Der Artikel enthält soviel Nonsense. Da wird mir jetzt schon schlecht. Bei uns ist nächstes Jahr Kommunalwahl und ich rechne aktuell damit, dass es von Ampel wieder zu irwas mit CDU schwingt und dann krieg ich bestimmt auch sowas vorgelegt. 🙈 außer die Flugtaxis, das ist selbst hier zu doof.
Beiträge von littlet
-
-
War ja auch so. Wenn irgendeiner eine unzulässige Radwegpflicht hinhängt, darf ich diese ja auch nicht ignorieren.
Zumindest nicht strafbefreit.
Was hängt, das hängt erst einmal. Ein zHg von 30 ist ja nicht per se widersinnig.
Das war das, was ich meinte. Sofern da ein richtiges 30er-Schild (also nicht diese manchmal von Anwohner gebastelten Teile) hing, ist das ja erstmal zu beachten. Deshalb musste ich über das "vermeintliche" Raser schmunzeln. Waren nun mal zu schnell unterwegs. Bzw. sry haben sich alle gedacht, hier war schon immer 50, das neue Schild kann nur ein Fake ohne straßenbehördliche Genehmigung sein

-
Falsches Tempo-Schild narrt Polizei – teure FolgenBlitzer-Posse in Herne Falsches Tempo-Schild narrt Polizei – teure Folgen Skurrile Geschichte aus Herne: Die Polizei fällt auf ein von Unbekannten…www.msn.comZitat
Vermeintlich
komisch, dachte immer man müsse die aktuelle Beschilderung auch befolgen. -
Sehvermögen im Straßenverkehr - Manche merken nicht, dass sie fahruntauglich sind - DOG.orgGutes Sehvermögen ist Voraussetzung für die aktive Teilnahme am Straßenverkehr. „Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass ein Teil der Autofahrenden nicht merkt,…www.dog.org
Müssen sich die anderen halt noch besser selbst schützen

-
Steuerzahlerbund: „Sinnlos-Subventionen für Wasserstoff-Autos sofort beenden“ - WELTFast eine halbe Milliarde Euro hat die Regierung von 2007 bis 2022 in die Entwicklung von Wasserstoff-Pkw und die Einrichtung entsprechender Tankstellen…www.welt.de
-
Farbanschlag auf Brandenburger Tor: Wissing fürchtet Radikalisierung der Letzten GenerationZuletzt hatte sich Verkehrsminister Wissing noch mit der Letzten Generation zu Gesprächen getroffen, nun verurteilt er deren Proteste als »Formen von Terror«.…www.spiegel.de
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn der Polizist darauf besteht, den Verkehr zu regeln... außerdem vielleicht war er schlecht sichtbar.
-
Ausgerechnet dieses Monster einer Kreuzung bringt die CDU als Beispiel?
Für was?
Für den vermeintlichen Kampf gegen das Auto?
Als Beispiel, wie sie die Stadt gerne hätten?
Passt nicht ganz hier in den Thread, aber hier gibt es Details zu den Vorstellungen der CDU. Muss immer höllisch aufpassen, ob das jetzt der Postillon ist oder nicht.
CDU-Plan für Berlin: Lufttaxis und Technologie von Elon Musk – das steckt dahinterDie CDU will den Personennahverkehr in Berlin entlasten. Dafür wollen die Christdemokraten im Wortsinne neue Wege gehen.www.t-online.de -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Deshalb ist es wichtig Bilder von Visionen zu haben, dann weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. Hier halt ne 5-Spurige Kreuzung 😂
-
https://www.spiegel.de/auto/parkplaet…41-f6870dadd804
Ah ja.
Und dann diese Erkenntnis:
Joaaaa, dann können Ploß & Co ja wettern: "Da werden Parkplätze vernichtet!"
Ich bin vorgestern an einem unserer Parkhäuser vorbei, wo jetzt auch für ein paar XXL-Parkplätze geworben wird...

Dann wird wohl in Zukunft der Fußverkehr technologieoffen ein wenig Platz abgeben müssen für die neuen Parkplätze. Wie SPDBenzin schon zutreffend festgestellt hat, sind Fußgänger ja eigentlich nur Autofahrer auf ihrem Weg zum Auto. Da gibt man bestimmt was ab.
-
Berliner Verkehrssenat: Eine Personalentscheidung, die für Kontroversen sorgen dürfte • Berlin.TableEs ist eine wichtige Stelle, die in der Berliner Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt derzeit besetzt wird: Eine neue Leitung für…table.media
-
POL-KA: (KA) Bruchsal - Pkw flüchtet nach Unfall auf der L 558 - Polizei sucht ZeugenKarlsruhe (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 558 am Donnerstagvormittag, bei dem ein Motorrad beschädigt wurde und der offenbar…www.presseportal.de
Diese autonomen Fahrzeuge werden auch immer dreister
-
Wahl-o-mat in Bayern, These 18:
ZitatPersonen, von denen eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zu erwarten ist, sollen weiterhin bis zu zwei Monate vorsorglich in Gewahrsam genommen werden können.
Scheint mir jetzt auch etwas für übertrieben für Falschparken

-
Getötete Radfahrerin in der Frankfurter Allee: Lkw-Fahrer in Berlin freigesprochenIm Mai 2021 wurde Laetitia Graffart in Berlin von einem Lkw-Fahrer überfahren. Nun musste dieser sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.www.tagesspiegel.deAutofahrerin betrunken: Motorradfahrer nach Unfall bei Kürten-Dürscheid in LebensgefahrMit dem Auto einer 33-jährigen Kürtenerin ist ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Köln zusammengestoßen. Autofahrerin muss zum Alkoholtest.www.rundschau-online.deZitat
Da die Frau nicht in der Lage gewesen sei, einen Atemalkoholtest durchzuführen, sei ihr eine Blutentnahme entnommen worden, so die Polizei am Montag: „Nach ersten Erkenntnissen ist die Pkw-Fahrerin aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten.“
Wtf

-
-
Von der Leyen: EU will Chinas E-Auto-Subventionen untersuchen"Riesige staatliche Subventionen" für Chinas E-Autos verzerrten den Markt, kritisiert EU-Kommissionschefin von der Leyen. Daher soll es eine Untersuchung…www.tagesschau.de
-
Grüne und Linke in Brandenburg fordern erneutes Tempolimit auf der A2420 Jahre lang galt ein Tempolimit auf der A24. Im März wurde es aufgehoben - die Unfallzahlen seien schließlich zurückgegangen. Zuletzt gab es nun wieder mehr…www.rbb24.de
-
Überflutungs-Chaos: A2 bei Beckum komplett unter WasserAutobahn gesperrt Überflutungs-Chaos: A2 bei Beckum komplett unter Wasser Schwere Regenfälle sorgen am Dienstag für ein Verkehrschaos auf der A2. Die Autobahn…www.msn.com
Jetzt übertreibt es LG aber wieder.
-
Unfall in Köln: Rennradfahrer erfasst Fußgängerin – wenige Stunden später die traurige NachrichtEine Rentnerin ist nach einem Unfall in der Kölner Südstadt verstorben. Laut Polizei war die 81-Jährige auf dem Salierring von einem Rennradfahrer erfasst…www.msn.com