Erzwungenes Radfahren auf Gehwegen in Fürstenfeldbruck und Umgebung

  • Ist ein Portal entstanden fürs Stadtradln, das wirds bei euch sicher auch geben und ein Landkreis/Stadt kann auch Verkehrmeldungen freischalten für einen Zeitraum.

    Das hatte ich befürchtet, als ich von der radar-Karte gelesen hatte.

    Ich kann mich erinnern, dass die Stadt Hannover mal dabei war.

    Vor ein paar Jahren. :(

    Aktuell leider nicht mehr.

    Was mich damals schon schade fand: Die Mängelkarte ist nur temporär frei geschaltet, während des Stadtradelns.

  • Die Mängelkarte ist freigeschaltet, wenn die Kommune will bzw. auch dafür bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Es gibt auch zwei unterschiedliche Bereiche. Stadtradeln ist andere Karte wie die Meldekarte für die Kommunen.

    Bei uns war dieses zum Beispiel bei Beginn des Radwegkonzepts für denke 3 Monate, dann war Pause, dann wurde die Karte noch mal freigeschaltet für etwa ein halbes Jahr und aktuell ist sie das dritte mal "scharf".

    Pepschmier, falls Du wohnhaft in Bruck bist, wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht morgens von Eichenau nach Emmering fahren, dann wäre am Montag Abend die 2. Mobilitätswerkstatt ->https://brucker-stadtgespraeche.de/verkehrsentwicklungsplan-ffb/

  • Pepschmier, falls Du wohnhaft in Bruck bist, wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht morgens von Eichenau nach Emmering fahren, dann wäre am Montag Abend die 2. Mobilitätswerkstatt ->https://brucker-stadtgespraeche.de/verkehrsentwicklungsplan-ffb/

    Ich verfolge das, aber die "Aufgabenblätter" der Mobilitätswerkstatt mag ich nicht ausfüllen. "Was bedeutet für mich Erfolg?" Klingt wie ein Motivationstrainer-Kurs...

  • und aktuell ist sie das dritte mal "scharf".

    Da bin wohl ich dran "schuld". Besagtes Abgeordnetenbüro hatte mich auf einen SZ-Artikel hingewiesen, in dem die Mängelkarte gelobt wurde. Ich hab zurückgeschrieben, dass man da nichts eintragen kann. Abgeordnetenbüro hat das dem LRA weitergeleitet und die haben die Karte dann freigeschaltet.

    Sachen gibts...