Wirkungskreis des PK 21

  • Aus der beliebten Reihe
    "Radfahrer sind auch nur schnellere Fußgänger"


    heute: Stresemannstraße.

    Die Kollegen vom PK 21 haben sich da auch mal etwas tolles ausgedacht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An der hinteren Kreuzung mit der Holstenstraße wird gebaut, also wurde die dortige Bushaltestelle zurückversetzt. Hier vorne ist neben dem Edeka allerdings nicht genügend Platz, also sollen Radfahrer absteigen und ihr Rad durch die wartenden Massen schieben. Okay, das mit den wartenden Massen ist jetzt etwas übertrieben, aber zu normalen Zeiten ist dort so viel Umsteigebetrieb zwischen dem Bus und der benachbarten S-Bahn, dass man sowieso nicht durch kommt.

    Die Alternative wäre, eine ordentliche Radverkehrsführung auf der ohnehin mit Tempo 30 ausgestatteten Stresemanstraße zu implementieren, aber ich fürchte… naja, mit PK 21 niemals.

  • In der Gegenrichtung sieht es dann offenbar so aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hierbei handelt es sich um einen benutzungspflichtigen Radweg, wobei natürlich wieder der Ansatz des sich seinen Weg suchenden Radverkehrs verfolgt wird.