In Deutschland unterwegs als Radfahrer…
Ansich schön erklärt.
Kann mal bitte noch jemand den Straßenverkehrsbehörden erklären, dass Fahrtrichtungsgebote (wie das heir gezeigte vorgeschriebene Abbiegen nach Rechts) auch für Radfahrer gelten?
In Deutschland unterwegs als Radfahrer…
Ansich schön erklärt.
Kann mal bitte noch jemand den Straßenverkehrsbehörden erklären, dass Fahrtrichtungsgebote (wie das heir gezeigte vorgeschriebene Abbiegen nach Rechts) auch für Radfahrer gelten?
gibt es inzwischen Fahrzeuge, bei denen der Fahrer im Automatikbetrieb einstellen kann das die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten werden darf.
Selbst wenn es das gibt, dürfte sich die rechtliche Lage des E-Kraftfahrers im Fall einer Kollision dadurch verschlechtern, dass er entsprechend in das System eingegriffen hat.
Sicherheit bisher alleine aus Safety (Vermeidung von Unfällen) bestand und es keinen Bedarf für Security gab (mal vom Türschloss und der Wegfahrsperre abgesehen).
Selbst für Türschloss und Wegfahrsperre gab es keine Notwendigkeit für die Hersteller, besonders sichere Systeme zu liefern, da sie bei Diebstahl nicht den Schaden haben - bei Ersatzbeschaffung vielleicht sogar eher ein wirtschaftlicher Vorteil durch Kfz-Diebstähle.
Je langsamer Autofahren wird, desto attraktiver werden Mobilitäts-Alternativen (Fuß, Fahrrad, ÖPNV [1])
Du untergräbst das Argument, dass es mit einer zHg von 30 km/h effektiv gar nicht so viel langsamer ginge als heute mit erlaubten 50 km/h.
Das heißt, es ist weder angeordnet noch fachgerecht ausgeführt. Und wer die Schilder da drangebastelt hat, dürfte eigentlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.
Mann, Mann, Mann!
Ich bin weit weg und kann über den ganzen Irrsinn herzlich lachen. Aber wer da lebt und vielleicht sogar täglich durch müsste/wollte, der ist ja wirklich nicht zu beneiden.
Danke für die Aufklärung!
Eben.
Und schon sieht man, wie entsprechende Aussagen über z.B. erfolgreiche Präventionsarbeit oder gelungene Umgestaltung oder wertvolle Infrastruktur ... zu genießen sind.
Ich lese hier nur Radfahrstreifen und Kreisverkehr...
... wer kam denn auf die Idee, dass etwas gut funktionieren könne, das explizit unzulässig ist?
Welche Indizien gibt es dafür, dass die Polizei dort erfolgreiche Präventionsarbeit geleistet haben könnte?
... oder für eine hohe Dunkelziffer?
Falls Du die RSA meinst. Die sieht noch viele andere Dinge vor, die regelmäßig ignoriert werden. Führt aber auch nur bedingt weiter, weil die Einhaltung der RSA durch einzelne Verkehrsteilnehmer praktisch nicht einklagbar ist und die Richtlinie selbst auch schön bös veraltet (sieht 80 cm "breite" Notradwege vor).
Wie ist das zu verstehen?
Das ist ein Gehweg.
Das übrige Blech ist uninteressant, da es kein solches Verkehrszeichen gibt.
Schön ausgeführt auch im Lawblog.
Ich sehe da nur ein Verkehrszeichen 274-70.
Das mittlere Schild ist amtlich ungültig geworden, gibt es nicht mehr.
Das untere Blech ist Kunst.
Ähnliche Situation in Nürnberg mit Leitbake. In StreetView leider nur von der Rückseite zu sehen. Foto müsste ich erst in den Tiefen der nicht lokal vorliegenden Festplatte suchen...
Jedenfalls gut gekontert.
Off topic: mein Nickname ist keine Anspielung auf den Fußball, sondern auf die Radverkehrssstrategie der Stadt Nürnberg "Nürnberg steigt auf"
Ich hatte angenommen, hier.
Edit: was ungefähr dasselbe ist.