Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Woche 29 vom 16. bis zum 22. Juli 2018 2

      • Peter Viehrig
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      108
      2
    3. Malte

    1. CNL nach Kopenhagen soll eingestellt werden 35

      • Michael
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      10k
      35
    3. Malte

    1. Neues aus Stade 206

      • Yeti
    2. Antworten
      206
      Zugriffe
      13k
      206
    3. Yeti

    1. Fahrradmitnahme im BTW AutoReiseZug 6

      • Malte
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      140
      6
    3. Malte

    1. Insektenparadies auf dem Balkon 165

      • Malte
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      15k
      165
    3. KAcyc

Letzte Aktivitäten

  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Woche 29 vom 16. bis zum 22. Juli 2018 verfasst.
    Beitrag
    • Im Erdkundeunterricht wurde mir damals erklärt, dass wir im Jahr 2100 mit Hitzewellen, zusammenbrechenden Stromnetzen, kollabierenden Menschen, Waldbränden und Trinkwassermangel aufgrund des Klimawandels zu rechnen hätten. Nun ist gerade mal das
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema CNL nach Kopenhagen soll eingestellt werden verfasst.
    Beitrag
    Die Österreicher scheinen mit ihrem Nachtzug ja ganz gut zu fahren: Nachtzug fährt bald von Berlin nach Wien, Budapest und Krakau

    Wenn die Verbindung nach Kopenhagen und Malmö wieder eingerichtet wird, werde ich Stammgast.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Hier hat es auch ewig gedauert, bis nach meinem Hinweis die Signalgeber angepasst wurden. Und manchmal findet man immer noch Stellen, wo es verpennt wurde.

    Das Gegenteil davon gibt es aber auch: Ein Fahrradsymbol an einer Ampel, wo man als Radfahrer…
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im BTW AutoReiseZug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Bei der CityNightLine gab’s das aber, oder? Hattest du nicht mal ein Foto aus dem Fahrradwagen gezeigt?
  • Alf

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Diese Konstellation gibt es seit 1. Januar 2017 bundesweit noch an vielen Kreuzungen und Einmündungen, weil die zuständigen Straßenverkehrsbehörden tief und fest schlafen und/oder schlichtweg keine Ahnung haben. So sind in der Großen Kreisstadt…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im BTW AutoReiseZug verfasst.
    Beitrag
    So locker werden die da nur hingestellt, wenn die Fahrzeugtransportwagen nicht sehr voll sind. Dann stehen da auch schon mal 20 Motorräder in einer Reihe hintereinander statt - wie sonst - immer zwei auf gleicher Höhe.
    In den Wagen für die Fahrgäste…
  • Explosiv

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im BTW AutoReiseZug verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn da Fahrräder planmäßig so platzverschwenderisch und arbeitsintensiv mitgenommen würden...
  • Explosiv

    Hat eine Antwort im Thema Woche 29 vom 16. bis zum 22. Juli 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich mal schnell für dieses ausgezeichnete Victimblaiming bedankt.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück wissen die meisten Radfahrer nicht, dass für sie die Fahrbahnampel gilt, wenn kein eigener Signalgeber für Radfahrer vorhanden ist.
    Freies Linksabbiegen mit Grünpfeil, aber als Radfahrer dürfte man auf dem linksseitig benutzungspflichtigen…
  • KAcyc

    Hat eine Antwort im Thema Insektenparadies auf dem Balkon verfasst.
    Beitrag

    Biete eine Hornisse.