Beiträge von MichiHH

Ich selbst bin deutlich pro Stadtbahn, sehe aber nicht dass sie irgendwann gebaut wird. Zwischen Bramfeld Steilshoop und Barmbek ganz sicher gut brauchbar, aber spätestens in Barmbek müsste man auf S oder U Bahn umsteigen, leider geht damit viel Attraktivität verloren. Ich hab in Altona, auf St Pauli, in Eimsbüttel, Ottensen, Barmbek, Poppenbüttel und Sasel gewohnt. Südlich der Elbe kenn ich mich nur wenig aus aber nördlich der Elbe kam ich in den westlichen Teilen überall gut weg, schlecht fand ich in der Tat nur den Anschluss von Bramfeld, Steilshoop, Teile von Wandsbek und Teile von Barmbek (im Grunde überall da wo keine Bahn im Radius ~1km ist).

So gerne ich sie da sehen würde aber ich sehe die Stadtbahn in HH nicht zurückkommen.

Aber es geht hier ja um Wiesbaden, eine der wenigen deutschen Städte wo ich noch nicht war (durchfahren gilt ja nicht ;) )

Ja sie ist praktisch. Ähnliches vom Aufbau fand ich in keiner anderen deutschen Großstadt.

Überall sonst in ähnlich großen Städten ist man irgendwann am Hauptbahnhof am Umsteigen. Schade drum dass die Wiesbadener diese Chance vertan haben. Die Hamburger Stadtbahn ist leider ein Hirngespinst der Grünen dass mehr Widerspruch als Konsens findet. Der "Pöbel" in HH kann ja mit den schnellen Metrobussen (lol) von Bramfeld Richtung City fahren. Für die vergleichsweise viel weniger Bewohner der neuen Hafencity hatte man gleich die U4 mit in der Planung

Im Gegensatz zu Wiesbaden baut Karlsruhe ja das Prinzip "Straßenbahn" weiter kräftig aus. Als ich mit 18 also 1990 Karlsruhe verließ fuhr die Straßenbahn bis Bad Herrenalb und Knielingen. Nun kommt man durch den halben Schwarzwald und in den Kraichgau. Das Karlsruhe nun seit 2010 eine gigantische Baustelle ist, da man in der Innenstadt die Straßenbahn nun unterirdisch führt, steht auf einem anderen Blatt. Nächstes Jahr soll das fertig sein? Guck ich mir dann bei einer Familienfeier an.

In Amsterdam wurden snorfiets (Mofas) und bromfiets (Mopeds) hart reglementiert.

Zum einen

Zitat

https://www.amsterdam.nl/veelgevraagd/?…D3FBB789BC25%7D

In Amsterdam geldt een milieuzone voor brom- en snorfietsen. Hebt u een brommer, scooter of snorfiets met een Datum Eerste Toelating (DET) van 2010 of ouder, dan mag u niet meer in de bebouwde kom rijden. In sommige gevallen kunt u een ontheffing krijgen.

Zum anderen: Wer noch fahren darf muss seit 2018 in Amsterdam mit Helm auf der Straße fahren

https://zoek.officielebekendmakingen.nl/stcrt-2018-71559.html.

Sollten andere Gemeinden in den NL auch so machen, zumindest die 50er Roller gehören nicht auf Radwege.

...

Für Nicht-Hamburger: Die Waitzstraße verläuft direkt neben einer S-Bahn-Haltestelle. Busse gibt's da auch. Und we da wohnt, könnte sich auch ein Taxi leisten, das während des gesamten Einkaufs wartet und die Uhr laufen lässt ...

Du kannst doch nicht ernsthaft dem Autofahrer aus Flotbek oder Blankenese abverlangen ein Taxi oder gar einen Bus/S-Bahn nehmen zu sollen. Das ist unzumutbar :D

Nun ist es offiziell

Biden hat gewonnen ( laut CNN, NBC und AP

Trump sah das vor einer Stunde noch ganz anders

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie meinte der CNN Kommentator "a 4 year long lasting nationwide nightmare is over"

Lol, das ist doch alles Lüge das war ein BIG win :D, Trumps Tweets schreien nach Verzweiflung

Wahrscheinlich hört der Schwachsinn bald auf

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Twitter ist tatsächlich außer Kontrolle, normalerweise hätte der readonaldtrump schon vor Jahren Sendeverbot bekommen müssen :D

Ich habe gut gelacht als ich den Extra3 Beitrag sah. Herrlich :) Genausogut können sie wie erwähnt ne Tüte über die Messgeräte stülpen und dann feststellen, dass gar keine Luftverschmutzung existiert.

Aber wehe es kommt dann jemand auf die Idee nochmal ohne Luftfilterung zu messen. Dann wird man wieder die Luftfilter aufstellen müssen. Schön teure Zeitschleife :D

Unabhängig davon, dass du hier Spahn etwas Unrecht tust - ein seniler Greis wie Biden lt. Darstellung von Trump ist Spahn nun nicht. Ich sehe irgendwie die Vize Harris da kommen..

Ich wünsche es den Amis nicht aber 4 weitere Jahre Trump danach ist der Spuk allerspätestens vorbei. Bin gespannt wie die Wahl ausgeht und was Trump macht, sollte er wider seiner Erwartung verlieren und wer dann alles betrogen haben soll.

Da kam zum Unglück noch Pech dazu, da laufen vielleicht 20-30 Leute am Tag rum und ausgerechnet dann fliegt einer aus der leichten Kurve, überhöhte Geschwindigkeit? unangepasste definitiv, es regnet seit Stunden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4748810

Zitat

...Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass der Fahrer vorsätzlich in die Menschenmenge gefahren ist. Die Ermittlungen dauern an...

zumindest der Gedanke kam mir perverser weise auch in den Kopf. :(

Ist SPON vom Tagesspiegel unterwandert worden, dass die jetzt auch mit der Verkehrswende-Agitation anfangen?:evil:

Berlin hatte schon vor Corona (und der dadurch bewirkten Radverkehrssteigerung wg. ÖPV-Meidung) einen Fahrradmodalsplit von 18%. Bis dahin müssen sich Paris und Barcelona aber noch bisschen anstrengen.

Wenn es danach geht, Kempen mit seiner dörflichen Struktur kommt sogar auf einen Fahrradmodalsplit von 50%.

Der ÖPNV besteht aus stündlichen Busverbindungen und einer halbstündlich/stündlich getakteten Regiobahn Verbindung.

Brauchte man nicht "auf dem Land" viel eher ein Auto?

Die Wege sind kurz und die "Innenstadt" bereits seit den 80ern autofrei, man ist mit dem Rad schneller als mit allem anderen :) Daran könnte es liegen ;)