Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 44

      • Malte
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. Peter Viehrig

    1. Velo und Bahn ... 324

      • munchengladbach
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      62k
      324
    3. cubernaut

    1. Sperrung von Bundesstraße - Ausweichweg ohne Winterdienst 4

      • Pirminator
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      209
      4
    3. Pirminator

    1. Woche 41 vom 8. bis 14. Oktober 2018 67

      • Malte
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,6k
      67
    3. Gerhart

    1. Lustige Schilder 1,4k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      228k
      1,4k
    3. Explosiv

Letzte Aktivitäten

  • Peter Viehrig

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerhart)

    (Zitat von timovic)

    Ich war heute Abend bzw. dann nochmal in der Nacht insgesamt knappe zwei Stunden mit meinem Eisenschwein in Berlin unterwegs. Gezählt habe ich nur jene Radfahrer, bei denen ich es sicher beurteilen konnte und nur…
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Velo und Bahn ... verfasst.
    Beitrag
    Ich war 3 Tage in Berlin und bin drum und dran, das nächste Mal mit dem PKW zu fahren.
    In B bin ich nur Leihrad gefahren. Soweit o. k., wenn man nicht darüber nachdenkt, dass die Tageskarte für den BVG 7, das Leihen eines Deezer-Rades 15 EUR kostet.

  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Explosiv

    Jaja, wenn du einen deiner Pedalreflektoren verlierst, steigst du ab und schiebst dein Rad nach Hause...? :rolleyes: Das Problem ist: Gäbe es bereits die Wahnwesten- und Narrenkappen-Pflicht, würdest du wohl auch ähnlich vehement die Einhaltung…
  • Radfalter

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Explosiv)

    Hm, finde ich nicht ganz schlüssig. Warum sollte jemand die Warnwestenpflicht beherzigen, die Pflicht für eine Fahrradbeleuchtung aber nicht? Warnweste billiger als Lampe?
    Es wird (laut Artikel) ja auch nicht die Warnweste als Ersatz…
  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Radfahrer und Licht: https://youtu.be/Brof50iOYGg
  • Gerhart

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von orvio)

    Du musst nur mal genau hinschauen, dann siehst du die auch!
  • orvio

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich frag mich immer wo diese Heerscharen von unbeleuchteten Radfahren so unterwegs sind... Ich begegne irgendwie höchstens Radfahrern, die ihr ansonsten einwandfrei funktionierendes Licht nicht richtig einstellen können.
  • Explosiv

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Über die Radwestenpflicht würde man nicht mal nachdenken, wären alle Fahrräder mit den vorgeschriebenen Ausrüstungen nach StVzO ausgestattet und diese auch zuverlässig gewartet und in Betrieb. Dann wäre jedes Fahrrad und damit dessen Fahrer auch…
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ist mMn ganz einfach: die Realität ist, dass Auto- und LKW-Fahrer in ihrer Gesamtheit recht viele Menschen töten. Das ist eine unangenehme Wahrheit, die praktisch jeden Einzelnen betrifft. Genauso wie der Dieselskandal und der Klimawandel.
    Und solche…
  • Radfalter

    Hat eine Antwort im Thema Woche 42 vom 15. bis zum 21. Oktober 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich Untersuchungen zu den starken positiven Gefühlen, die Victim Blaming in manchen menschlichen Gehirnen auslösen muss? Der Suchtfaktor scheint hoch zu sein.

    (Zitat von Malte)