Völlig off-topic, aber ich bekomme halt jedes Mal Augenkrebs, wenn ich ein ß zwischen Großbuchstaben sehe: wenn ich Ploß wäre, dann würde ich darauf bestehen, entweder "Ploß" oder "PLOSS" auf die Plakate zu bekommen.
Ich habe auch immer gewitzelt, dass Stefan Kießling nur deswegen so selten in die Nationalelf berufen wurde, weil auf seinem Trikot KIEBLING mit einem etwas verrutschten ß stand ...
Und wieder on-topic: ich möchte auch nichts im Verkehr vorgeschrieben bekommen. Ich möchte keinen PKW kaufen müssen, um mit einer Ampelphase über die Kreuzung zu kommen, auf einer ebenen und regelmäßig gesäuberten Piste fahren zu dürfen oder um eine E-Mobilitäts-Prämie zu erhalten. Ich würde die ersten beiden Dinge gerne mit meinem stinknormalen Fahrrad genießen dürfen und die Prämie auch für ein Pedelec oder gar für eine BahnCard 100 kassieren dürfen. Da gibt es nämlich schon das Fahren, bei dem ich Zeitung lesen, im Internet surfen und sonstwas kann (manche Menschen, die einen Nachtzug genommen haben, kümmern sich dabei sogar um den Nachwuchs für die Rentenversicherung).
Aber während die vage Aussicht auf 80.000 womöglich strandende Flugpassagiere dazu führt, dass 150 Millionen für eine überflüssige und umweltschädliche Fluggesellschaft lockergemacht werden, juckt es dieselben Politiker so gut wie gar nicht, dass wegen einer haarsträubenden Tunnelbaumethode bei Rastatt und einer nicht vorhandenen Krisenstrategie halb Westeuropa am Rotieren ist und der Bahnsteig in Rastatt schlimmer aussieht als ein Flughafenterminal nach drei Stunden Wartezeit aufs Gepäck.
Da sieht man, wo die Prioritäten liegen.
(Reisende, die den Nachtzug Hamburg-Karlsruhe (-Zürich) gebucht hatten, wurden von der DB gebeten, eine bunte Zugfolge von ICEs und ICs via Köln, Frankfurt und Mannheim zu nehmen. Sicher doch. Mit dem Fahrrad im Gepäck ...)