Die einzigen legalen Millionäre sind Lottogewinner.
Puh, das sehe ich anders. Muss man ohne Zinsen gerade mal gut 2000€ im Monat sparen, um während seines Arbeitslebens Millionär zu werden. Manche arbeiten gerne 80 Stunden die Woche und damit sind 2K pro Monat locker machbar.
Oje, warum habe ich in das Parteiprogramm reingeschaut. Da sind ja 1000 Gründe die nicht zu wählen. 75% Spitzensteuersatz bei der Einkommenssteuer, je nach Umstand 50% statt 25% Kapitalertragssteuer. Eigentum vermieten wird zum Gewerbe, das wird natürlich alles 100% der Vermieter übernehmen und niemals nicht auf den Mieter umlegen. Sind irgendwas zwischen 500-900€ pro Jahr pro Mietwohnung.
Laut Google war das Steueraufkommen 2024 113 Milliarden Euro. Die Linken wollen mit Vermögensabgaben 310 Milliarden einnehmen.
ZitatDie Besetzung von Wohnraum, der seit mindestens einem Jahr leer steht, muss zu einem dauerhaften Wohnrecht führen, es sei denn, die Eigentümer*innen verpflichten sich, den Wohnraum zu sozialverträglichen Mieten zur Verfügung zu stellen.
Die Besetzung von Wohnraum, an dem man kein Recht hat, muss vors Gericht führen!
Zitatinrichtungen für die alltägliche Versorgung sollen an allen Orten in 15 Minuten fußläufig erreichbar sein
Soll Lidl jetzt dazu gezwungen werden alle 1,5 km eine Filiale zu bauen? Ähnlich dem Netzausbau der Telekom?
Das ist krass. Und die hab ich mal gewählt...