Update der Forensoftware am Sonnabend

  • Auf zum nächsten Versuch: Ich will am Sonnabend gegen 20 Uhr damit beginnen, das Forum auf den neusten Stand zu bringen. Dieses Mal mache ich auch vorher ein ordentliches Backup und so weiter und so fort ;)

    Es wird so lange dauern wie es dauert, aber ich hoffe natürlich, dass spätestens bis Mitternacht alles über die Bühne geschoben wurde.

  • So — nach knapp fünf Stunden schwitzen hat’s jetzt endlich geklappt. Das Problem ließ sich wohl grundsätzlich darauf zurückführen, dass der vorige Versuch am 9. März daran scheiterte, dass das Update-Skript inmitten des Updates wegen Speichermangels abgebrochen ist. Ein Teil der Datenbankstruktur war aber bereits umgestellt worden, so dass alle weiteren Update-Versuche fortan scheiterten, weil da schon Tabellen in der Datenbank lagen, die aber noch gar nicht existieren sollten.

    Prinzipiell handelte es sich um exakt dieses Problem aus dem Support-Forum. Ein sauberes Backup vom 9. März war nun verständlicherweise nicht mehr aufzutreiben, eine Neuinstallation kam auch nicht in Frage, weil das mit den Konvertieren der Daten so eine Sache ist, wenn die Datenbank offenbar defekt ist, also versuchte ich mein Glück und habe die besagten Tabellen manuell gelöscht.

    Naja. Alle anderen Probleme (Daten liegen im Cache herum und passen nicht zur aktuellen Version, unterschiedliche Zugangsdaten für unterschiedliche Update-Server und so weiter und so fort) waren dann eher Kleinigkeiten.

    Wie immer gilt: Wenn euch Probleme auffallen (ja, Peter Viehrig, um das Design kümmere ich mich nun bald ;) ), schreibt bitte eine Antwort in diesen Thread. Wenn ihr euch gar nicht erst anmelden könnt, schreibt mir bitte eine Mail an malte@caldera.cc

    Vielen Dank und gute Nacht!

  • Danke für die ganze Arbeit. Die Suche funktioniert gut; im Lexikon hat es die Einträge wieder zerhauen und sie sehen so aus

    <p>Die Entscheidung, welche Ampel für einen Radfahrer nun eigentlich gilt, ist in der Praxis nicht immer einfach zu beantworten.</p>

    <p><br></p>

    <p><br></p>

    <p><span style="font-size: 14pt;">