Heute bei meiner Fahrt Grindelberg Richtung Hoheluftchaussee: Irgendetwas fehlte..., also nicht mir, sondern es war nicht mehr da
Es tut sich etwas...
-
-
-
Auch im Nedderfeld geht es voran. Die wichtigsten Verkehrszeichen sind bereits montiert...
Die Fotos waren mir im Moment wichtiger, es wäre mir sonst ein Vergnügen, auf der Fahrbahn zu fahren. -
Schön das in der Hohenluft, ich hoffe das Schild ist nicht blos in der Reinigung. Vielleicht bauen die auch noch die Schilder hoch bis zur Martinistraße (oder ganz bis Siemersplatz) ab. Und in der Gegenrichtung!
Der Radweg im Nedderfeld ist sicher super zu befahren, wenn man die Kollaustraße in Richtung Norden weiter will. Aber da ich i.d.R. in Richtung Siemersplatz fahre, benutze ich dort den Linksabbieger. Und um da hinzukommen, fahre ich ab geeigneter Stelle (Kellerbleek) auf der Fahrbahn. Und da der -Radweg davor nicht wirklich toll ist…
-
Heute bei meiner Fahrt Grindelberg Richtung Hoheluftchaussee: Irgendetwas fehlte..., also nicht mir, sondern es war nicht mehr da
Also wenn es gar keine VZs mehr bei der Hoheluftbrücke Ecke Isestraße gibt scheinen Radler vom Kaifu nicht mehr rüber zur Isestraße über den fotographierten Weg fahren zu dürfen. Die müssen dann einen Umweg um die Kreuzung Schlankreye / Oberstraße nehmen . . .
Wie sieht es denn auf der anderen Straßenseite aus? Dort war ein Zweirichtungsradweg, um relativ einfach den Kaifuradweg anzubinden.
-
Schön das in der Hohenluft, ich hoffe das Schild ist nicht blos in der Reinigung.
Muss für die Reinigung auch gleich der Pfosten abgeflext werden?
-
Das weiß ich nicht. Vielleicht komme ich ja morgen nochmal dort vorbei...
Ich sehe gerade, dass auch die Ampel versetzt wurde. Hat jemand eine Ahnung, wofür das gut sein könnte? -
Schön das in der Hohenluft, ich hoffe das Schild ist nicht blos in der Reinigung. Vielleicht bauen die auch noch die Schilder hoch bis zur Martinistraße (oder ganz bis Siemersplatz) ab. Und in der Gegenrichtung!
Das könnte schon sehr bald passieren... -
Der Radweg im Nedderfeld ist sicher super zu befahren, wenn man die Kollaustraße in Richtung Norden weiter will. Aber da ich i.d.R. in Richtung Siemersplatz fahre, benutze ich dort den Linksabbieger. Und um da hinzukommen, fahre ich ab geeigneter Stelle (Kellerbleek) auf der Fahrbahn. Und da der -Radweg davor nicht wirklich toll ist…
Zumindest die VZ 240 bis Kellerbleek dürften in kürze verschwunden sein. Die Polizei hat die Aufhebung ja schon zugesichert - aber noch immer nicht umgesetzt. Das Verwaltungsgericht ist zurzeit aktiv dabei... Kann mir nicht vorstellen, dass das hier Bestand haben wird:Was mit dem letzten Abschnitt bis zur Kollaustraße passieren wird, wird man sehen. Es bleibt spannend...
-
Vielleicht bauen die auch noch die Schilder hoch bis zur Martinistraße (oder ganz bis Siemersplatz) ab. Und in der Gegenrichtung!
. . . hoffentlich bis zur Landesgrenze und wieder zurück . . .
-
Irgendetwas fehlte...
Es fehlt irgendwas:
Die Perspektive der Aufnahmen:Sieht aus, wie mit Photoshop weggehext!
-
Ecke Grindelberg/Martin-Luther-King-Platz in Richtung Dammtor
-
Ecke Grindelberg/Martin-Luther-King-Platz in Richtung Dammtor
Ist das weg?
-
Ich sehe zumindest keins mehr
Update: Hier noch ne Aufnahme von vor 3 Wochen. -
Schön. Das ist weg, aber die Furt noch da. Und die leitet die Radler jetzt auf den Gehweg.
Hätte da vorher nicht sowieso ein hängen müssen? -
Nur weil das Schild weg ist, ist ja nicht der "Radweg" weg. Auch stehen schon an den zwei vorigen Kreuzungen (Bogenstraße, Sedanstraße) schon länger keine Schilder mehr.
Ich glaube dass nicht bedeutet, dass der gesamte Weg ein Radweg ist. ist imho nur notwendig, um die Existenz eines Gehwegs zu verdeutlichen. Aber dort gibt es ja Asphalt-Streifen für Radfahrer und Platten für Fußgänger, man erkennt es also. -
So wie es gemäß Foto jetzt aussieht, ist es ein Gehweg. Zwar einer mit abweichendem Belag, aber eben ein Gehweg. Damit Du dort mit dem Rad fahren darfst, gehört wenigstens ein "Radfahrer frei"-Zeichen hin (eigentlich unter ein [Vz 239] ).
Bilderrätsel : Radwegparker??? Nein. Es ist ein Gehweg. Und bleibt einer, auch wenn der Belag unschön ausgebessert wurde. -
So sehen in Hamburg viele Radwege aus. Teer ist Hamburgs rotes Pflaster.
Ist aber auch egal: Wenn das ein Gehweg ist, parkt der auch falsch.
-
Klar parkt der falsch, wie alle auf dem Foto. Darum geht es aber nicht.
Der Hamburger Radweg scheint mir eine besondere Spezies zu sein. Habt Ihr da eine eigene StVO?
Was, wenn ich mal zum Urlaub in die Hansestadt komme und dort Rad fahren möchte, aber nur die bundesweite StVO kenne? Ich würde in @Gerharts Bild keinen Radweg erkennen können. Und das ist wahrscheinlich noch nicht mein größtes Problem... -
Wie Radwege aussehen, steht ja nicht in der StVO.
-