Nachfrage zum Verständnis des Diagramms:
Speed gibt die von dir gefahrene Geschwindigkeit an.
Power gibt die von dir aufgewendete Leistung an, die notwendig ist, um die Geschwindigkeit zu fahren, die in der türkisfarbenen Kurve gezeigt wird.
Die Trittfrequenz wird magentafarben angezeigt.
Und die gelbe Kurve ist die Motortemperatur? Ich hätte erwartet, dass der Motor schneller mehr Hitze entwickelt.
Mit solchen Diagrammen arbeite ich nicht beim Fahrradfahren, deshalb die Nachfrage.
Der Mittelwert (Avg) für deine Körperleistung ist also 174 Watt. Und zuzüglich der Motorleistung fährst du damit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,4 km/h.
Ich habe diesen Rechner entdeckt und mit meinen üblichen Fahrradfahr-Werten gefüttert (Fahren in der Ebene ohne Gegenwind mit 15 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)
Die Leistung bei mir liegt entsprechend den Rechner-Angaben etwa bei etwa einem Drittel, deiner Leistung, nämlich bei rund 60 Watt.
(Die Leistung für 45 km/h wird mit 466 Watt angegeben. Das heißt dein Speedpedelec-Motor hat dich mit rund 160 % unterstützt.)
Würde ich mit meinen 60 Watt auf einem Speed-Pedelec bei voller Unterstützung fahren, dann würde das nicht ausreichen, um eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 45 km/h zu fahren. Vermutlich käme ich mit den 60 Watt Eigenleistung auf 35 km/h. Dazu müsste ich aber die Höchstleistung des Speed-Pedelecs abrufen. Oder würdest du das anders einschätzen?
Fazit für mich: Schuster bleib bei deinem Leisten. So betrachtet würde es wenig Sinn machen in ein teures Speed-Pedelec zu investieren.