Da stimme ich zu! Ein Tempolimit für Radfahrer ist absolut unnötig, wenn sie dort sowieso nicht fahren dürfen. Deswegen müssen Radfahrer von dem Tempolimit ausgenommen werden.
Beiträge von hugo790
-
-
Ein Streit im Straßenverkehr:
https://www.ksta.de/koeln/bespuckt…aliert-36566464
Was mich aber interessiert: Ist die Qualität der Medien woanders auch so unterirdisch?
ZitatDem Rentner wird vorgeworfen, an den Radfahrer durch einen Stoß gegen den Oberkörper zu Fall gebracht zu haben
ZitatDie Ermittler des suchen Zeugen
Und das ist im Kölner Stadtanzeiger ein sehr kurzer Artikel. Von solchen Artikeln sollen nur noch 8 Wörter lizenzfrei bleiben:
https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4697238.html
Die Original-Meldung sieht besser aus:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4572845
Zitatden Radfahrer durch einen Stoß gegen Oberkörper zu Fall gebracht zu haben.
Artikel werden überbewertet. Aber rechts daneben die Opel-Werbung und darunter "Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen". Polizeiarbeit im Jahr 2020.
-
Bedingung 1 und 2 ist m. W. nicht korrekt. Die 3., klar.
Rewe hat hier diese roten Einkaufskörbe, die man die ganze Zeit in der Hand hält. Darauf ist ein REWE-Schriftzug. Wenn ich nun für 4,50 EUR so einen Einkaufskorb kaufe, ohne Schriftzug und damit einkaufe, ist das deiner Meinung nach ein Diebstahl? Liegt das daran, wer Eigentümer des Korbes ist?
Zu 2: Das ging jedenfalls durch die Presse als es diese durchsichtigen Mehrweg-Netze beim Obst&Gemüse gab, um Plastik zu sparen.
-
Nicht wenn die Produkte jederzeit gesehen werden können. Z.B. in einem offenem Korb oder einer durchsichtigen Tüte. Oder wenn man vorher gefragt hat.
-
Wenn das Kriterium Esoterik ist, kann man ja im Grunde keine Produkte tierischen Ursprungs mit Bio-Label kaufen, denn EG-Öko-Verordnung bedeutet immer auch Homöopathie.
Wie kann ich das verstehen? Ich kaufe mein Fleisch hier: https://naturverbund.de/
Da sehe ich nichts von Homöopathie o.ä.
-
Vielleicht ist eine Skimaske dann doch nicht so verkehrt. Da nur die Augen rausschauen, muss ich quasi durch die Maske atmen. Bei den Augen kommt keine Luft raus.
-
5. Auf dem Presseportal der Polizei gibt es jetzt auch Werbung.
-
Da werden Erinnerungen wach:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mich erstaunt, dass es hier soviele Tests gab. Meine Frau arbeitet mit vielen verschiedenen Jugendlichen, war jetzt zwei Wochen krank, mit Husten, Schnupfen etc. Beim Arzt sollte ich die letzte Krankmeldung abholen, sie sollte nicht mehr hin. Ab heute geht sie wieder arbeiten und jetzt habe ich seit gestern ein leichtes Kratzen im Hals. Wir hatten beide keinen Kontakt mit Infizierten -> kein Test.
-
Dazu ist die Todesrate zu gering. Corona zeigt uns aber sehr deutlich, zu welchen Einschränkungen wir fähig sind, wenn es drauf ankommt.
-
Bei Privatgrundstücken reicht es imho völlig, wenn der Wille des Grundstückinhabers erkennbar ist.
-
Jetzt wo das öffentliche Leben so stark eingeschränkt ist und man kaum noch etwas unternehmen kann, frage ich mich ob wir in neun bis zehn Monaten einen Babyboom haben.
In Deutschland sind im Supermarkt Klopapier und Nudeln alle. In Frankreich sollen es gerüchteweise Rotwein und Kondome sein.
-
Hmmm ...
Eigentlich stand auf der ToDo-Liste, meinen Windoof-7-Klapprechner langsam mal durch was aktuelles zu ersetzen ...
Sollte ich dann wohl besser verschieben ...
Ich habe kurz vorher noch für meine Frau einen neuen Laptop bestellt. Der kostet jetzt bei Amazon exakt das doppelte.
-
Hallo Malte,
wenn man das Forum nicht eingeloggt aufruft, kommt noch dieser Hinweis:
"Am 27. Februar 2020 ist das Forum von 9 Uhr bis mindestens 12 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar."
-
Ich fahre auch viel Tretroller und in der Praxis ist es kein Problem auf Radwegen oder Fahrbahnen zu fahren.
Zitat(2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden.
-
Wir haben einen Hund und ich nutze den Trixie Hundeanhänger L (war neu im Angebot für 99 Euro) auch zum Einkaufen. Gewicht 13 kg, Zuladung max. 30 kg. Wenn man keine Getränke einkauft, reicht das locker für den Wocheneinkauf.
-
Straße gesperrt -> Mehr Lebensqualität
-
Nur als Idee: Ändert sich das Geräusch abhängig vom Gang? Wenn ja, würde ich vermuten, dass das Problem vor der Gangschaltung liegt (z.B. Tretlager), wenn Nein dann eher danach.
Nur wie kann es das Tretlager sein, wenn das Geräusch, wenn auch leise, ohne Treten auftritt?
-
-