Und wieder.
Radfahrer kollidiert mit Wohnmobil und stirbt - WELT
Beim Überqueren einer Straße wird ein 75 Jahre alter Radfahrer von einem Wohnmobil erfasst. Der Mann erleidet tödliche Verletzungen.
www.welt.de
Und wieder.
Ist in diversen Verkehrsvebünden schon seit längerem Usus, nachdem in London mal welche in der UBahn Feuer gefangen hatten.
Eigentlich gehört das VZ 331.1 erst hier hin, wo der Geh- und "Radweg" rechts abzweigt:
Als ich dort das erste Mal langgekommen bin, bin ich übrigens geradeaus gefahren und bin nicht dem Weg nach rechts gefolgt.
Da wusste ich noch nicht, dass das eigentlich eine Kraftfahrstraße ist (sein soll) . Später hab ich mir das dann in Google Maps angeguckt, weil sich doch irgendwie ein seltsames Gefühl eingestellt hat auf dem Weg. Da hab ich im Nachhinein dieses Schild entdeckt.
Lustig ist auch, dass die Bushaltestelle direkt hinter dem Schild eigentlich zu Fuß nicht erreichbar wäre.
Sowas Schlaues gibt es in Düsseldorf auch. Nicht nur ein Stummel.
Drunter kommentieren, dass im eigenen Beitrag wohl etwas falsch ist, aber ihn nicht korrigieren. Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht das Kerngeschäft der Polizei.
Edit: Während ich das schrieb, haben sie dann doch Bundesstraße in Kraftfahrstraße geändert.
Abgesehen davon sind 25 km/h auch ohne Motor nicht ungewöhnlich.
Die Schnittstellen sind wohl schon älter
Da sind noch Reste von Polizeiflatterband.
Rückwärts einparken geht natürlich auch nicht.
Die KFZ-Navi kennen auch POIs - "fahr zum Aldi/Apotheke/Meckes/whatever". Dafür braucht es kein Smartphone.
Ich hab privat noch nie ein Kfz mit integriertem Navi besessen.
Ich hätte jetzt irgendwie noch ein Rechtsabbiege-Plakat erwartet (womöglich mit Toter-Winkel-Hinweis).
Fußgänger mit Kopfhörer war nicht auf meinem Bingo-Zettel.
Stimmt ja leider
Radfahrer müssen halt aufpassen, sonst sind sie tot.
Stimmt ja leider auch
.
Im Auto mache ich z.B. keinen Schulterblick nach links, wenn ich auf einer Vorfahrtstraße eine rechte Einmündung passiere.