Wieder was gelernt: eine Delle in der Karosserie ist eine schutzwürdige Information.
Dass hier Falschparken als "asoziales Verhalten" bezeichnet wird, finde ich ebenso zutreffend wie bemerkenswert, ich wage aber zu bedenken zu geben, dass es nicht unbedingt ratsam ist, dem oder der Betroffenen diese Vokabel ins Gesicht zu sagen. Sonst parkt da bald noch ein Krankenwagen ...
Ja, so ein ähnliches dieser kolpotierten Gespräche hatte ich diese Woche auch, ungewollterweise und weil ich mich dumm angestellt habe...
Bei uns gibt es den üblichen Supermarkt mit unendlich vielen Parkplätzen. Rückseitig zum Supermarkt ist ein kleiner "Marktplatz" mit Kneipe, Bankautomaten, Frisör etc. Die zuführende Straße zum Marktplatz ist nur für ÖV und Fahrrad frei. Interessiert wie immer niemanden und über den Marktplatz kann man noch 2 m näher an den Bankautomaten wie wenn man auf dem Supermarktparkplatz parken muss.
Naja die Woche ist wieder so ein Exemplar "auf direktem" Wege zur Bank, hat seinen Kumpel rausgelassen und dann wieder zurück in der Straße geparkt. Aber natürlich nicht auf der Fahrbahn, sondern auch auf dem Gehweg. Der Gehweg ist sehr breit und mit kleinen Bäumchen gesäumt. Und natürlich hat der Held dann auch noch genau auf den Baumwurzeln geparkt. Davon hab ich dann mal ein Foto gemacht... da ich weiter weg war, wohl etwas auffälliger mit Zoomen.
Naja, jedenfalls hatte ich dann beim Einkaufen zwei Typen vor mir stehen, die natürlich direkt überzeugt waren, dass man ihr heiliges Auto nicht fotografieren dürfe. Naja irgendwie konnten sie auch nicht artikulieren, was sie jetzt genau wollten von mir, z.B. Foto löschen. Ich bin dann meines Weges weiter einkaufen und die beiden natürlich parallel. Am Ende hat man sich dann beim Einpacken an meinem Fahrrad "wiedergetroffen".
Einer fing dann an, er wolle ja nur kurz erklären. Sie hätten dringend eine Überweisung machen müssen und nicht viel Zeit...blabla usw. Ich müsse es auch nicht verstehen, aber er wollte es mal schildern. Als ich die Vorlage genutzt habe und gemeint habe, ja verstehe ich tatsächlich nicht, wurde er dann sauer und es kam so Richtung "war ja klar, typisch Allmann" etc. Sein Kumpel, wohl der Fahrer, fing dann an, ja ich solle dann aufpassen, man begegne sich ja häufiger hier und das könnte ja auch mal nachts allein hier sein. Auf die Frage, ob er mir drohen wolle, wusste er dann auch nicht weiter. Hatte dann fertig gepackt und es wurde mir zu dumm, hab mich verabschiedet und bin gefahren. Dafür dass sie es so eilig hatten, war es wieder kein Problem mich 15 min im Supermarkt zu verfolgen und mir nochmal 5 min Gespräch zu drücken.
Dabei war es tatsächlich nur für die Fotosammlung für Ortsvorsteher und Ortsbeirat, ob man denn mal nochmal was gegen das Befahren und Beparken des Areals tun wolle
und auch sonst habe ich noch nie bei den Versuchen, jemand vom Falschparken abzuhalten, irwelche Erfolge erzielt. Habe es nicht oft versucht, aber die Stichprobe hat mir bisher gereicht.