Kein Vorwurf an die langsamer Fahrenden, aber auch zu bedenken: So gut wie kein Radweg ist breit genug, um Überholen zu ermöglichen. Selbst bei relativ dünnem Radverkehr verbringe ich jetzt schon die meiste Zeit damit, zwischen zwei Ampeln langsam hinter jemandem herzurollen.
Du weißt doch: Der wichtigste Grund für Radwege ist, das Autofahrer nun ihre leeren Beifahrersitze unbehindert von Radfahrern durch die Gegend fahren können. Objektive Sicherheit oder gar Schnelligkeit des Radverkehrs spielen da keine Rolle.