Petition für tiefgezogene LKW-Scheiben

  • Der Link führte mich ins Nichts. Hab's dann mit google-Suche gefunden. Und bin hier gelandet:


    Vielen Dank für den Hinweis. Meine Unterstützung ist angekommen.

    Wenn dann noch der Transport auf der Schiene ausgebaut würde und dafür der LKW-Verkehrs reduziert!!!

    Straßenbahn-Gütertransport gibt's übrigens auch heute noch in verschiedenen Städten, z. B. Dresden:


    Quelle: Wikipedia, "Güterstraßenbahn"

    Bei dem Bild fällt mir allerdings auf, dass ich jetzt nicht sagen kann, ob diese Frontscheibe der Straßenbahn eine tiefergezogene Frontscheibe ist. Gilt die Petition eigentlich auch für Straßenbahnen? Und wie ist das eigentlich bei Omnibussen?
    Bei Omnibussen, insbesondere bei Niederfluromnibussen sind doch tiefergezogene Frontscheiben und tiefergelegte Fahrersitze heutzutage Standard?