1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? 12

      • Ullie
      • 20. Juni 2026 um 21:41
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • Ullie
      • 27. Juni 2026 um 20:20
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      385
      12
    3. Baghira

      27. Juni 2026 um 20:20
    1. Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 45

      • DMHH
      • 21. Juni 2026 um 09:20
      • Medienhinweise
      • DMHH
      • 27. Juni 2026 um 20:13
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,4k
      45
    3. udoline

      27. Juni 2026 um 20:13
    1. Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 84

      • DMHH
      • 19. Mai 2026 um 14:01
      • Medienhinweise
      • DMHH
      • 26. Juni 2026 um 14:29
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      3,9k
      84
    3. udoline

      26. Juni 2026 um 14:29
    1. 30 auf Magistralen 40

      • udoline
      • 20. November 2025 um 17:38
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • udoline
      • 26. Juni 2026 um 14:20
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      5,7k
      40
    3. udoline

      26. Juni 2026 um 14:20
    1. Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht 868

      • Gefällt mir 1
      • Kampfradler
      • 21. August 2014 um 11:15
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • Kampfradler
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      868
      Zugriffe
      369k
      868
    3. Yeti

      21. Juni 2026 um 09:55

Letzte Aktivitäten

  • Baghira 27. Juni 2026 um 20:20

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    Kann das mit den Velogleisen auch passieren, dass sich das auch bei Hitze verflüssigt?

    https://www.lvz.de/lokales/leipzi…UGWY2LPVUQ.html
  • udoline 27. Juni 2026 um 20:13

    Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.
    Beitrag
    Alarm! eMopped-Akkus können diese Extrem-Hitze nicht ab! Schatten, nicht laden!

    so der NDR 2 vor drei Stunden, ausnahmsweise nicht der ADFC. Wozu also hat man solchen Motor-Mist…
  • littlet 27. Juni 2026 um 16:03

    Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.
    Beitrag
    https://www.n-tv.de/panorama/ADAC-…id31021386.html

    Nachher spricht sich sogar die CDU für mehr Klimaschutz aus, weil jetzt nicht nur Menschen, sondern sogar unsere Autobahnen betroffen sind.
  • Ullie 27. Juni 2026 um 13:59

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Velogleis ist an der Stelle eingesetzt worden, wo man sich auf dem (einspurigen) Fahrrad fahrend fragt: "Da vorne kommt eine Haltestelle, fahre ich jetzt zwischen Haltestellenkante und äußerer Schiene weiter oder fahre ich zwischen den Schienen…
  • Mueck 27. Juni 2026 um 13:15

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... weil gewollt (der Radler zwischen Schiene und Bordstein):

    https://www.google.com/maps/@52.40307…SoASAFQAw%3D%3D

    Brandenburg hat Meterspur, d.h. auch mit Velogleis wären viele Lastenrad- und Liegedreirad-/Velomobilfahrer gleismittig sehr dicht an…
  • Ullie 27. Juni 2026 um 07:26

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hört sich jetzt ziemlich "von oben herab" gesprochen an. Aber aufgepasst: "Wer hoch hinaus will, fällt auch tief."

    Deine Antwort hört sich so an: "Wer ist denn so blöd, beim Überfahren eines Straßenbahngleises zu Sturz zu kommen?"

    Ist mir auch schon…
  • Ullie 27. Juni 2026 um 07:10

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst doch dieses Beispiel, wovon ich weiter oben schon diese streetview-Aufnahme verlinkt hatte?:

    https://www.google.com/maps/@52.40277…SoASAFQAw%3D%3D

    Klick mal die streetview-Aufnahme an und "fahre" dann wenige Meter weiter, dann siehst du rechts…
  • Ullie 27. Juni 2026 um 00:09

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im Gegenteil, durch das Velogleis werden immense Kosten eingespart.

    Zumindest, wenn es zutrifft, dass dadurch Unfälle vermieden werden. Vielleicht sogar dann, wenn das Velogleis nur den Eindruck erweckt, dass damit Straßenbahnschienen ihren Schrecken…
  • Mueck 26. Juni 2026 um 15:20

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich war jung und unerfahren und damals noch stolz, hier zwischen Schiene und Bordstein radeln zu können. Heute bin ich vielleicht schlauer ...:saint:

    (Hatte ich bestimmt schon mal verlinkt ...)
  • udoline 26. Juni 2026 um 14:29

    Hat eine Antwort im Thema Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 verfasst.
    Beitrag
    Das ist mein Satz vom eingeplanten Verkehrsmittelrassismus diplomatisch formuliert.

    Nun, wenn 2 das meinen, muß es jedenfalls stimmen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
3.102
Beiträge
123.739
Termine
611
Einträge
20
Mitglieder
690
Meiste Benutzer online
26
Neuestes Mitglied
Kohlkopf

Letzte Kommentare

  • Sternfahrt München

    Eine Ahnung, warum das dieses Jahr noch später…
    Autogenix 14. April 2026 um 15:16
  • ISE-Kolloquium für Fortgeschrittene im Straßenwesen

    Es gibt jetzt ein finales Programm:

    13:00 Uhr…
    Nakaner 19. Januar 2025 um 20:46
  • Sternfahrt München 2024

    Ich bin Zugführer ab Geretsried (Zug A6), der…
    mgka 18. April 2024 um 11:31
  • Körperverletzung mit Todesfolge

    Erinnert von Hergang und Folgen her an die…
    krapotke 16. Februar 2024 um 13:33
  • Mahnwache

    Noch jemand, vielleicht Gerhart ?
    Chrik 2. Februar 2024 um 13:22

Letzte Beiträge

  • Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"?

    Baghira 27. Juni 2026 um 20:20
  • Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026

    udoline 27. Juni 2026 um 20:13
  • Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026

    udoline 26. Juni 2026 um 14:29
  • 30 auf Magistralen

    udoline 26. Juni 2026 um 14:20
  • Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht

    Yeti 21. Juni 2026 um 09:55

Benutzer online

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 164 Besucher
  • Rekord: 26 Benutzer (21. März 2019 um 12:37)
  • arvoituksellinen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.20