahnende, Umlaufsperren und Schotterwege unterbrochen.
Aber zu dieser Jahrezeit dürfe man so gut wie alle asphaltierten Wege fast für sich alleine haben.
Ich muss demnächst wohl mal wieder eine Runde starten... -
Wenn irgendwie möglich, sollte man die Geschichte nach oben "eskalieren" lassen.
Ich halte das Urteil für mehr als fragwürdig und nicht ansatzweise praxisgerecht.
Wäre auch bereit einen Obolus für den RA beizusteuern. -
Ich hatte ja mit dem Gericht debattiert, dass ich auch mit 12,5 Kilometern pro Stunde oder mit Schrittgeschwindigkeit in die Verlegenheit geraten könne, nicht mehr rechtzeitig beim Umschalten auf rotes Licht bremsen zu können. Selbst wenn ich mein Fahrrad schiebe, muss ich beim Umschalten erstmal an die Bremsen greifen und zupacken, das sind inklusive Reaktionszeit auch bestimmt 50 bis 80 Zentimeter, die ich auf diese Weise in den Kreuzungsbereich stolpern kann. Ich gehe zwar selbst in Hamburg nicht davon aus, dass die Polizei sowas noch ahndet, andererseits… ich hätte auch nicht gedacht, dass solche Verstöße wie mein Rotlichtverstoß als solcher geahndet werden.
Wie war die Antwort des Gerichts darauf?
Gibt es die Möglichkeit, in die nächste Instanz zu gehen?
PS: ich hab es leider nicht geschafft, hätte ich mir sehr gerne angesehen.