83-jähriger Autofahrer fährt auf Fußweg und über rote Ampel - Auto erfasst fünfjähriges Mädchen
Bei den Unfällen in Osnabrück wurden insgesamt fünf Menschen verletzt. Die Polizei prüft die Fahrtüchtigkeit des Fahrers.
www.ndr.de
Könnte man erst nochmal wissenschaftlich evaluieren, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Vergehen tatsächlich ahnden und Anzahl von Vergehen geben könnte
bevor man Dinge überstürzt
Aus der Kategorie wenn dir die Busse mal wieder in den Rücken fahren ![]()
Auch wieder ein paar wilde Schutzstreifen dabei, aber darum geht es mal nicht. Vermutlich vom Einsender:
ZitatDie Staatsanwaltschaft konnte anhand des Videos (als Originaldatei) den Fahrer auch nicht ermitteln und da der Halter sich nicht geäußert hat, wurde das Verfahren eingestellt.
Mal wieder aus der Kategorie gut gealtert...
😴😴😴 falls man noch Zweifel hatte, dass er aus der Eifel kommt.
Die Bayerische Polizei - Medieninformation der Polizei München vom 02.07.2025
1029.
Zum Glück kein Helm, sonst hätte man noch auf das Schauen beim Rückfährtsfahren aufmerksam machen müssen.
ZitatBei jungen Leuten zwischen 14 und 29 Jahren brachen die Zahlen regelrecht ein – um mehr als 36 Prozent.
Da lass doch lieber den Führerschein "entschlacken", so überragend es auf unseren Straßen läuft.
Nicht nur mit Haifischzähnen, auf der Rückseite der Z.240 hängen Z.205. Das ist der typischer Kreisverkehr ausserorts, wo Radfahrern verwehrt wird , an die Vorfahrt der Kreiselfahrbahn zu benutzen.
Wobei die Variante hier, z.B. von der K16 kommend, ja hier nochmal Kirsche auf die Sahnetorte ist, wenn es nicht mal einen Radweg vorher gibt und du dann 5 m vor dem Kreisverkehr rausfahren und hoppeln sollst
(ja ich weiß, auf der linken Seite war ein Wirtschaftsweg, bestimmt irwo auch noch ein Blauschild :D)
Hinweis zum Geisterradeln scheint wie der zum Schulterblick bei Abbiegenden nicht im Repertoire der Polizei
Falls ich die Stelle richtig zuordne, könnte man auch eine Polizeiwarnung "ganz wilde Infrastruktur" aussprechen.
Zum einen mag ich grundsätzlich keine Rotlichtverstöße.
Zum anderen ist es ärgerlich, wenn ich ich ewig auf einem Radweg hinter jemandem herzockele, weil kein Platz zum Überholen ist und ich an der Ampel dann wieder nicht vorbeikomme, weil der andere bei rot startet, nur um dann 20 Meter weiter erneut hinten dran zu kleben.
Den persönlichen Happiness Score noch steigerbar durch Fraktion "ich fahre 1 Meter vor dem Ampelmast auf den Gehweg und 1 Meter dahinter wieder auf die Fahrbahn und dann ist es sicherlich kein Rotlichtverstoß"