Brombeerweg/Erdkampsweg/Maienweg/Ratsmühlendamm

  • stümmt.
    Naja, gesonderte Aufstellbereiche für Radfahrer sind ja gerade der große Trend in der Verkehrtplanung. ||
    Dass man genau damit wieder die Radfahrer zwingt, besondere andere Regelungen zu beachten und sie hinterher wieder sehen können, wie sie mit undurchdachter Beschilderung, unvollständiger Signalisierung oder benachteiligender Ampelregelung klarkommen stört irgendwie keinen. X(

    Twitter: @Nbg_steigt_ab

  • Wenn ich die Fotos richtig kapier, nicht nur rechts von dem Fahrbahnverkehr, neee auch noch rechts vom Radverkehr der geradeaus möchte.
    Da stimmt doch irgendwas nicht, das man auf solche Lösungen kommt.

    So besonders schlecht finde ich diese Lösung gar nicht. Denn wo soll man denn sonst eine gesonderte Aufstellfläche mit Ampel für links abbiegende Radfahrer unterbringen?
    Mir fällt nichts besseres ein. Und die Lösung aus dem Artikel ist sogar noch großzügig angelegt. In Berlin wird teilweise der 1,5m schmale Radfahrstreifen im Ampelbereich nochmal halbiert...