Das Schild steht ja, nur unter Umständen 3km weiter hinten
Beiträge von Silence
-
-
Bei linksseitigen Wegen ist das aber definitiv immer deutlich zu beschildern, denn sonst dürfte man da nicht radfahren.
Wenn ich auf einem linksseitigen Radweg an einer Einmündung keine Wiederholung sehe, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist, sollte ich eigentlich davon ausgehen müssen, dass ich rechts zu fahren habe.
Ist halt einfach Blödfug. Darum ja in diesem Thread.
Die ersten drei Male bin ich einfach rechts geradeaus gefahren, aber irgendwann war ich einfach neugierig, wo die Beschilderung mich wohl hinführt.
-
MSDWGI. Ansonsten ist bei der nächsten Einmündung Schluss.
-
Zuerst wollte ich mich darüber echauffieren, dass einer der für mich blödesten, untermaßigen Radwege baustellenbedingt jetzt auch noch in beide Richtungen benutzt werden soll, dann entdeckte ich das Schild 20 Meter weiter.
Man wird hier also ernsthaft direkt vor dem ersten Schild über eine Ampelkreuzung nach links geschickt, nur um dann 20 Meter weiter über die Querungshilfe wieder nach rechts wechseln zu sollen
.
-
Tatsächlich meint er vermutlich in Wirklichkeit: Was nach den den nächsten vier Jahren passiert, geht mir am Allerwertesten vorbei, aber das macht's nicht besser.
-
Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Da, wo kostenpflichtiges Parken eingeführt wurde, seien die Gehwege plötzlich frei. Wo kann man da denn jetzt auf einmal kostenpflichtig parken, wenn es vorher eh keine legalen Parkplätze gab?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist jetzt nicht wiklich ein Augenöffner für das Publikum hier, aber teilweise schon ganz interessant.
-
Allerdings kannst du auch im Supermarkt stehen und der Kaffee ist ausverkauft.
Können denn Fußgänger die Überfahrt im Voraus buchen?
-
-
Und Trump ist wieder voll in seinem Element und fordert eine Entsschädigung für seine bisherige Wahlkampagne....
-
-
-
Wo ein Stopp-Schild ist, da darf die Stopp-Schild-Linie aber nicht fehlen, ich sehe da keine Stopp-Schild-Linie. Demnach ist das Stopp-Schild bedeutungslos.
War vielleicht als Scherz gemeint, ist so aber eine Fehlinformation.
Eine Haltlinie ist nicht erforderlich.
-
-
-
Gibt es dort örtliche Umstände, dass das nicht ohne Weiteres erkennbar ist?
Nein.
ZitatFalls die Einhaltung eines ausreichenden Abstandes nicht möglich ist, besteht ja ohnehin Überholverbot.
Vermutlich war die Annahme, dass sich da sonst keiner dran hält. Je nach Tageszeit ist da ordentlich Rückstau an der Ampel und die Leute sind das da nicht gewohnt.
Als ich das Foto gemacht habe hat einer sichtbar erwogen, die wartende Schlange links zu überholen.
-
achwas? und wer nicht im Verband fährt, darf nicht nebeneinander fahren?
Trotzdem besser, man erwähnt es nochmal. Erleichtert sogar das Überholen
.
-
Da hat jemand mitgedacht und das Überholen von Zweirädern verboten.
Nur Fahrräder habe ich da noch nicht gesehen auf der Fahrbahn, wenn Autos in der Nähe sind. Könnte daran liegen, dass da bis zum Vz 239 ein benutzungspflichtiger Radweg ist und mangels Bordsteinabsenkung und angesichts des rot-weißen Sperrgeraffels irgendwie niemand Lust hat, das Hochbord zu verlassen.
-
-
Da klebt kein oranger Punkt für 4-8 Wochen am Radl.
Hier schon.