Poppenbüttel.
https://www.google.de/maps/@53.6570564,10.0854589,3a,75y,22.99h,68.93t/data=!3m6!1e1!3m4!1sJo272QrOOCFjgeD7ZjU-NA!2e0!7i13312!8i6656
Erfreulicherweise hängt kein Blauschild mehr. Denn hier können nur Akrobaten links abbiegen, ohne den Luftraum über dem Radweg zu verlassen.
Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
Tief im Nordosten Hamburgs gibt es ungefähr 12 Quadratkilometer »Wildnis«, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen (trotz »Revierförsterei«) - und dann biegt man um eine Ecke, fährt noch 200 Meter und steht an der U-Bahn-Station Ohlstedt. Voilà, man hat an die Pendler gedacht, die aus dem Häuschen mit dem Fahrrad anreisen.
Eine Dreiklassengesellschaft: Kostenpflichtige Mietstellplätze hinter einer Stahltür; überdachte Doppeldeckerkonstruktion und Anlehnbügel im Freien.
Seltsamerweise müssen in der 1. und 2. Klasse die Speichen herhalten, um das Kippen des Rades abzufangen.
-
Er war auf dem Radweg unterwegs - und wurde von einem Reh zu Fall gebracht. In Nordrhein-Westfalen ist ein 53-Jähriger bei einem kuriosen Wildunfall schwer verletzt worden. Der Mann radelte in der Nacht zum Sonntag von Schleiden-Gemünd in Richtung Kall, als das Reh kurz vor der Ortschaft Kall-Anstois plötzlich auf ihn zustürzte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Euskirchen. Der Radfahrer kam bei der Attacke zu Fall und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. "Das Reh flüchtete offenbar unverletzt", meldet die Polizei.
-
Man sollte natürlich vermeiden, dass jemand die Logik anderer Zusatzzeichen (»gilt nur für ...«) auf diese Schilderkombination überträgt ...
-
Vielleicht wird der Einspruch gerade offline verhandelt ...
Und woran hat sich die Frotzelei entzündet? An irgendeiner Geschichte mit Bienen, Hummeln und Blütenstempeln.

-
und müssen im Rückwärtsgang wieder raus
sozusagen die SUVs unter den Insekten ...
-
Weil das Foto eine ästhetische Wohltat ist.

(Und zufällig wälze ich gerade Kaufentscheidungen hin und her, weil meine 1000D nicht mehr ausreicht ...)
-
EOS 6D + EF 2,8 24-70 L II USM - allerdings bei Blende 5,6
Danke!
-
Ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen. Auf meinem Balkon haben sich einige Tierchen eingerichtet, die sich von Insekten ernähren. Kontraproduktiv?
Schönes Bokeh! Verrätst Du uns Kamera und Objektiv?

-
6 zu 1 für die Autofahrer. Trotz Führerschein und Nummernschild - und Gelbphase.
Passend zum Beginn der Sommerferien hat die Polizei Hamburg am Mittwoch in der ganzen Stadt Ampeln überwacht und vermehrt auf Rotlichtverstöße geachtet. Insgesamt fuhren 144 Auto- und 24 Radfahrer bei Rot über die Ampeln.
-
Ein schönes Beispiel dafür, dass das Blauschild bescheuert ist. Im abgebildeten Fall sieht man, dass gemeint ist: "Diesen Weg dürfen nur Fußgänger und Radfahrer benützen". Aber formell bedeutet es: "Fußgänger und Radfahrer müssen diesen Weg benützen und nicht etwa ..." - was denn bitte? Dreißig Meter weiter durchs Unterholz?
Selbst wenn Du unfallfrei durchs Drängelgitter kommen solltest, würde ich in so einer Situation absteigen, den Fußweg respektieren und dann auch über die Straße schieben.
-
Trinkwasser. Da muss was im Trinkwasser sein.
Wir befinden uns in der Stadt, in der die Polizei macht, was sie will, und dafür vom Bürgermeister noch Rückendeckung bekommt.
-
-
Ohne ins Detail zu gehen - mangels Ortskenntnis - , aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass sich Hamburg mit der Wahl der Schnellbusse irgendwie in eine sehr große Sackgasse manövriert hat. Wenn der Bus weitestgehend ohne Einflüsse durch den MIV verkehren können soll, ...
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was Du vermutlich meinst, ist die »Busbeschleunigung«.
Es gibt in Hamburg allerdings eine separate Buskategorie namens »Schnellbus« (zuschlagspflichtig), die radial + einmal tangential verkehren plus in Blankenese die »Bergziege« machen (sehr lohnenswert!) und die seltener halten. Die Sitze sind auch besser gepolstert.
Bei der Frage der separaten Spuren sind Schnellbusse eher »Mitläufer«, denn für einen Schnellbus alle 20 oder 30 Minuten wird keine Extraspur gebaut, aber wenn da zwei bis fünf normale Linien drauf fahren oder eine Linie im 2- bis 5- Minuten-Takt, dann darf der Schnellbus auch mit rauf. -
Ich verstehe deine Polemik an dieser Stelle nicht. Ich finde ein gutes, funktionierendes Licht absolut wichtig für die Sicherheit!!!

Ich finde toll, auf was für mögliche Gegenstände ihr alles kommt - hier ist noch einer:
Eine Radfahrerin aus Nordrhein-Westfalen, die im August 2015 mit ihrem Begleiter auf der Kreisstraße 23 zwischen Gadebusch und Köchelstorf in Nordwestmecklenburg unterwegs war, hatte plötzlich Schmerzen im Brustbereich gespürt. Ein Jäger hatte in einem Rapsfeld bei Gadebusch auf Wildschweine geschossen. Ein Teil des Projektils traf dabei die Radtouristin aus dem Kreis Gütersloh. Dank ihres BHs wurde sie nur leicht verletzt: An der Stelle, an der der Metallbügel saß, bildete sich ein Hämatom. Laut Polizei wurde dort ein Teil der Munition gefunden.
Aber phantasielos, wie ich bin, hatte ich natürlich an das Ding von »Lord Helmchen« gedacht

-
Streife hinstellen, rauswinken, Tatwerkzeug beschlagnahmen.
-
Ich habe mal ganz allgemein, weil ja demnächst Wahlkampf ist, eine Mail an die Behörde geschrieben. Antwort:
wir genehmigen hier das Anbringen von Stellschildern für politische und nichtkommerzielle Veranstaltungen. In den Erlaubnissen gibt es strenge Auflagen, wo Stellschilder aufgestellt werden dürfen.
Dieses schließt natürlich auch die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer mit ein.
Falls Sie verkehrsgefährdend aufgestellte Stellschilder bemerkt haben, können Sie uns die Standorte und den Verantwortlichen Veranstalter gerne mitteilen (gerne mit Foto, falls möglich). Wir werden den Veranstalter dann auffordern, diese Schilder
Zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Bezirksamt Hamburg-Nord
Management des öffentlichen Raumes
Verwaltung
Kümmellstraße 6
20249 Hamburg
Fax: 040 4 279 04 428
E-mail: Sondernutzungen@hamburg-nord.hamburg.de -
Und kein einziges Mal kam ein bestimmter Gegenstand vor, der ja angeblich gaaaaanz wichtig für die Gesundheit der Radfahrer ist.

-
Wagt jemand eine Prognose abzugeben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit gewesen wäre, dass ohne dieses Video ein Richter der Frau geglaubt hätte? Alleine gegen zwei (den Mofafritzen und den »zufällig« anwesenden Zeugen)? Oder dass zumindest die Rechtsschutzversicherung hinreichende Aussicht auf Erfolg gesehen hätte?
-
Habe ich gelernt, dass ich was falsch gemacht habe? - Ja.
Bin ich in der Lage, es zukünftig richtig zu machen? - Ja. ("If you are in Rome, do as the Romans do")
Ist das dann eine tolle Sache? - Ja.