Erste deutsche Stadt installiert Anti-Falschparker-Sensoren
Intelligente Verkehrsüberwachung: Deutsche Stadt installiert Anti-Falschparker-Sensoren – Den Kampf gegen Falschparker will man im Norden des Landes mit einer…
m.mann.tv
Völker der Welt, schaut auf diese Stadt und ihre Verkehrssenatorin: sie will nicht länger verbieten, dass Radfahrer und Fußgänger das Adlergestell, die Mollstraße und die A100 auf allen Fahrspuren benutzen!
Zitat
Mir steht es als Politikerin nicht zu, zu urteilen: Diese Autos stehen hier zu viel im Straßenraum herum.„Wenn man einen abgetrennten Radweg hat, der ertüchtigt werden muss, ist es immer meine allererste Option, den zu sanieren, statt auch die Fahrradfahrer noch auf die Straße zu holen“,
Mir steht nicht zu, aber kein Problem zu urteilen, wo Fahrradfahrer zu fahren haben, wenn man noch wüsste, was Straße und Fahrbahn bedeutet.
Zitat
Schreiner sprach von „brachialen Aktionen“, wenn für einen Radweg „130 Parkplätze verloren gehen“. Das löse natürlich Emotionen aus, so die Verkehrssenatorin. Selbst wenn die Hälfte der Autos gar nicht gebraucht würden und Einzelne ihr Auto daraufhin abschaffen würden, blieben 125 Parkplatzsucher, die „mit übelster Laune und Politikverdrossenheit“ durch den Kiez kurvten, um eine freie Lücke zu finden.
Die Rechnung fand ich auch sehr "interessant". Schön, wenn mal nicht ideologisch, sondern nüchtern und nachvollziehbar gerechnet wird
Der Artikel enthält soviel Nonsense. Da wird mir jetzt schon schlecht. Bei uns ist nächstes Jahr Kommunalwahl und ich rechne aktuell damit, dass es von Ampel wieder zu irwas mit CDU schwingt und dann krieg ich bestimmt auch sowas vorgelegt. 🙈 außer die Flugtaxis, das ist selbst hier zu doof.
War ja auch so. Wenn irgendeiner eine unzulässige Radwegpflicht hinhängt, darf ich diese ja auch nicht ignorieren.
Zumindest nicht strafbefreit.
Was hängt, das hängt erst einmal. Ein zHg von 30 ist ja nicht per se widersinnig.
Das war das, was ich meinte. Sofern da ein richtiges 30er-Schild (also nicht diese manchmal von Anwohner gebastelten Teile) hing, ist das ja erstmal zu beachten. Deshalb musste ich über das "vermeintliche" Raser schmunzeln. Waren nun mal zu schnell unterwegs. Bzw. sry haben sich alle gedacht, hier war schon immer 50, das neue Schild kann nur ein Fake ohne straßenbehördliche Genehmigung sein
Zitat
Vermeintlich komisch, dachte immer man müsse die aktuelle Beschilderung auch befolgen.
Müssen sich die anderen halt noch besser selbst schützen
Wenn der Polizist darauf besteht, den Verkehr zu regeln... außerdem vielleicht war er schlecht sichtbar.
Ausgerechnet dieses Monster einer Kreuzung bringt die CDU als Beispiel?
Für was?
Für den vermeintlichen Kampf gegen das Auto?
Als Beispiel, wie sie die Stadt gerne hätten?
Passt nicht ganz hier in den Thread, aber hier gibt es Details zu den Vorstellungen der CDU. Muss immer höllisch aufpassen, ob das jetzt der Postillon ist oder nicht.
Deshalb ist es wichtig Bilder von Visionen zu haben, dann weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. Hier halt ne 5-Spurige Kreuzung 😂
https://www.spiegel.de/auto/parkplaet…41-f6870dadd804
Ah ja.
Und dann diese Erkenntnis:
Joaaaa, dann können Ploß & Co ja wettern: "Da werden Parkplätze vernichtet!"
Ich bin vorgestern an einem unserer Parkhäuser vorbei, wo jetzt auch für ein paar XXL-Parkplätze geworben wird...
Dann wird wohl in Zukunft der Fußverkehr technologieoffen ein wenig Platz abgeben müssen für die neuen Parkplätze. Wie SPDBenzin schon zutreffend festgestellt hat, sind Fußgänger ja eigentlich nur Autofahrer auf ihrem Weg zum Auto. Da gibt man bestimmt was ab.
Diese autonomen Fahrzeuge werden auch immer dreister
Wahl-o-mat in Bayern, These 18:
ZitatPersonen, von denen eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zu erwarten ist, sollen weiterhin bis zu zwei Monate vorsorglich in Gewahrsam genommen werden können.
Scheint mir jetzt auch etwas für übertrieben für Falschparken
ZitatDa die Frau nicht in der Lage gewesen sei, einen Atemalkoholtest durchzuführen, sei ihr eine Blutentnahme entnommen worden, so die Polizei am Montag: „Nach ersten Erkenntnissen ist die Pkw-Fahrerin aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten.“
Wtf