Beiträge von Autogenix

Also zum einen hat sich niemand zu der Zeit auch nur den geringsten Gedanken über CO2, und irgendwelche Arten von Umweltgiften gemacht.

Einer der Vorreiter der Stadt-Elektrizität in Deutschland, Oskar von Miller, nutze hauptsächlich Wasserkraft. Haben wir im LK noch zwei zum anschauen.

Tatsächlich ist simpel die Energiedichte und die Transportfähigkeit von Benzin der Elektrizität davongelaufen.

Die "Scan Cars" klingen schon ineressant. Dafür müssten auch noch andere Vorraussetzungen als der Datenschutz gewährleistet sein. Zum Beispiel die Sache mit dem Kennzeichen auf dem Parkschein, dass ist hier in Deutschland doch nicht üblich, oder? Klingt jetzt aber auch nicht gerade nach Raketenwissenschaft. Lösungen dafür gibt es ja bereits.

Kommt langsam und sehe keine Datenschutzprobleme.

In Allach gibts ein, na ja, Einkaufszentrum am Bahnhof und die Tiefgarage scannt die Kennzeichen. Bezahlen kann man dann mit Eingabe Nummernschild.

Ja, sie nutzen das Verkehrsmittel je nach der Situation, weil ein Auto den Weg nicht selten umständlicher macht. Diese Unterscheidung findest du auf dem Lande oft nicht, da wird dann praktisch jeder Weg mit dem Auto zurückgelegt - selbst zum Kumpel im gleichen Dorf.

Hmm, mein Schwager, und sein Bruder glaube ich auch, fährt jeden Tag mit dem Radl zur Arbeit, wobei sich das aufsteigen kaum lohnt, dürfte kein Kilometer sein.

Klar haben Leute, die weite Wege haben und immer Platz zum parken, wenig Antrieb das Auto stehen zu lassen.

Bei den Stoderern wird nur dann nicht das Auto genommen wenn:

- Angst danach keinen Parkplatz in der Nähe zu bekommen. Das Problem scheinen Anwohner-Parkzonen kurz etwas entschärft zu haben

- Angst vor Ort keinen Parkplatz zu bekommen

Leute aus Pasing fahren mit dem Auto tatsächlich zum Zoo zum Beispiel. Aber eher nicht zum Deutschen Museum.

Zwischen HBF und bis östlicher Altstadtring auch schlechtes Parkgebiet, aber ab Oper/Maximilianstr gehts wieder mit dem KFZ.

Nachdem ich heute mal wieder in einem ICE sitze, weiß ich endlich, warum die Wagenstandsanzeigen immer eher Mittig auf dem Bahnsteig stehen.

Bzw. Es viel mir wie Schuppen von den Haaren.

Auf dem Münchner HBF, wie bei vielen anderen großen Kopfbahnhöfen, sind am Anfang des Bahnsteigs Werbetafeln, gerne auch mal mitten auf den Tast-Leitlinien.

Und inzwischen Snack- und Getränkeautomaten. Der Fahrplan und die Wagenstandsanzeige sind dann eben eher mittig zu finden.

Und warum nun? Das ist ein Service!

Denn wenn die Wagenreihung, wie heute wieder, verkehrt herum ist, müssen alle etwa gleich weit laufen und das ist ja durchaus gerecht.

Was für eine verengte Sichtweise.

Fast alle meine Freunde/Bekannten in der Stadt München besitzen mindestens ein Auto, die meisten fahren wenig bis mittel viel mit dem Rad und nutzen ÖPNV praktisch nur, wenns ein Ziel in der Altstadt ist.