Beiträge von Silence
-
-
Fahrerflucht in Köln: Bus erfasst Radler und fährt einfach weiterIn Köln-Braunsfeld wurde ein Radfahrer von einem Bus erfasst und schwer verletzt. Der Busfahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.www.express.de
-
Nach Unfall mit Bus: Radfahrerin verstirbt im KrankenhausNach einem schweren Busunfall ist eine 55-jährige Radfahrerin aus Bonn verstorben. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.www1.wdr.de
-
Und da sag noch einer, der ADFC fordere nur Radwege.
„Eine Schweinerei schlechthin“: Hier wird es gefährlich für Meller RadfahrerADFC-Radtour in Melle deckt gefährliche Schwachstellen wie enge Radwege und irreführende Beschilderung auf – manche Probleme bestehen seit Jahren.www.noz.de -
Kein konkretes Ende in Sicht: Radweg an B54 bleibt vorerst weiter unvollendet – Werne PlusWERNEplus. Mehr News. Mehr Werne. Wir informieren über das Geschehen in unserer Stadt, über das politische, gesellschaftliche und kulturelle Leben sowie Sport,…www.werne-plus.de
Ich weiß nicht, ob der Titel gewollt ironisch ist, aber ich musste schmunzeln.
-
Als Kind/Jugendlicher hab ich richtig viel Bremsen geübt mit der Rücktrittbremse, um den Sweetspot zu finden, wo das Heck seitlich ausbricht.
-
Radfahrer (42) landete auf Motorhaube und verletzte sich schwer: „Hatte keine Reflektoren“An einer Unterführung in Schwerte wurde ein Radfahrer (42) von einem Autofahrer übersehen: Vor Gericht sieht er die Schuld nicht allein bei sich.www.ruhrnachrichten.de
Hier ging es um die strafrechtliche Verfolgung eines Unfalls, die eingestellt wurde. Was zivilrechtlich daraus wird, wird man wohl nie erfahren.
Aber das hat für mich ganz komische Vibes:
ZitatDer Vertreter der Staatsanwaltschaft stellt zusammenfassend fest, dass er zwar ein gewisses Fehlverhalten des Angeklagten sehe. Der Schwerpunkt des Falles läge allerdings im Zivilrechtlichen. Außerdem hätte der Radfahrer sich ebenfalls anders verhalten können, zum Beispiel Reflektoren an der Kleidung tragen können.
Die Richterin sieht das ebenso, schließt sich den Ausführungen des Vertreters der Staatsanwaltschaft an. Sie bemerkt zudem, dass der Angeklagte den Radfahrer beim Wechsel von der beleuchteten Unterführung in die Dunkelheit des Morgens höchstwahrscheinlich gar nicht hätte sehen können.
-
Radverkehr in Krefeld: Kritik nach Sanierung von Carl-Wilhelm-StraßeDer Abschnitt zwischen Friedrich- und Königstraße wurde jüngst durch den Kommunalbetrieb instandgesetzt. Dabei wurde eine Chance vertan, finden Vertreter aus…rp-online.de
Ganz toller Radfahrstreifen.
-
Ein Flecken mit 3000-5000 Einwohnern in meinen jungen Jahren. Allerdings in Norddeutschland. Gewanne scheinen eher im Süden verbreitet.
-
Vorfall in Gerderath: Fahrradfahrer bedrängt und geschlagenEin 44-jähriger Erkelenzer wurde von einer BMW-Fahrerin genötigt und stürzte. Daraufhin soll der Beifahrer ihm ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei…rp-online.de
-
Ich hab ein neues Wort gelernt: Gewanne
-
An indirektem Linksabbiegen und Abbiegen von einem Radweg aus wird noch gearbeitet.
-
Genau, den wollte ich eigentlich verlinken. Danke.
-
-
Und wieder.
Radfahrer kollidiert mit Wohnmobil und stirbt - WELTBeim Überqueren einer Straße wird ein 75 Jahre alter Radfahrer von einem Wohnmobil erfasst. Der Mann erleidet tödliche Verletzungen.www.welt.de -
Verkehrssicherheitsexperten sprechen von Verrat: Handelsdeal könnte Europas Straßen für US-Trucks öffnenOb Tesla Cybertruck oder Ram – riesige US-Pick-ups passen nicht zu europäischen Normen. Doch im neuen Handelsabkommen erklärt sich die EU zum ungehinderten…www.spiegel.de
-
E-scooters: Fire on Tube prompts call for London transport banE-scooters pose a significant threat to the public, a union says after a fire on London Underground.www.bbc.comTransport for London Bans E-Scooters Due to Fire RisksE-Scooters and E-Bikes are continuing to grow in popularity across the UK. Typically combining a lightweight folding frame with lithium-ion battery-electric…firechiefglobal.com
-
Ist in diversen Verkehrsvebünden schon seit längerem Usus, nachdem in London mal welche in der UBahn Feuer gefangen hatten.
-
Eigentlich gehört das VZ 331.1 erst hier hin, wo der Geh- und "Radweg" rechts abzweigt:
Als ich dort das erste Mal langgekommen bin, bin ich übrigens geradeaus gefahren und bin nicht dem Weg nach rechts gefolgt.
Da wusste ich noch nicht, dass das eigentlich eine Kraftfahrstraße ist (sein soll) . Später hab ich mir das dann in Google Maps angeguckt, weil sich doch irgendwie ein seltsames Gefühl eingestellt hat auf dem Weg. Da hab ich im Nachhinein dieses Schild entdeckt.
Lustig ist auch, dass die Bushaltestelle direkt hinter dem Schild eigentlich zu Fuß nicht erreichbar wäre.
-
Sowas Schlaues gibt es in Düsseldorf auch. Nicht nur ein Stummel.