Und die armen Paketfuzzies, bei denen der fußläufige Ordnungsdienst ein Auge zudrückt, bekommen dann auch alle Tickets?
Beiträge von Silence
-
-
Blinkrücklichter, du schreibst es selbst, sind ja nicht zulässig.
Am Fahrrad selbst.
-
wenn du nach links willst, hast du einen ... sonstigen Radweg mit unerwartetem Gegenverkehr.
Der Radweg nach links ist scheinbar benutzungspflichtig, daher auch der Strichelpfad quer über die Kreuzung.
Aber wenn ich über diese Kreuzung komme, weiß ich das als Ortsunkundiger natürlich nicht

-
Die macht einfach nur Blinke-Gelb, nehme ich an.
Bei Streetview sieht sie rot aus.
Ich würde mich da auch mittig aufhalten, vor allem wenn ich geradeaus will.
-
Ist doch nett gemeint. Du darfst mit dem Rad 40 cm weiter vorne stehen, damit der rechtsabbiegende Kfz- Verkehr nicht vergisst, dass du neben ihm stehst.
Was macht die Radverkehrsampel? Früher grün und früher rot?
-
-
Slowakei führt Tempolimit für Fußgänger einBitte bummeln: Der slowakischen Regierung geht es auf den Gehwegen des Landes zu hektisch zu. Das neue Jahr soll entschleunigt beginnen.www.spiegel.de
-
Gefangen im eigenen Auto: Rentner bleibt mit Smart auf schmalem Gehweg steckenHier war auch das kleine Auto noch zu breit: Ein Smarts-Fahrer hat in Dreieich versucht, über einen Gehweg eine Straßensperrung zu umfahren. Und kam schon nach…www.faz.net

-
Muss wohl, sonst würden da ja nicht lauter Leute rumrennen, oder?

-
Die Schilder gelten doch nur für Fahrzeuge

-
Ich kenne ja die kleinere Ausführung von Vz 205 für Radwege, aber es scheint auch noch die Mini-Variante zu geben. Weiß nicht, ob man auf dem schlechten Foto erkennt, wie klein das wirklich ist:
Vermutlich nicht ganz gesetzeskonform direkt an der Straße als Privatbeschilderung:
Dank (entfernter Aufkleber) schlecht erkennbar. Das ist ein Gehweg mit Radfahrer frei. In einer Tempo 30 Straße, wo vermutlich in der Stunde 5 Autos durchkommen.
Daher wohl kein Wunder, dass wir an anderer Stelle aggressiv angeklingelt wurden auf einem nicht freigegeben Gehweg (wo die Fahrbahn mit Radfahrer-Piktogrammen geschmückt war).
Ein Kilometer zu Fuß durch Lingen an der Ems...
-
Aber vielleicht fällt ihm auch auf, dass am Fahrbahnrand parkende Autos den Platz zum Überholen nehmen?
Leider in der Regel nein.
Denn dann wäre die Erkenntnis nahe, dass Staus und Parkplatzmangel von zu vielen Autos verursacht werden und die Konsequenz würde am eigenen Weltbild kratzen.
-
Oder für das Schloss:
War auch mein erster Gedanke. Dann fiel mir ein, dass Räder rund sind und die Position eventuell suboptimal.
-
Ganz ehrlich?
Objektiv würde ich das so deuten, dass das Schild besagt, dass Radfahrer auch den rechten Teil des Weges nutzen dürfen?
Warum sollte es sonst dort stehen? Für die Benutzung des Radwegs ist es überflüssig.
-
Die Dinger haben schon ein solides Fundament.
Vor einer Reihe Mietshäusern. Einer pro 7-Parteien- Haus.
-
-
Also bei nicht benutzungspflichtigen gemeinsamen Geh- und Radwegen ist ohne Kennzeichnung eigentlich nie etwas klar, oder?
Ich kenne nur wenige und ohne Bodenpinselei käme ich nicht auf deb Gedanken da Rad zu fahren.
-
Gleich noch einen Geisterradler in flagranti erwischt

-
Bei einer ähnlichen Kante auf einer Brücke hat es mich auch schon einmal erwischt. Allerdings nachts und in Düsseldorf.
-
Zitat
Brüggeshemke sieht in dem Schutzstreifen ein Sicherheitsrisiko für Fahrradfahrer. „Der Radweg ist lebensgefährlich. Wenn Radfahrer den Berg hinunterrasen und gleichzeitig jemand von unserem Hof fährt, ist die Gefahr kaum zu überblicken“, behauptet er.
Das ist ja mal ein Argument. Gegen einen Schutzstreifen wohlgemerkt.