• In Berlin bilden sich an vielen Orten Kiezblock-Initiativen, die den Durchgangsverkehr in Wohnvierteln verringern möchten. Die Situation von Fußgängern und Radfahrern in den Vierteln steht ebenfalls auf der Agenda.

    Der Kick-Off der Initiative in "meinem" Block hat unlängst stattgefunden, und ich freue mich, dass ich nun wieder aktiv (wenn auch nur lokal und in kleinem Rahmen) an der Verkehrsgestaltung mitwirken kann.

    Kiezblock Vineta

    Sind hier Unterstützer anderer Kiezblock-Initiativen unterwegs? Wie sind eure Erfahrung mit Anwohnerresonanz, Behördenumgang und Gruppendynamik?

  • Die Kiezblock-Malaktion sorgt witerhin für Diskussionen:

    Pinselrevolte

    Die Initiative hat inziwischen auch eine Twitter-Account (ich selbst bin Twitter-Verweigerer)

    Vineta-kiezblock

    An diesem Freitag zwischen 16 und 19 Uhr ist an der Kreuzung ein als Demo angemeldetes Straßenfest, bei dem Unterschriften für den initiativ-Antrag gesammelt werden.

    1000 Unterschriften sind das Ziel, und ich schätze das so ein, dass diese Zahl erreicht werden wird.