Woche 27 vom 3. bis zum 9. Juli 2017

  • Wenn du die Adressaten so siehst wie beschrieben, bin ich einer.
    Der Effekt des Artikels auf mich persönlich : Nichts Neues gelernt, nicht motivierter, sondern eher etwas genervt von einer narzisstischen Tendenz.

    Aber ich will nicht das Wesentliche in den Hintergrund treten lassen: inhaltlich volle Zustimmung.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Gute Polemik geht anders.

    Wie denn?

    Ich finde den Artikel erstklassig! Dass man heutzutage Sachverhalte mitunter ein wenig überzogen beschreiben muss, um überhaupt die Leserschaft zu motivieren, weiterzulesen, gehört für mich dazu.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Komprimiert und knackig. Und nicht im Stil der "Frankfurter Schule".

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)