Hat schon mal jemand in Hamburg eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen 109613 gestellt? Was gibt es da zu beachten? Oder ist das nur Zeitverschwendung?
Hamburg: Owi im fließenden Verkehr
-
-
Wegen was?
Gefunden:
ZitatSie bogen ab, ohne einen in entgegenkommender/gleicher *) Richtung geradeaus weiterfahrenden Radfahrer durchfahren zu lassen. Es kam zum Unfall - 85,00
Ne, hab ich nicht.
-
Oder weiß jemand, wie ich nun Ansprüche gegen den Unfallgegner beziehungsweise seine Versicherung stellen kann? Bin mir unsicher, wie das gerade geht.
-
Service:
109613 Sie bogen ab, ohne einen in entgegenkommender/gleicher *) Richtung geradeaus weiterfahrenden Radfahrer durchfahren zu lassen.
Es kam zum Unfall.
§ 9 Abs. 3, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 39.1 BKat;
§ 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG
...
*) Zutreffendes angeben85,00
Quelle (S.80) -
Wegen was?
Pardon, es geht hierum:
ZitatSie bogen ab, ohne einen in entgegenkommender/gleicher *) Richtung geradeaus weiterfahrenden Radfahrer durchfahren zu lassen. Es kam zum Unfall.§ 9 Abs. 3, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 40 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG
-
Du kannst den wegen der Owi anzeigen, vielleicht auch wegen einer eventuellen fahrlässigen Körperverletzung. Da würde ich schon zur Polizei gehen, aber man hört ja immer wieder, dass Verfahren einfach eingestellt werden.
Ansonsten zivilrechtlich (wo seine Versicherung in's Spiel kommt), könnte ich nur zitieren was hier steht: (1. Hit bei Google, klingt für mich als Laien plausibel)