Flächenversiegelung, Platz- und Ressourcenverschwendung, Luft- und Wasserverschmutzung, Lärmbelästigung, Bewegungsmangel...
Alles Dinge, bei denen es generell nicht schaden könnte, sie zu reduzieren.
Flächenversiegelung, Platz- und Ressourcenverschwendung, Luft- und Wasserverschmutzung, Lärmbelästigung, Bewegungsmangel...
Alles Dinge, bei denen es generell nicht schaden könnte, sie zu reduzieren.
Insofern haben wir Glück, das wir im richtigen Teil der Erde wohnen, Deutschland wird wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Regionen relativ wenig betroffen sein ...
Eher etwas später als relativ wenig.
Jedes Mal, wenn ich mit Carsharing unterwegs bin, fällt mir wieder ein, wie sehr mich Parkplatzsuche stresst. Für viele vermutlich ein besseres Argument, als "tue was für deine Gesundheit".
In der Slowmo sieht es so aus, als ob der Spiegel zurückklappt ![]()
Spielt ja letztlich keine Rolle. Er steht halt da, wo wer anders gerne stehen würde. Und da Hupen in dem Falle nichts bringt, wird halt dekoriert.
Sorry, die Scheibenwischer sind im Weg. Was ist laut Schild eine "Drecksunverschämtheit"?
Dass da ein Hannoveraner seit 4 Monaten legal einen Parkplatz in Köln blockiert, den ein Anwohner wohl gerne selbst nutzen würde.
Und zwar ganz legal, denn die für ihn geltende Ampel hängt hinter der Tankstelleneinfahrt:
Ist das ausschließlich ein taktiler Streifen für Blinde oder auch eine Haltelinie? Wenn die Ampel rot zeigt, kann es doch kreuzenden Verkehr von links geben.
"Radautobahn"
Da tun wir mal so, als täten wir was für den Radverkehr und nennen es Autobahn. Wir sind schon ein spezielles Völkchen.
Joa mei
Die "Schutzbehauptung" macht die Wiedererlangung des Führerscheins wenigstens vermutlich noch mal schwieriger.
Mit der Autofahrerin, die mich aus einer Ausfahrt kommend vom Rad geholt hat (auf einem Radweg) hatte ich auch Blickkontakt vorher. Angehalten hat sie nicht.
Ich fahre meistens so, als würden Ein- und Abbieger meine Vorfahrt respektieren, rechne aber immer damit, dass sie es nicht tun.
Mit dem Rad auf der Fahrbahn (auf dem Radweg sowieso) mache ich bei jeder Einmündung einen Schulterblick. Das mache ich im Auto nicht.
Phase 1: du hast ein Regelwerk erstellt
Phase 2: das Regelwerk XY wird immer größer, umfangreicher, länger, zunehmende Anzahl Sonderfälle werden explizit geregelt
Phase 3: man erkennt, dass das Regelwerk zu komplex ist
Phase 4: alles stürzt zusammen und man fängt bei 0 an
Leider hab ich Phase 4 noch nie gesehen. Immer nur seeeeeehr lange Phase 2
Klingt 1:1 nach Software-Entwicklung ![]()
Der hellblaue Kreis zur Rechten ist ein Vz 241, das mittlerweile erneuert wurde.
Wer den Blick jetzt nach links schweifen lässt, findet auf gleicher Höhe ein Vz 240.
Irgendwer muss sich dabei doch irgendwann irgendetwas gedacht haben...
Wer sich umdreht, wird übrigens feststellen, dass er sich auf einer Querungshilfe befindet.
Die gibt es. Ich weiß jedoch nicht, wie man sie am Mobilgerät aufruft, ...
Über die 3 Punkte rechts oben im Beitrag.
Ich denke, das sollte nur ein Scherz sein.
Diese angedachte und ausgeführte Variante der Fahrbahnquerung ist halt wirklich hanebüchen. 20 Meter vor dem individuell gefertigten Anleitungsschild steht übrigens auch noch ein "Achtung Radfahrer".
Die Fahrbahnmalerei ist zudem tatsächlich so verblichen, dass man sie real erst sieht, wenn man quasi draufsteht/fährt.
Der größte Witz ist aber immer noch das Vz 239 in beide Richtungen 50 Meter weiter.
Ich habe das Amt für Verkehrsmanagement mal angeschrieben. Manchmal antworten sie sogar.
Solange ich in der Ecke noch tätig bin, fahre ich in beide Richtungen nur noch auf der Fahrbahn. Ich bin ja jetzt ortskundig und weiß, dass das eigentlich ein Gehweg ist ![]()
Du sollst aber ja Achtung geben, wenn der Amazonbote vorbeifährt, nicht wenn du vorbeifährst.