Beiträge von Pepschmier

Gott habe den Unfall zugelassen, „die Familie will das Gegenteil von Strafe“, wiederholt er.

Bestätigt mich in meinem Verdacht, dass wir im Bereich Strassenverkehr genaugenommen eine Sharia haben. Frage mich schon länger, wie es sein kann, dass irgendwelche Bierdimpfel nach lokalem Gusto entscheiden können, wo Radfahrer fahren dürfen und wo nicht. Sharia würds erklären, da ist das sozusagen Programm. Aber keiner gibts zu...

Seltsam, dass das in der Polizeimeldung keine Erwähnung findet. Ebenfalls seltsam, dass offenbar mehrere Augenzeugen seelsorgerisch betreut werden mussten, die Polizei aber öffentlich dazu aufrufen muss, dass sich Zeugen melden sollten.

Das ist wie mit dem Wetter: Keiner kann was dafür und wenn man sagt: "Morgen ists genauso wie heute", hat man schon eine Trefferquote von 65% und das reicht locker, um in Politkreisen als tauglich zu gelten. Ich denke nicht, dass einer der "Verantwortlichen" tatsächlich die Verantwortung für all die Toten und Verletzten im Hamburger Straßenverkehr übernimmt, und das wird wohl auch nicht eingefordert.

Man muss auch nicht weiter drüber nachdenken, weil ja in allen Mitteilungen die Ursache schon drinstand: "Unvermittelt" und "plötzlich". Und das kommt noch zusätzlich zu der Grundschuld, die du dir in dem Moment aufgeladen hast, in dem du beschlossen hast, mit dem Fahrrad zu fahren.

"Grund für die neue Sammelstelle ist eine Richtlinie der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) aus dem Oktober 2016."

Ja, das ist eine der Sachen, die ich als Nicht-Mehr-Autofahrer gelernt habe: Diese Kommunen-Fuzzis arbeiten in einem Tempo, das "kirchliche Zeiträume" wie Zeitraffer aussehen läßt. Aber geht halt nicht schneller, wenn man dreimal im Jahr "tagt", und dann jedesmal verschiebt, weil einer der 5 Beteiligten grade auf Kur ist, wat willze machen?

https://www.t-online.de/finanzen/aktue…klimaziele.html

Vlt. die Autos mal der Realität anpassen 🤪

Ich versteh die Aufregung nicht. Strafzahlungen wg. CO2-Ausstoß sind doch kein Problem?

Wir haben doch längst den Post-Marx-Kapitalismus etabliert, wo die Angestellten nicht nur den Investor und den Staat reichmachen, sondern obendrein die abgedrückte Staatsknete auch noch zum Investor zurückfließt (sonst wär der reiche Staat ja nicht arm). Makroökonomie erstes Semester. Das Ding ist wasserdicht, eine perfekte Win-Loose-Einrichtung und alle bejubeln es, also was kann schon passieren?

Dass dadurch die Attraktivität des Radverkehrs gesteigert wird, sieht nur eine kleine Minderheit von Protagonisten so.

Und warum ist das so? Weil die von Yeti propagierte Gleichwertigkeit des Fahrrads und des Autos gedanklich nicht vorhanden ist.

Solange in den Köpfen nicht Personen gesehen werden, die von A nach B wollen, sondern im Falle von Autos stattdessen Dinge, die von A nach B wollen, kann bis zum Umfallen geplant werden. Es wird immer dasselbe rauskommen. Und es wird immer ein Radfahrer mit einem Auto zusammenstossen, aber niemals ein Fahrrad mit einem Autofahrer. Im Prinzip werden hier Reservate geplant und keiner merkts.

Wer etwas für den Radverkehr tun wollte, würde dafür sorgen, dass Radverkehr als gleichwertige Verkehrsart behandelt wird.

Diese Vorstellung müsste aber erst mal in den Köpfen vorhanden sein, bevor man sie umzusetzen versucht. Das seh ich nicht mal bei unseren lokalen Radverkehrsfreunden.

Da wird bei Strassenumgestaltungen kräftig rumgeplant und dann kommt sowas: "Leider ist es an manchen Stellen zu schmal für Schutzstreifen, da wird es wohl ohne gemeinsame Geh/Radwege nicht gehen."

Tja, leider, leider. Der alte Dreck im neuen Gewand.

Klar wird man auf der Fahrbahn bedrängt, das weiß jeder, und zwar nicht nur als Radfahrer, sondern auch als Autofahrer von anderen Autofahrern. Insofern ist diese ganze Umfrage m.E. eigentlich Käse. Die einzige Frage des ADFC müsste eigentlich lauten:

"Wollt ihr in eurer Kommune lockig flockig mit dem Fahrrad irgendwohin fahren? Und zwar OHNE euch erst Gedanken zu machen, WIE und WO ihr überhaupt lockig flockig fahren könnt? JA? Dann helft uns, die Scheiß-Autokarawane aus eurem Ort rauszukriegen. Wir machen euren Ortshäuptlingen so lange Dampf unterm Arsch, bis sie in die Tischkante beißen oder reißausnehmen. VERSPROCHEN!"

Ich wette, da würden überaschend viele JA ankreuzen.

Zitat

»Es wurde festgestellt, dass der Markt nicht in der Lage ist, die vom Büro des Bürgermeisters festgelegten Anforderungen zu erfüllen, um ein Höchstmaß an Sicherheit für die Bürger zu gewährleisten«

Also ich fänds ja schon interessant, wie in Madrid das Verhältnis von über E-Roller gestolperten Fußgängern zu von Autofahrern verletzten Fußgängern ist. Und wie das mit den vom Büro des Bürgermeisters festgelegten Anordnungen zusammenpasst. Und warum das nicht der Automobilmarkt regeln muss.

Aber wie immer geht der Artikel nicht darauf ein, weil der Journalist ein fauler Sack ist :) (oder lieber nicht nach Guantanamo will...)

Was soll man denn jetzt glauben....

Da hab ich mich vertan, es waren nur 4,5 Milliarden Euro Dividenden-Ausschüttung in 2023. Hab mich selbst schon gewundert, dass die viel mehr verschenkt haben sollen, als sie vorher gekriegt hatten. Das entspricht doch gar nicht dem Plan, das Geld der Allgemeinheit in private Taschen zu befördern...

Ich würde jedenfalls vorschlagen, dass zukünftig jedes Neugeborene in Deutschland eine staatliche Grußkarte bekommt, mit dem Text: "Willkommen an der Ansaugöffnung der Geldpumpe" :)

Mann, muss es in Thüringen wenig Platz geben, dass man wegen Radfahrern überall neue Straßen bauen muss.

Mein Gegenvorschlag lautet ja immer noch: Eine große Säge besorgen und alle Autos der Länge nach durchschneiden. Die Beifahrerseite wird ja eh nicht benötigt und dass man auf 2 Rädern fahren kann, ist hinlänglich bewiesen. Kommt denn keiner bei euch auf die naheliegenden Ideen?

Also das ist jetzt ein starkes Stück von der FAZ, das Gebaren der Regierung als Bandenkriminalität zu bezeichnen. Ich erwäge eine Anzeige! Die können doch nix dafür, dass diese Cum-Ex-Brorhilker hingeschmissen hat :)

Organisierte Kriminalität in Deutschland: Finanzielle Schäden 2023 verdoppelt
    Die Zahl der Verfahren gegen die organisierte Kriminalität in Deutschland ist im vergangenen Jahr fast unverändert hoch geblieben. Die finanziellen Schäden…
    www.faz.net

Da kommt sicher noch mehr (Kurzarbeit, etc), obwohl VW seit Jahren seine Ausschüttung steigert (in den letzten 3 Jahren um ca. 80% auf ca. 30 Milliarden Euro in 2023). Die jährlichen Subventionen des Bundes an VW liegen bei ca. 2 bis 3 Milliarden Euro (für die Erforschung, was Strom ist, für die Entwicklung von Betrugssoftware, usw).

Erstaunlich finde ich ja die Erwartung, dass durch die allg. Firmen-E-Auto-Förderung irgendwas bei VW hängen bleibt - aber der Habeck kennt halt sein Volk und weiß, dass es durch und durch verdorben, widerwärtig und kriminell ist.

Ich fürchte es ist schlimmer. Es geht nicht einfach um Asozialität. Es geht darum, dass sich da eine Gruppe von weißen Deutschstämmigen mit reaktionären Anschauungen gruppiert, die andere Menschen anfeindet und vernichten will. So gesehen ist es keine Asozialität einzelner, sondern die Asozialität einer Gruppe, die politische Wahlen und das Parteiensystem dazu missbrauchen sich als Kampfgruppe zu formieren.

Also m.W. sind es aktuell deine obengenannten "noch voll zurechnungsfähigen", die Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen und gedungenen Mördern Milliarden bezahlen, damit diese andere Menschen vernichten, vom Genozid in Palästina ganz zu schweigen.

Ich hab auch nen guten Vergleich :)

Bei uns in der Familie wird immer alles voll demokratisch abgestimmt. Kind2, Kind3 und ich bilden ein Regierungsbündnis. Kind1 und Mutter sind Opposition, die können krakeelen, so viel sie wollen. Denn ich bestimme und Kind2 und Kind3 müssen mit mir abstimmen, sonst fliegen sie raus.

Ich hab zwar mal vorgeschlagen, dass wir das in Zukunft anders machen sollten, so dass es "irgendwie richtiger" wäre. Das gab aber viel Protest, man müsse schließlich die "Demokratie retten", usw.