Also als Hamburger (der heute zufällig sogar in der Gertigstr. war) kann ich ja mal meine Gedanken dazu schreiben.
Viel ändern wird sich nicht.
Die Handtuch-Radwege auf den Gehwegen rückzubauen ist überfällig und auch sehr gut.
Auch heute sind schon schätzungsweise 1/3 der Parkstände Lieferzonen. Diese sollen erhalten und ausgeweitet werden - auch gut.
Die Straße ist durch vorhandene Gehwegüberfahrten eh vorfahrtsberechtigt.
Der Radverkehrsanteil ist ebenfalls hoch - gemäß VwV steht also eigentlich nix einer Fahrradstraße entgegen.
Es läuft also auf eine Sanierung der Fahrbahn, Umverteilung der Parkflächen zu Lieferzonen und Fahrradparken sowie eine Sanierung und Verbreiterung des Gehwegs hinaus + Ausschilderung als Fahrradstraße. Kfz Verkehr wird sich wahrscheinlich nicht verändern - sehe ich aber eher unproblematisch.
Vorteile sehe ich im uneingeschränkten Nebeneinanderfahren und der Wirkung im Netz.
Ich persönlich hätte einen "Verkehrsberuhigten Geschäftsbereich" bevorzugt, da dort 20 km/h gelten würde, was eher dem Radverkehrstempo entspräche...
Insgesamt finde ich es eine oke Planung, die die Situation im Vergleich zu jetzt verbessert.
Hier übrigens der Lageplan: https://lsbg.hamburg.de/contentblob/13…lanung-plan.pdf