An der Amperbrücke müsste für Ortsunkundige wohl rechts vor links gelten. Schadet ja auch nicht, wenn die bissl langsamer werden.
Wie Alf schon geschrieben hat, der Hauptweg ist
, war aber früher eine Fahrbahn zu einem Wohngebiet und Schrebergärten, die nun anders erschlossen sind. Der Weg über die Brücke ist eben
.
Eigentlich ist es aber eben nur ein Gehweg. Und das ein Gehweg irgendwo Vorfahrt haben soll, wäre neu. Dazu hat er eine Linie und ein ![Zeichen 205 [Zeichen 205]](https://radverkehrsforum.de/images/smilies/zeichen-205.png)
Als Oihoimischer weiß man natürlich, das die Leute vom Fußweg kommen und fährt zügig durch. Für die, die aus dem Gehweg in den
einbiegen ist es auf jeden Fall unmissverständlich, dass da kein RvL ist.
Viel interessanter ist die alte Brücke vorher, die ist wegen zu eng
, was natürlich viele Radler nicht davon abhält, da trotzdem drüber zu fahren.
Und da ist es zwar etwas übersichtlicher im Bereich des Aufeinandertreffens, es steht aber auch kein
rum, weil sinnlos. Wenn also dann die Radler vom Gehweg in den
reinfahren, dann ist die Situation rechtlich deutlich unklarer.