ich nehme an: Fußgänger links vom Grünstreifen, Radfahrer rechts davon?
Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
Wieso soll das gelbe Schild bedeuten, dass Du »sofort«, also an der Ampel die Fahrbahn überquerst? Du kannst doch dort gar nicht nach links abbiegen! Der Zaun ist undurchdringlich. Das gelbe Schild besagt doch wohl: »An der nächsten Einmündung/Kreuzung links ab«. Schließlich hat der Pfeil ja ein Teilstück, das geradeaus weist, bevor er nach links abknickt.
Würde die Behörde wollen, dass Du eine links-rechts-Kombi machst, dann hätte sie ein anderes Schild aufstellen müssen.

-
Die Stadt Kiel leistet sich seit gestern einen so genannten Kommunalen Ordnungsdienst, der die bisherige Ordnungsbehörde unterstützen soll: Kommunaler Ordnungsdienst nimmt den Streifendienst auf
Anfrage stellen: Warum sollen ALLE Verstöße von Nicht-Kfz, aber bei weitem nicht alle von Kfz aufgenommen werden? Womit haben Kfz dieses Privileg verdient?
-
Das Sein bestimmt das Bewusstsein:
ZitatMinister Andreas Scheuer, Personenschützer und enge Mitarbeiter legten die letzten Kilometer vom Hauptbahnhof bis zur Messe diesmal auf Mieträdern zurück - und stießen abrupt auf die Alltagsprobleme von Radfahrern in Deutschland. Ein Radweg hörte ziemlich plötzlich auf dem Bürgersteig auf - ohne Rampe auf die Straße. "Das war schmerzhaft", sagte Scheuer.
-
Das ist doch eigentlich der Klassiker. Du hast nicht verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt, sondern Du hast der Polizei einen notwendigen Beweis geliefert, denn wäre die Frau nicht zu erkennen, würde sie sicher behaupten, sie sei nicht gefahren.
-
Wenn wir schon bei sowas sind, ein Fall aus München:
11 mal geblitzt in einer Stunde. Der Richter reduziert die Strafe von 3.760 € auf 1.504 €.
Kuscheljustiz im Land der Bayern. Und das bei einem Überzeugungstäter. Wollte der einen Rundenrekord auf dem Mittleren Ring aufstellen? Für den Pariser Boulevard Périphérique gibt es entsprechende Videos.
Und was die »wirtschaftlichen Verhältnisse« angeht:
a) War der Peugeot keine 2.200 Euro mehr wert, um die Differenz abzudecken?
b) Ist das der Einstieg in vermögensabhängige Bußgelder? Sprich: Tim Wiese hätte mit dem Lambo fünfstellig gelöhnt?
-
Abgesehen davon, dass ein halber Meter mehr dem Radweg nicht schaden würde, sehe ich das Foto eher als Beispiel für »auf zwei Rädern genüsslich am Stau vorbei«.
Wenn da rechts Radfahrstreifen wären, dann würde ein Drittel der Autofahrer da drauf halten, ein paar weitere würden die Wohnwagentür aufmachen, um mal eben schnell was da rauszuholen, weil es eh eine halbe Stunde lang nicht weitergeht, und und und.
-
Hauptsache, man dreht den Ton ab.
-
In Lübeck:
https://blaulicht24.mopo.de/2019/05/09/toe…t-reisebus.html
ZitatDie 69-Jährige, die auf einem E-Bike unterwegs gewesen ist, soll laut Angaben der Polizei die Straße bei grüner Ampel überquert haben. Der Reisebus, der von der Flakenstraße kommend nach rechts in den Brückenweg abbiegen wollte, erfasste die Frau – sie wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
und
ZitatWie genau es zu dem Unfall gekommen ist, war zunächst noch unklar.
-
doch, hier: https://youtu.be/be2RnQhvaOc?t=1m44s Erkennt jemand von den Hamburgern, wo das genau ist? Fahrradstraße?
Ja. Wenn ich es richtig sehe, hier: https://www.google.de/maps/@53.56471…!7i13312!8i6656
-
Ich finde das sehr komfortabel, wenn ich es damit vergleiche, dass Autos gemäß der allerersten Bake auf dem ersten Bild und allen Baken auf dem dritten Bild rechts von den schräggestreiften Baken aber links vom gelben Zaun fahren sollen...
-
Waren ja auch keine fahrenden Autos zu sehen

-
Ich frage mich immer noch, wie ich es als Radfahrer hinbekomme, keine Steuern zahlen zu müssen.
Und ich frage mich angesichts von
ZitatFür CDU-Mann Hartnigk ist nicht nachvollziehbar, warum immer nur Autofahrer zur Kasse gebeten werden, Fahrradfahrer dagegen bei der Verkehrswende "mit Samthandschuhen angefasst würden".
was dieser Mensch unter »Verkehrswende« versteht. Einen U-Turn über die weiße Linie?
-
"Auch einige Erwachsene liefen mit. Auf ihren Plakaten stand „Opas for Future“ oder auch: „Rodeln mit den Enkeln in der Eilenriede? Das ist Schnee von gestern.“" Das berichtete die NP auf ihrer Internetseite am 3.5.19 https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine…-fuer-das-Klima
»Macht eure Hausaufgaben, dann machen wir unsere«
Die sind genial.
-
Oh je, ich würde sagen: das kommt drauf an. Wenn es um die Fußgängerzone geht, in der bis 11 Uhr Radfahren erlaubt ist, würde ich den Rechtsschutz meines Automobilclubs in Anspruch nehmen. Bei dem ersten Fall ist es aber so, dass er einen falschen Vorwurf erhebt, hier würde ich wohl erstmal darauf bestehen, dass das korrigiert wird.
-
Und jetzt debattiere* man das Ganze bitte noch unter besonderer Berücksichtigung von:
- S-Pedelecs, die per Zusatzschild vielleicht mal auf so einem Weg zugelassen werden
- E-Scootern über 12 km/h mit Versicherungskennzeichen
- E-Scootern bis 12 km/h ohne Kennzeichen
je nachdem, ob diese E-Scooter zugelassen werden
a) ausschließlich auf Gehwegen (was ist dann mit
?)b) auf Geh- und Radwegen
c) ausschließlich auf Radwegen (was ist dann mit
?)* mit der Behörde, aber vielleicht auch mit Sascha Lobo ...
-
Wäre MPU überhaupt vorrangiges Thema für einen Richter oder ist da nicht autark zunächst die zuständige Behörde günstigstenfalls alleine oder nach Hinweis aktiv?
(Muss zugeben, dass ich die MPU-Themen in DEM Fachforum dafür (VP) nicht so intensiv mitlese, aber so im Hinterkopf ohne Gewehr und Pistole war mir so ...)
Na ja, ich träume halt davon, dass ein Journalist von selber auf so ein Thema kommt und das irgendwie in den Artikel einbaut, zum Beispiel indem er einen Experten fragt und die Antwort wiedergibt.
-
Das hat ihn ja jetzt der Richter gefragt ... Und das Nichtfinden dieser Stelle kostet nun ...
(In meinem Fall wurde das Verfahren gegen ihn "gegen Auflage" eingestellt, also auch nicht ganz folgenlos, zumal er auch noch Schäden n seiner Karre hatte, die er nach großspuriger Ankündigung dann nie bei meiner Versicherung eingereicht hat ... PS: Die Landespolizei stand da als Zeuge grad gegenüber ...)
Ich hätte natürlich gerne in dem Artikel zum Hamburger »Experten« eine Ausführung zum Thema MPU gefunden. Denn zumindest beim Hupen und Drängeln besteht ja permanente Wiederholungsgefahr bei diesem Überzeugungstäter.
-
Nun ist das Urteil da:
https://www.mopo.de/hamburg/teure-…zahlen-32444438
Fünf Monate - 150 Tagessätze à 70 Euro.
-
Ich hätte mir ja von so einem Kommentar etwas mehr versprochen. Zum Beispiel: jemand filmt den Brand mit seiner mehr (DSLR) oder weniger (Handy) professionellen Ausrüstung und lädt das bei Youtube hoch. Zehn Meter neben ihm steht der Privatsender und filmt. Das geht übern Sender und landet irgendwie bei Youtube.
Und weil der Sender eine Copyrightverletzung geltend macht, nimmt Youtube alles runter, was so aussieht wie das vom Sender Gefilmte. Also auch das selbstgerechte Material des »Amateurs« von nebenan.
Weil der Algorithmus keinen Unterschied erkennt.