Man muss, wenn irgend möglich, direkt vor der Tür stehen.
Egal, wie, aber keinen Meter zuviel laufen
Beiträge von Autogenix
-
-
-
Also imho gabs schon ein Update.
-
Apropos Schulwege. Bei uns hat sich der Bauausschuss gegen eine Ampel oder FGÜ vor einer neuen Grundschule entschieden, sondern favorisiert Schulweghelfer. Denn die Schulweghelfer hätte es sowieso gebraucht, weil Ampel und FGÜ nur Scheinsicherheit bieten.
Traumjob Schulweghelfer, rechtelos gegen Elterntaxis kämpfen. Ist halt billiger, und die Kinder lernen auch gleich, welche Rangordnung sie als Fußgänger haben.
-
Des sind ja fiese Tricks.
-
Das ist aber schon seit einigen Jahren so dito, wenn man von Eichenau kommt, da muss man auch über den Gehweg.
Dafür, dass der Seidl angeblich radlfreundlich ist, ist er 1. beratungsresistent und 2. Puchheim für Radler schon zum Teil ein Scheiß-Pflaster.
-
Mach Dir nix, ich wurde heute auf der B2 auf die parallele Fahrradstraße aufmerksam gemacht.
Weil es sicher sehr wahrscheinlich ist, das ein Radfahrer in kurzen Hosen, Sandalen und ohne Helm nicht ortskundig ist

Spoiler anzeigen
Von dem hinter dem Schüler auf dem Kleinkraftrad hinterherfahrenden Fahrlehrer
-
? die K42 ist eine Kreisstraße und wahrscheinlich fahren da am Tag 600 Autos.
-
Gegen inhaltliche Auseinandersetzung hat sicherlich niemand etwas. Davon lebt die Diskussion (und eine inhaltliche Diskussion wäre hier wohl fehl am Platz)
Mir ging es um die Art des Bashings, die littlet und einige andere hier offensichtlich für einen angemessenen Umgang halten.
Den Ruf hat sich die FDP hart erarbeitet.
Mal abgesehen von dem Geschwaffel von Energieoffenheit und das wird der Markt schon regeln,
blockiert gerade die FDP eine angemessene CO2-Bepreisung, hat die Klimasektorziele aufgeweicht, findet nicht genug Schilder für ein allg. Tempolimit,
macht das GEG weniger effizient,......
Ehemaliger Umweltreferent und nun Fachberater für Klima: Steffen Hentrich
Es gab mehrere Klima-Leugner-Kongresse in der Vergangenheit, die von der Friedrich Naumann Stiftung gefördert, oder mitveranstaltet wurden.
Es gibt nachweislich Verbindungen der FDP zu EIKE & Heartland Institute.
-
Bitte, das sind technologieoffene Spender!
-
Fahren die Leute in MP so schlecht, dass die einen derartigen Leitplankenzirkus brauchen?
-
Gleichzeitig vehement mehr Radwege fordern und die Benutzungspflicht abzulehnen funktioniert ebensowenig wie gegen Helmpflicht zu sein und gleichzeitig wegen der vermeintlich großen Gefahr aktiv das Helmtragen zu propagieren. Letztlich kriegt/behält man mit dieser ambivalenten Argumentation beide Pflichten.
Der ADFC bemängelt ja nicht die Radwegpflicht als solche, sondern dass die Radwege in einem ungenügenden Zustand sind. Und es bessere Radwege braucht, um eine Radwegpflicht aufrecht erhalten zu können.
Insofern schafft er sehr wohl den Spagat.
Meine Meinung ist, dass erst dann gute/akzeptable Radwege gebaut werden, wenn es keine Radwegpflicht mehr gibt.
Denn dann müssen sie zumindest einem kleinen Teil der renitenten Radfahrer was bieten, um die von der Fahrbahn zu bekommen.
-
Zwischen den Zeilen steht vermutlich, dass die Polizei beim Messen zuerst davon ausgegangen ist, dass dort 30 gilt.
War ja auch so. Wenn irgendeiner eine unzulässige Radwegpflicht hinhängt, darf ich diese ja auch nicht ignorieren.
Zumindest nicht strafbefreit.
Was hängt, das hängt erst einmal. Ein zHg von 30 ist ja nicht per se widersinnig.
-
Hat eine gute Ausrede: Dachte sicher das ist eine Blockade der LG und er setzt sein Notwehrrecht um.
Frei Fahrt für Freie Bürger im Käfig
Schätze Freispruch und Führerschein garantiert auf Lebenszeit.
-
komische Frage, steht doch da, Bürgergeld wird erhöht, damit alle menschenwürdig durch die Stadt kommen und parken können.
-
Ich frag mich, für wenn produziert Lingen denn überhaupt?
Die paar Versuchsreaktoren in Deutschland könnens ja nicht nur sein.
-
Ich nehm an die sind so doof, hab den Artikel auf Indymedia auch gelesen.
Aber da kann jeder alles veröffentlichen, insofern lässt das auch keine Rückschlüsse auf die Intelligenz zu, egal in welche Richtung.
-
Wer braucht denn auf so einer L-Straße einen Radweg?
-
Tja, könnt uns wahrscheinlich nicht passieren. Das mit auf den Radweg fahren. Auf der Fahrbahn ist halt einfach sicherer.
Obs da Zeugen gibt, die nicht mit dem KFz vorbeigefahren sind.
-
Also zum einen hat sich niemand zu der Zeit auch nur den geringsten Gedanken über CO2, und irgendwelche Arten von Umweltgiften gemacht.
Einer der Vorreiter der Stadt-Elektrizität in Deutschland, Oskar von Miller, nutze hauptsächlich Wasserkraft. Haben wir im LK noch zwei zum anschauen.
Tatsächlich ist simpel die Energiedichte und die Transportfähigkeit von Benzin der Elektrizität davongelaufen.