Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lustige Schilder 2k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      354k
      2k
    3. timte

    1. Woche 41 vom 07. bis zum 13. Oktober 2019 12

      • Yeti
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      413
      12
    3. Fahrbahnradler

    1. Tatütata, die neue StVO ist da 17

      • Malte
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,4k
      17
    3. Yeti

    1. Sperrung von Bundesstraße - Ausweichweg ohne Winterdienst 79

      • Pirminator
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      8,7k
      79
    3. Pirminator

    1. Dietmar Kettler 17

      • Mueck
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. Pirminator

Letzte Aktivitäten

  • timte

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Gut finde ich auch den Hinweis rechts: " Kein Radweg/schmaler Streifen bei hohem Verkehrsaufkommen "
    Die warnen einen vor ihrer eigenen Infrastruktur.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    So ein Schild sollte man mal an der Autobahn aufstellen: Nutzen Sie die Bahn im Stundentakt!
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 41 vom 07. bis zum 13. Oktober 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hugo790)

    Stimmt. Da hätte eher eine Erörterung hingehört, ob die SUV-Fahreri mit Vorsatz handelte.
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von timte)

    Aha. Und die Fahrkarte zahlt der Landkreis? Der hilft auch beim Ein- und Ausladen?
  • timte

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Da ich heute sowieso in der Gegend war hab ich direkt mal ein Foto gemacht.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fuechschen)

    Der ADFC und die Radentscheide erwecken doch aber genau diesen Eindruck, als sei die Unterschreitung des Überholabstandes das größte Sicherheitsproblem. Meine Lieblings-Stadtverwaltung sucht jedenfalls immer nur nach Gründen,…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pirminator)

    Vielleicht soll "Autostraße" ja Kraftfahrstraße (Zeichen 331.1 https://de.wikipedia.org/wiki/…tra%C3%9Fe,_StVO_2013.svg ) bedeuten?
    Wie geil wäre das denn? Da wollte ich schon immer mal drauf fahren!
    Im Ernst: Für viele Radler ist es…
  • Pirminator

    Beitrag
    Achso, mein Ironie-Detektor ist grade in dieser Angelegenheit in der letzten Zeit stark überfordert. :|

    Es gab hierzu übrigens auch eine Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken. Da das BMVI allerdings angeblich laut Landes-Verkehrsministerium in…
  • timte

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Sowas ähnliches kenne ich aus dem Siegtal. Dort mit der expliziten Aufforderung doch für die nächsteTeilstrecke den Zug zu nehmen, weil keine Radroute vorhanden ist. Ich glaube irgendwo zwischen Betzdorf und Wissen.
  • hugo790

    Hat eine Antwort im Thema Woche 41 vom 07. bis zum 13. Oktober 2019 verfasst.
    Beitrag
    Stammt das "Licht an" nicht von der SUV-Fahrerin und soll den Hohn dieser darstellen? So habe ich es im ersten Moment verstanden, aber die nachfolgende Belehrung passt dann dazu nicht...

    Hier ging dafür das "Licht aus", für immer: