GitHub-Repository

  • Ich habe mal ein bisschen an der Seite herumgeschraubt, das dazugehörige GitHub-Repository befindet sich hier:

    Momentan ist aber noch nichts rechts auf der Seite zu sehen außer ein bisschen Bootstrap — die Radreise-Messe hat mich leider etwas mehr in Anspruch genommen als gedacht.

    Wenn jemand mitmachen will: Denkt bitte daran, dass hier schon Bootstrap 4 im Einsatz ist und ein paar Dinge aus Bootstrap 3 eventuell nicht mehr funktionieren. Die Dokumentation zu Bootstrap 4 findet man dort.

  • Willst Du die Sache statisch aufziehen oder wird das mal über irgendein CMS gestülpt?

    Bislang wäre mein Vorschlag, das einfach als stumpfe HTML-Seite zu basteln. Das sorgt erst einmal für niedrige Einstiegshürden, wenn jemand mitarbeiten will. Nachher kann man sich immer noch Gedanken über ein CMS machen, aber ich halte es nicht für sinnvoll, jetzt schon irgendwas wie WordPress oder noch etwas mächtigeres dort zu benutzen, weil man dann wieder ewig im Template herumgraben muss :/

  • Wie kann man beitragen?

    Das Repository auf github forken, dort committen, und Dir einen Pull-Request schicken?

    Ich hab das mal ausprobiert, und das "Hä" auf @Peter Viehrigs Vorschlag hin entfernt.
    Bei Erfolg kann ich eine kurze Anleitung schreiben.


    Was ist bootstrap und für was brauche ich das?
    --> Wikipedia
    Bootstrap ist also kein HTML-Editor, sondern eine Sammlung von Scripten, die man einbinden kann um die Website schön+nützlich zu machen.

  • Wie kann man beitragen?

    Das Repository auf github forken, dort committen, und Dir einen Pull-Request schicken?

    Ich hab das mal ausprobiert, und das "Hä" auf @Peter Viehrigs Vorschlag hin entfernt.
    Bei Erfolg kann ich eine kurze Anleitung schreiben.


    Eine Anleitung wäre total super, dazu wird mir in den nächsten Tagen leider die Zeit fehlen. Ich habe deinen Pull Request gerade bearbeitet :)

    Was ist bootstrap und für was brauche ich das?
    --> Wikipedia
    Bootstrap ist also kein HTML-Editor, sondern eine Sammlung von Scripten, die man einbinden kann um die Website schön+nützlich zu machen.


    Genau. Bootstrap ist quasi, um es mal auf einen einfachen Nenner herunterzubrechen, in Framework, um eine Internetseite layoutmäßig zu strukturieren.

  • Ihr Radfahrer zahlt keine Steuern...

    Ich würde, außer mit "mag sein", noch auf die Studie der TU Dresden verweisen, nach der der Kraftfahrzeugverkehr in Deutschland mit jährlich rund 80 Mrd. Euro volkswirtschaftlich subventioniert wird, was ca. 2000,- Euro pro Kraftfahrzeug sind. Wer lässt sich also tatsächlich subventionieren?

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Zeit ist das Problem. Ich hab angefangen bin aber leider nicht weit gekommen.

    Das sieht bei mir leider momentan ähnlich aus. Danke für den ersten Teil der Anleitung, ich werde mich bei Gelegenheit auch noch daran setzen, aber momentan fehlt mir etwas die Ruhe dazu. Mal sehen, ob ich im Laufe des Tages noch ein paar Bilder auf die Seite bauen kann.