Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verkehrsclub Deutschland 5

      • Pankowitz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      577
      5
    3. Malte

    1. ABUS-Halter SH 6500/85 für Bordo 6500

      • Malte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
      0
    1. Ein neues Bike muss her 59

      • Malte
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      6,2k
      59
    3. cubernaut

    1. Benutzung Schutzstreifen durch Autos 144

      • Epaminaidos
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      17k
      144
    3. Hane

    1. Fahrradmitnahme im InterCity Express 4 4

      • Malte
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      529
      4
    3. Malte

Letzte Aktivitäten

  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsclub Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin nun auch seit einigen Monaten im VCD Mitglied, habe allerdings außer der Mitgliederzeitschrift und den üblichen Pressemitteilungen, die man so im Internet lesen kann, noch nichts mitbekommen. Rein vom Gefühl her, ohne dass ich das konkret…
  • Malte

    Thema
    Ich bin heute günstig an die neue ABUS-Halterung für das Bordo 6500 gekommen, da ein Bekannter von mir die falsche Halterung bestellt hatte. Das Ding ist schon mal schöner als diese ältere Halterung, die zwar im Gegensatz zu der Halterung der kleineren…
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Ein neues Bike muss her verfasst.
    Beitrag
    Ernsthaft? Riemen gerissen?
  • Bjoernemann

    Hat eine Antwort im Thema Ein neues Bike muss her verfasst.
    Beitrag
    Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist :-O
  • Hane

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung Schutzstreifen durch Autos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Julius)

    Der Autler darf erst auf den Schmutzstreifen auffahren, wenn frei ist. Und nun?

    Aber ich muss noch etwas klarstellen. Die Linie geht nicht immer dem § 10 vor. Der Regelungsgehalt muss sich schon widersprechen. Wenn die Leitlinie…
  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung Schutzstreifen durch Autos verfasst.
    Beitrag
    Kann man kaum besser ausdrücken.
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im InterCity Express 4 verfasst.
    Beitrag
    Hmm, das hier dürfte wohl der Zug gewesen sein, mit dem ich Montag gefahren bin: http://www.spiegel.de/panorama/bild-1188577-1239451.html
  • Forumteilnehmer

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Julius)

    Für den Abschnitt der Veloroute 4 am Leinpfad wurden aus dem Fördertopf ebenfalls zahlreiche zusätzliche echte Parkplätze gebaut, wo zuvor regelwidrig wild geparkt wurde. Die Radwege verschwanden und wurden teilweise zu…
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung Schutzstreifen durch Autos verfasst.
    Beitrag
    Alleine die Tatsache, dass man darüber diskutieren muss, welche Rechte und Pflichten die Verkehrsteilnehmer an diesem roten Fleck haben, zeigt, dass das Murks ist.
    (Zitat von VwV StVO zu §§ 39 - 43)

    Hier hat man offenbar durch eine bauliche Maßnahme…
  • Th(oma)s

    Hat eine Antwort im Thema Woche 2 vom 08.01. - 14.01.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Dritte Alternative: der RF braucht nach StVO keinen Bogen zu fahren. Er hat aber wg. § 254 BGB durchaus eine grundsätzliche Schadensminderungspflicht, die er durch das Tragen eines Fahrradhelms Einhalten eines entsprechenden…