Dabei habe ich schon so oft "Argument" gehört: "Mein Tempomat funktioniert unter 50 gar nicht!!einself
Beiträge von Silence
-
-
Ich war heute in Bergisch-Gladbach Schildgen unterwegs, da gibt es in weiten Teilen nicht einmal Gehwege. Da ist dann alles legal .
In dem Zusammenhang habe ich mich dann allerdings gefragt, ob rechts vor links auch für Fußgänger gilt. Ist natürlich eher eine akademische Frage.
-
Gilt das "Benutzung auf eigene Gefahr" eigentlich nur wenn Schnee liegt oder immer?
-
Trotzdem absurd. Während er auf dem Fahrrad unterwegs ist, kann er sich selbst schwerlich im Auto "behindern". Oder will er als "positives Vorbild" für andere Radfahrer agieren?
-
Andersherum wissen viele Fußgänger nicht, dass sie keinen Vorrang haben vor Fahrzeugen, die aus der Einmündung kommen.
Mir hat man in der Schule noch beigebracht, die Querungsabsicht am FÜ per Handzeichen anzuzeigen. Macht man das immer noch?
-
-
Ich hab's als Jobticket über die DB. Dort kam eine Mail, dass die Fortführung bestätigt werden muss und in der DB-App tauchte es dann auch auf.
-
Junger Mann fährt Fahrrad ohne Licht und verletzt Fußgänger tödlichEin stockdunkler Weg, kein Licht am Rad und zu schnell unterwegs: Ein Radfahrer hat einen Fußgänger bei Freiburg tödlich verletzt. Dafür wurde er nun…www.swr.de
-
Bei
Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild gebastelt.
musste ich aber schon an den Postillon denken.
-
-
Die Dunkelziffer bei Alleinstürzen dürfte auch gewaltig sein.
Von meinen hat zumindest noch keiner den Weg in irgendeine Statistik geschafft. Von denen meiner Tochter nur einer.
-
Wohl deshalb, weil dort geparkt wurde.
Das Foto wurde von einem Parkplatz aus aufgenommen... auf einem Werksgelände.
-
-
Das sind für mich Beispiele, bei denen die Fahrbahnampel sehr wohl gilt und gelten sollte, weil hier mit querendem Verkehr mit Grün zu rechnen ist.
Hier würde ich sagen, erfasst der Schutzbereich nicht den Radverkehr auf dem Radweg:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl -
Der Artikel in der Kreiszeitung wurde scheinbar korrigiert.
-
Natürlich ein Extremfall in jeglicher Hinsicht, zeigt aber "eindrucksvoll" welches Schadens-Potenzial in einem einfachen Pkw steckt.
-
"Tötungsfähig" ist ein Fahrrad auch,...
Auto-"Angriff" in China: Viele Tote und Verletzte – DW – 12.11.2024Ein Mann soll unglücklich über den Ausgang seiner Ehescheidung gewesen sein. Er setzt sich ins Auto und rast damit in eine Menschenmenge - mit dramatischen…www.dw.comDaür muss man sich mit dem Fahrrad schon mächtig ins Zeug legen.
-
-
-
Naja, ganz unerheblich ist der Verwaltungsaufwand auch nicht. Vergleich mal die Zahl der Piloten über 50 mit der der Autofahrer...