Mal was Hintergründiges:
Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
ach. wie... überraschend
und dann dies:
ZitatSelbst unter der theoretischen Annahme, dass alle als zu schnell Gemessenen das Limit nur um höchstens zehn Kilometer pro Stunde überschritten haben, hätten die erkannten Verstöße mehr als 48 Millionen Euro in die Berliner Landeskasse gespült – wenn sie geahndet worden wären.
Sagt der Senat nicht immer, man habe kein Geld für Soziales, Bildung und so weiter?
-
Markus S. hat sich in eine Parallelwelt verabschiedet.
Brandmauer laut Söder »härter denn je«Die Abstimmung der Unionsfraktion mit der AfD im Bundestag gilt für viele als Zäsur. Doch CSU-Chef Markus Söder sagt: Das Vorgehen habe die Glaubwürdigkeit…www.spiegel.de -
Herzlichen Glückwunsch, du kümmerst dich um den Erhalt der Bevölkerung und Zahler für meine Rente
Falls die Kinder jemals in die Rentenkasse einzahlen ... und nicht etwa Beamte werden oder in Sonderversorgungswerke einzahlen.
-
Ideologiefreie Verkehrspolitik würde jetzt sagen: Mehr Geld für den ÖPNV. Und nicht für Flugtaxis, Wasserstoff- und AKW-Träume.
-
Dann werden die aber »Handynutzung« neu definieren müssen, weil jemand, der ein Handy während der Fahrt aus der Brusttasche nimmt, um es neben sich auf den Sitz zu legen, seine Augen auch nicht eine Zehntelsekunde vom Verkehrsgeschehen abwendet, während jemand, der einen Touchscreen bedienen muss, um die Temperatur oder andere Grundfunktionen des Autos zu regeln, sekundenlang im Blindflug unterwegs ist.
-
Aus dem Tagesspiegel-Forum:
ZitatIch bin dafür, hier endlich die volle Härte des Gesetzes zu beschließen. "Zuschnellfahrenbegrenzungsgesetz" ist notwendig und muss ein schnelles Zeichen setzen, da kann man nur geradeaus schauen! Wir können nicht mehr zulassen, dass "Große-Autos-Paschas" die Gesellschaft in Geiselhaft nehmen und für tausende Tote auf deutschen Straßen verantwortlich sind, die es so gut wie alle nicht geben würde. Da bisherige Maßnahmen nicht greifen, müssen die Straßen geschwindigkeitsbegrenzt werden, Schlagbäume und Fahrbahnschwellen auf die Straßen, auf alle Straßen und an jede Kreuzung einen Bundespolizisten. Wer verstößt, muss die Straße verlassen, unbarmherzig.
-
-
... und in der CORRECTIV-Recherche:
Der Mann der Großkonzerne: Das Lobby-Netzwerk von Friedrich MerzMerz steht der Wirtschaft nah – vielleicht zu nah. CORRECTIV-Recherchen weisen neue Verbindungen zu BASF nach und werfen heikle Fragen auf.correctiv.org -
Der Merzgefallene im Originalton:
Friedrich Merz: Chronik seiner Aussagen zur Zusammenarbeit mit der AfD»Vergessen Sie’s«, sagte Friedrich Merz einst über eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD. Doch nicht alle Einlassungen zur extrem rechten Partei waren so…www.spiegel.de -
ich lad gerade mal den Widerspruchsbescheid hoch.
ah, der andere Gehweg ist also problemlos nutzbar, Begegnungsverkehr problemlos möglich. Klar doch: 2 Kinderwagen/Rollatoren passen ja sicher zwischen Zaun und Baum durch, so so ...
-
Zitat
"Es überrascht mich nicht, dass Frau Merkel ihrem Nachfolger die Hacke ins Kreuz haut", sagt Parteichefin Alice Weidel der Deutschen Presse-Agentur.
Die Frau bringt es fertig, phonetisch nur Millimeter vom Symbol ihres geliebten Reiches entfernt zu sein.
-
nach 2,5 Jahren hat das Landesverwaltungsamt Thüringen als obere StVB entschieden: Wiederspruch ist unbegründet und teilweise unzulässig, wird zurückgewiesen, Anordnung ist korrekt.
https://www.google.de/maps/@50.92230…SoASAFQAw%3D%3D
so eine schöne korrekte Anordnung, bei der die Nutzbarkeit des Gehweges erhalten bleibt
Andererseits: wenn das Landesverwaltungsamt vom "Parkstreifen" spricht, der mit Zeichen 315 angeordnet wurde...
Die Fussis sollen also die andere Seite benutzen. Wie groß ist die nutzbare Gehwegbreite auf Höhe der wachsenden Bäume?
-
Man wird ja den Verdacht nicht los, dass Merz nicht nur von seinen ehemaligen (?) Auftraggebern von Blackrock gesteuert wird, sondern einen geradezu fanatischen Hass auf Angela Merkel auslebt, indem er alles zerstören will, was sie politisch umgesetzt hat und wofür sie steht.
-
https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandk…s-93540409.html
Das muss diese gegenseitige Rücksichtnahme und charakterliche Eignung sein...
Das ist doch beim Steigbügelhalter um die Ecke! Also ganz einfach: Flächendeckende Tempokontrolle. Wer zweimal mit > 30 geblitzt wird oder 2x hupt, wird ausgewiesen nach Utah. Dort gibt es Salzseen ohne Tempolimit.
-
noch dazu so eine Kleinstraße. Deshalb wurd ich ja stutzig, als ich "Barmbeker Straße" las. Text-Bild-Schere
Das mus diese Qualitätspresse sein, von der immer die Rede ist.
-
Nebenbei bemerkt: In Portugal ist es verboten, in einem Parteinamen religiöse Begriffe zu verwenden.
Dort gibt es zwar auch eine CDU (man beachte die Schrifttype!!!), aber das ist die "Demokratische Einheitskoalition" aus Kommunisten, Grünen und Bürgerrechtlern. Auf jeden Fall viel angenehmer als die hiesigen Steigbügelhalter Höckes und Weidels.
-
„Habe überall geblutet“: Unfall auf Mallorca schockiert Radsport-NationalteamMit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen erholte sich das Sextett des Ausdauer-Nationalteams im Krankenhaus von seinen Blessuren. „Zurwww.mopo.deZitat
Auf Videos im Internet waren die Schäden an der rechten Front des weißen PKW zu sehen, der Kotflügel war verbogen, der Außenspiegel abgerissen, die rechte Seite übersät mit Kratzern. Ein halbes Dutzend Polizei- und Rettungsfahrzeuge sicherten die Unfallstelle ab und stellten die Erstversorgung sicher. Die Guardia Civil untersucht den Unfallhergang nun genauer.
-
BüSo ist die andere Himmelsrichtung:
Lyndon LaRouche – Wikipediade.wikipedia.org -
Mallorca: übersehen. frontal hineingefahren. brrrrr
um 10:30, Radgruppe Richtung Nordost, Autofahrer Richtung Südwest. Hier: